Zum Inhalt springen

Zurich Tower vs. D-EEJP


Mister Volare

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Als ich heut um ca. 1715h im Anflug Spottern war, da habe ich mitbekommen, wie sich ein Flugzeug ohne Funkkontakt den Tower in Zürich doch etwas ''Stresste''. Eine Swiss Maschine musste einige minuten warten auf die Starterlaubnis (SWR 1076), da dieser ''Eindringling'' etwa 2-4 NM vor der Pistenschwelle 10 tuckerte:004::001::mad: Danch nam ein anderes kleines Flugzeug die Verfolgung auf... Das Flugzeug drehte dann richtung Dübendorf. Der Tower fragte ob er die Registration ablesen könne, nach einige Minuten dann die Medlung des Piloten: ''The Registration is D-EEJP''

 

Meine Frage ist, wie bescheuert muss man denn sein, wenn man ohne Radio in der Nähe eines Airport sich rumtreibt??? Den Airport sieht man ja aus der Luft her ja schon von einigen Meilen entfernt. Oder hatte dieses Flugzeug möglicherweise einen Radio failure???

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...