Zum Inhalt springen

Deutsches Fernsehen auf dem Tiefpunkt!


Hannes S.

Empfohlene Beiträge

Was soll man da noch machen außer Internet?Über den gesamten Sommer kommt-sorry- nur scheiß im Fernsehen.Wiederholungen über Wiederholungen, was neues gibt es kaum noch.

Wie tief sind die Wünsche der deutschen gesunken?Hunterte von Gerichtsshows, die man sich wegen schlechten Schauspielern nicht anschauen kann!Psychoshows, wo ebenfalls verrückte ihre Drehbuchaufdektierten Sätze ohne jegliche Spannung herunter sprechen!Castings-Shows, die schlimmste läuft ja zur Zeit bei Pro7 mit "Der Casting Show", Popstars, neue Staffel von DSDS(Deutschland sucht den Superstar), was soll man da noch tun!Das was hier abläuft ist überpeinlich und demütigt diejenigen, die gerne auch mal wieder ne Informative Doku oder eine schöne lustige Sendung sehen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erklärung für das vieleicht nach deiner ansicht etwas schlechtere Program liefert vieleicht folgender Bericht:

http://www.tv-quoten.net/Hintergrunde/Jahreszeiten/jahreszeiten.html

 

Also ich finde es gibt zurzeit auch recht positive Sachen,d enn Star Search war kein schlechtes Format zum teil halt etwas peinlich. dann die Top Meldung, auf Pro 7 läuft jetzt wieder täglich unter der Woche der Wahnsinn schlechthin "Malcolm mitten drin" da macht doch das leben ab 18.30 wieder einen Sinn, dann gibt es noch das alt bewährte und fast immer gleiche Program von MTV und Viva und Viva Plus das eigentlich auch immer Spaß macht. Die Top Serien werden halt im Winter ausgestrahlt deswegen müssen wir uns jetzt halt mit etwas schlechterem oder der Xten Wiederholung abgeben und hin und wieder ist auch da mal was gutes dabei :) .

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber.

Deutsches Fernsehen ist im Gegensatz zum Schweizer Fernsehen der totale Segen. Ausser Information wird nichts geboten was sehenswert wär. Im Sommer wiederholen sie immer "Derrick" zum x-ten mal. Gedreht anno70. Seid doch zufrieden!

 

Ausserdem kann man im Sommer ja auch mal nicht TV-schauen;)

 

Gruess

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss allerdings Hannes Recht geben. Was im deutschsprachigen Fernsehen momentan abläuft ist für die Katz. Für die Jugendlichen gibt es sowieso nur eine Handvoll interessante Sender und die spielen im Moment Mist. Als ich von Amerika hierhin zog, war das doch eine Rechte Umstellung. Dort hat man eine viel grössere und abwechslungsreichere Auswahl.

 

gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... was allgemein im Fernsehn läuft ist absolut ********! Egal, ob im Deutschen, im Schweizer oder im Österreichischen Fernsehn, es gibt nichts gutes!

 

Zum Teil noch gute Spielfilme abends, und Mittwochs, bzw. Dienstags die Champions League... aber sonst, tote Hose!

 

Von wegen Dokusendungen: Ich find da sind wir Schweizer gar nicht so schlecht bedient! Aber ich schau so oder so zu wenig fern, dass ich das so richtig beurteilen kann!

 

 

Gruss Tobi

 

@Druide

Aber es ist aus dem Film "Forrest Gump" :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernsehen --> Volksverdummer ???

Werdet doch selber kreativ und aktiv oder lest ein gutes Buch. Braucht ja nicht unbedingt Harry Potter zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum habe ich ja meinen Computer. Ich schaue in der Woche durschnittlich 3 Stunden fern. 1.5 davon gehen für den Krimi auf ARD am Sonntagabend drauf.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich groß der unterschied ob ich in meinem Zimmer vor dem PC sitze und dort Musik höre oder vor dem Fernseher sitze und dort Musik Sender schaue (für die heutige Jugend stellt Musik ein ganz wichtiger Punkt dar) ??? Ich finde es gibt im Fernsehen einiges gutes, wie zb. Columbo und oft sehr gute Reportagen, und manchmal macht auch sowas richtig Niveauloses wie Southpark spaß anzuschauen.

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Zitat ist von Forrest Gump's Mutter nicht von Forrest selber!

 

Kä detail. Sicher ist, er sagts mehr als seine Mutter:p ;)

 

Aber es ist ein sehr guter Spruch, find ich.

 

Schweizer Fernsehen bringt tatsächlich teilweise gute Reportagen, Bsp. die vom Wasser mit Monika Schärer und Kurt Schad, war sehr interessant, aber im grossen und ganzen sinds Wiederholungen, Kunst/Kultur und sonst nicht mehr Kluges. Informationssendungen sind auch OK.

 

Gruess

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wenn wir doch gleich bei den Musiksendern sind, Jackass ist doch sehr tiefgründig, obwohl ich zugeben muss, es ist lustig zuzuschauen, wie blöd Leute sein können!

 

Und was lehrt man nach eingehendem MTV-Studium; Jawoll, für Geld machen Leute alles.

 

Gruess

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch Hannes Meinung. Ist ja wirklich zum heulen mit diesen Talksendungen, Suoperstarschrott und Gerichtssendungen und dazwischen werbung Werbung Werbung ...

Aber die CH Sender sind und waren auch nie besser. Am besten scheint mir vor allem am abend noch immer ORF1. Da kommen fast immer gute Filme und das ganze noch ohne Werbung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo-e

Dort hat man eine viel grössere und abwechslungsreichere Auswahl

 

Naja, dass man in Nordamerika eine größere Auswahl hat stimmt schon, aber Niveaumäßig finde ich das Nordamerikanische Fernsehen doch dem europäischen Allgemein sehr unterlegen. Und dann ist es egal, ob ich 30 Sender mit "Mist" habe oder 200 ;)

 

Brgds

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mit dem grössten Teil der im Fernsehen läuft kann ich auch nicht viel anfangen, aber ich finde es hat durchauch sehenswerte Sendungen. Sei es nun weil die Sendungen informativ ist, lernreich oder unterhaltsam sind. Am meisten schaue ich. Ich schaue übrigens meistens Abends spät fern. Zu meinen "Lieblinsformaten" zählen Sendungen wie:

 

- Southpark: Zwar total nivaulos, am Anfang fand ich es auch total doof.

- Gerichtssendungen: Mag sein dass die Schauspieler schlecht sind aber ich denke sie durchaus unterhaltsam und lernreich

- RTL2 Reportagen (z.B über Toto und Harry, die beiden Polizisten)

- deutsche Comedysendungen

- Wissenschaftliche Sendungen wie Nano oder MTV

 

Mit Deutschland sucht den Superstar oder Big Brother konnte ich im Gegensatz dazu rein garnichts anfangen

 

Ob das Fernsehen früher besser war bezweifle ich. Vorallem wir Jungen denken das vielleicht, weil wir damals noch kleiner waren und wir uns vom Fernsehen damals viel eher begeistern liesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass Gerichtshows lehreich sind bezwiefel ich, ich habe letztens dazu im Flugzeug einen sehr interessanten Zeitungsartikel gelesen (leider keine Ahnung mehr welche zeitung :( ) der mir etwas die augen geöffnet haben, so sind in normalen Prozessen ca. 90 % alter Täter geständig, bei Gerichtsshows sind es vieleicht 1-2 % wenn ne gute Hintergrundstory dabei ist, auch Streit zwischen Verteidiger und Staatsanwalt gibt es im wahren Gericht so gut wie nie. Ich war mal selber mit der Klasse einen Tag bei Gericht ich kann das nur bestätigen. Klar unterhaltsam sind diese Gerichtshows schon aber lernen vom Gerichtsaltag tut man nichts :( . Hier ist noch ein ähnlicher Bericht zu den Gerichtshows:

 

http://www.welt.de/data/2003/02/05/38970.html?search=Gerichtsshows&searchHILI=1

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

wer geistreichere Dokumentation bzw. Wissenschaftssendungen ansehen will, der darf sich nicht von oberflächlichlem Werbesch**** wie Galileo oder ähnlich abschrecken lassen. Beachtet mal die dritten Programme im deutschen Fernsehen, da gibt es recht gute Sendungen wie "Quarks&Co", "Nano" und "Alpha Centauri" in der SpaceNight (Bayern 3). Letzteres kann ich absolut empfehlen!

 

Zum Rest des Programms kann ich nur sagen: Die Mehrheit schaut es sich offenbar doch an, sonst käme es nicht so oft und so lange. Jedes Volk kriegt das Programm, dass es verdient....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zu den Gerichtssendungen: Vor Gericht sprechen niemals zwei Personen gleichzeitig.

 

Wird anhand dieser klaren Regel eine einstündige "Gerichtssendung" der Privatsender analysiert und zusammengestrichen, bleiben gerade mal 20 Minuten stehen. Das von diesen 20 Minuten 18 Minuten Werbung sind, macht die Geschichte nur noch schlimmer.

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Gericht sprechen niemals zwei Persnen gleichzeitig:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

Wohl noch nie etwas von Scheidung auf italienisch gehört, lieber Urs!

 

Gruss Walti, hab die Ex immer ausreden lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ICh gucke selten TV, nur wenn ich wirklich nichts anderes zutun habe oder etwas sehr gutes kommt.

Gute Spielfilme auf RTL oder Pro7 lasse ich mir nicht entgehen. Aber empfehlen kann ich mal, dass man sich auch das Programm auf ARTE ansieht, dort kommen oft sehr sehr gute Filme oder Dokus. Auch Quarks&Co und Nano (Alpha Centauri hab ich erst einmal gesehen) sind sehr empfehlenswert.

Was ich, als es noch kam, immer gern geguckt habe, waren Serien wie "Fawlty Towers" oder "The Munsters". Leider kommen diese nun nicht mehr und ich muss, egal wann ich einschalte, immer mit einer Soap, Talkshow oder Gerichtssendung begrüsst werden.

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als nicht ganz seltener TV Konsument, möchte ich zu dem Thema auch noch meinen Senf dazugeben.

 

Ziel des TV ist doch in jeder Hinsicht, die Unterhaltung. Diese wird nicht bei allen Menschen auf die gleiche Art gewährleistet. Einige wollen eher sachlich richtige Informationen erhalten, andere unterhalten sich mit irgendwelchen Gerichts-talkshows.

 

Dass im moment im deutschen Fernsehen nicht gerade viel läuft, finde ich auch. Aber das ist immer noch besser als das Schweizer Fernsehen, wo (fast) gar nie was abgeht. so laaaaaaaangweiilig.

Ok SF2 bringt etwa einmal im Monat einen guten Film der erst kürzlich im Kino war. Aber sonst kommen nur Filme wo ich mir den Schuss geben würde, wenn ich mir das Ansehen müsste. Da wird zum Beispiel über 15 sek aus der gleichen Position gedreht, womit die beste Storry ihren Unterhaltungswert verliert. Als letztes habe ich die Dokumentation über die B52 gesehen (wer noch?). Das ist eigentlich ein interessantes Thema, aber nein, das das SFDRS bringt es wiedereinmal fertig, daraus eine Schlaftablette zu machen. Man sieht 20sek lang jemand der etwas erzählt. Statements von Beteiligten sind schon gut, aber Fernsehen ist kein Radio, man muss auch etwas sehen können. Acuh das Auge muss unterhalten werden

 

Ich finde es sehr schade, dass es TV3 nicht mehr gibt, dort gab es nicht selten spannende Dokus über die Luftfahrt.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stebu

Als letztes habe ich die Dokumentation über die B52 gesehen (wer noch?). Das ist eigentlich ein interessantes Thema, aber nein, das das SFDRS bringt es wiedereinmal fertig, daraus eine Schlaftablette zu machen. Man sieht 20sek lang jemand der etwas erzählt. Statements von Beteiligten sind schon gut, aber Fernsehen ist kein Radio, man muss auch etwas sehen können. Acuh das Auge muss unterhalten werden.

 

Wär ja noch schöner wenn SFDRS Eigenproduktionen über die B52 machen könnte, dieser Dokumentarfilm kommt aus den USA. Ab und zu sendet SFDRS wirkliche Dokumentarperlen, darunter auch Eigenproduktionen, dazu gehört unter anderem der Film über den Absturz und die Untersuchung von SR111, von Kurt Schaad. Solche Sachen vermisse ich auf sämtlichen deutschen Privatsendern.

 

Ich finde es sehr schade, dass es TV3 nicht mehr gibt, dort gab es nicht selten spannende Dokus über die Luftfahrt.

 

Jo, eingekauft von Discovery Channel, stimmt. Wenn TV3 nur sowas gebracht hätte und nicht die BB-Endemol Produktionen eingekauft hätte würds den Sender vielleicht noch geben...

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stebu

Ziel des TV ist doch in jeder Hinsicht, die Unterhaltung.

 

Da muss ich aber scharf widersprechen. Ziel des TV's ist zu 100% möglichst viel Werbung unterzubringen (ich rede jetzt grundsätzlich von den Privaten). Es handelt sich bei den TV Anstalten um Verkaufsorganisationen die Umsatz generieren wollen. Nun wird einfach geschaut was möglichst viele vor den Fernseher zieht aber dabei möglichst wenig kostet. Heraus kommt dabei nie Qualität sondern nur kommerzieller Blödsinn. Konsequenz: Mein Fernseher empfängt, weil nur an Hausantenne angeschlossen, nur SFDRS und ARD und bleibt fast immer Dunkel.

 

Da game ich doch lieber bis mir die Finger abfallen an meinem PC. Da muss ich aber wenigstens auch selbst noch was tun (ich gebe zu, wenn auch wenig :D ) Die Buchvariante ist nichts für mich. Zuwenig Bilder und zuviel Text :p

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler, TVlos Glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo

Stimmt, die sr111 Doku war gelungen

Dass die B52 Doku nicht aus dem Hause SFDRS stammt habe ich mir schon denken können, aber SFDRS ist im Grunde selbst verantwortlich was schlussendlich über die Mattscheibe flimmert. Den Fehler auf den Produzent abschieben gillt bei mir nicht. Man hätte doch die Doku etwas andrst zusammenschneiden können und wenn nicht, dann lässt man es eben sein.

 

Trozdem noch ein gutes Wort zu SFDRS: Monty Phytons Flying Circus. Sau Komisch und irgendwie zum Teil noch ziemlich satirisch.

 

@ Dani

Sorry ich habe mich unpräzise ausgedrückt, "Ziel des TV Konsumenten ist die Unterhaltung"

 

Von der Seite des Anbieters aus hast du natürlich recht, da will man möglichst viel Cash machen. Wenn dies mit "kommerziellem Blödsinn" am besten möglich ist, kann man es den Sendern wohl kaum übelnehmen, wenn sie es auf diese Weise tun. Der Mensch ist ja bekanntlich ein "Homo Oeconomicus" oder wie man das auch immer schreibt.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...