Zum Inhalt springen

Käufer zahlt scheinbar nicht


Raffael

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe einer bestimmen Person in diesem Forum im Januar einige Hardwarekomponenten verkauft.Leider hat diese Person bis heute trotz mehrmaliger Aufforderung und auch Bestätigung ihrerseits scheinbar noch nicht bezahlt. Seit ein Wochen antwortet mir die Person nicht mal mehr. Weder auf Emails, noch auch SMS noch auf ICQ-Nachrichten noch auf Private Nachrichten hier im Forum.Den Namen der Person möchte ich nicht nennen, weil ich sie nicht fälschlicherweise in den Dreck ziehen will. Ich wäre aber froh wenn sich Personen mit gleicher Erfahrung bei mir melden könnten.

 

Und vielleicht seid ihr in Zukunft etwas schlauer als ich und verkauft an Leute in Internet nur noch gegen Vorauszahlung.

Die Person hat übrigens schon über 200 Postings gemacht. So unbekannt dürfte sie also nicht sein.

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Raffael

 

ich habe da auch so eine Person, eine ILS-Ausflug-CD geschickt, zwei, dreimal gemahnt und noch immer kein Geld. Wer weiss, vielleicht haben wir ja denselben Kunden.

 

Du kannst mir den Namen per PN mitteilen, dann sehen wir hier weiter. OK?

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Falls ihr sicher seid, dass es sich um einen Drückeberger handelt. solltet ihr den Namen bekanntgeben. Ich finde es schade, dass sich heutzutage Schlitzohren immer mehr darauf verlassen können, dass ihre Anonymität gewahrt bleibt. Wenn sie damit rechnen müssten, bekannt zu werden, würde sich der eine oder andere die Sache sicher nochmals überlegen, bevor er ein krummes Ding dreht.

 

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul, ich möchte mich voll und ganz Deiner Meinung anschliessen.

Das Internet ist schon lange kein rechtsfreier Raum mehr.

 

Bei aller Freundschaft, Raffael, bei solchen Dingen wie Du oben beschrieben hast würde ich ab einem bestimmten Punkt keine Sekunde zögern den Rechtsweg zu beschreiten.

 

Alles hat seine Grenzen.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul

 

 

ich bin genau deiner Meinung. Es müsste eine offizielle Liste geben mit den entsprechenden Adressaten. Was den Raffael anbetrifft, muss ich diese Entscheidung ihm überlassen, was mich anbetrifft, werde ich dieses Thema dem Vereinsvorstand mal an der nächsten Sitzung unterbreiten. Es geht ja hier bereits um Schädigung des Vereinsvermögens.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...