Zum Inhalt springen

Swiss Sun aus Accra


pxl_martin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Da hab ich wieder mal etwas interessantes entdeckt:

Heute morgen (05:54) kam LX 2765 aus Accra, das Flugzeug war der Swiss Sun A320 (HB-IJU).

 

Da drängen sich doch ein paar Fragen auf:

- Wie kommt ein A320 nonstop von Accra nach Zürich (wenn er nicht leer ist)? Gemäss Airbus.com reicht die Range nicht ganz bis dort runter:

visuzurich_on.gif

 

- Und vorallem warum? Der reguläre LX 265 war nicht annuliert. Und Accra war mir bis jetzt auch nicht als Charterdestination bekannt (die Flugnummer lässt auch nicht auf einen Charter schliessen) :confused:

 

Vielleicht weiss ja einer von euch etwas mehr.

 

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl nur eine technische Zwischenlandung gewesen sein, irgendwo unterwegs (Tunis?), so dass diese nicht erscheint im Board.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine andere Frage zum Thema Accra:

Kann mir mal jemand erklähren, warum die Swiss4x wöchentlich mit ihrem neusten und grössten Flugzeug nach Accra fliegt ? Ist diese Destination so wichtig für die Swiss ? Warum ? Und warum wir der neue 340 nicht z.B. nach L.A. oder Tokyo benutzt sondern nach ACCRA ???

Wusste nicht mal wo Accra ist.... :-)

 

Danke für eure Antworten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist internationale (un)Gepflogenheit, technische Zwischenstopps nicht als Landung anzugeben. Flugplankosmetik. Ich meinte auch mal, ich fliege mit Qantas nach Sidney...:001:

Accra wird regelmässig mit MD-11/A330 angeflogen. Es ist gerade die Spezialität unserer Airline, dass sie afrikanische Destinationen anfliegt, die sonst niemand im Flugplan hat. Die Ticketpreise sind höher. Vor allem Geschäftsleute und Angestellte von internationalen Organisationen. Das ist eine gute Kundschaft.

Bei einer Einführung eines neues Flugzeugtyps geht man meistens nicht ans Limit, damit das Flugzeug schnell wieder zuhause ist, falls mal was passiert. Zuerst sind sie immer nach Dubai geflogen, auch nicht gerade weit weg für eine A340. Die richtigen Langstrecken kommen dann später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Swiss kann ich jetzt nichts sagen, aber LH setzte und setzt auch noch manchmal den A340-200 nach Kairo ein!Ich denk die Routen laufen ganz gut, sonst würden die nicht den 3. oder 4. Größten Flugzeugtyp der Airline nach Afrika fliegen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Danix

Accra wird regelmässig mit MD-11/A330 angeflogen. Es ist gerade die Spezialität unserer Airline, dass sie afrikanische Destinationen anfliegt, die sonst niemand im Flugplan hat. Die Ticketpreise sind höher. Vor allem Geschäftsleute und Angestellte von internationalen Organisationen. Das ist eine gute Kundschaft.

 

Leider werden Accra, Libreville und Lagos ab Winterflugplan nicht mehr angeflogen, anscheinend rentieren die westafrikanischen Destinationen doch nicht mehr so wie früher :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Um bei der Einführung eines neuen Flugzeuges das Training der Piloten zu ermöglichen (viele Landungen) wird immer eine Route gesucht, welche dies ermöglicht und das Flugzeug schnell wieder zurück ist. Dies wird mit dem ACC / LOS Flug optimal erreicht (4 LDG in 24 H).

 

Für die Bedienung von z.B. BKK benötigt man für einen täglichen Flug 2 Flugzeuge, und die hat SWISS leider noch nicht. Sobald der zweite A340 zur Verfügung steht ist BKK täglich geplant...

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend rentieren die westafrikanischen Destinationen doch nicht mehr

 

Nur mal so eine Information von mir. Ghana Airways fliegt, jetzt neu, einmal wöchentlich mit einer DC10 von Hamburg nach Accra oder ebend umgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mee

Hallo

 

 

Um bei der Einführung eines neuen Flugzeuges das Training der Piloten zu ermöglichen (viele Landungen) wird immer eine Route gesucht, welche dies ermöglicht und das Flugzeug schnell wieder zurück ist. Dies wird mit dem ACC / LOS Flug optimal erreicht (4 LDG in 24 H).

Gruss Andi

 

Das scheint mir die einzige logische Erklährung zu sein. Alles andere macht in meinen Augen nun wirklich keinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gianrico

...ja ghana airways...die haben auch nichts kleineres als drei dc10...und keine ist jünger als 25

 

Dafür haben die tiefe Leasingkosten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...