Zum Inhalt springen

Ist die EDW ''Viktoria'' defekt???


Mister Volare

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Schon gestern habe ich gemerkt, das auf dem Unique Flugplan die HB-IHZ der Edelweiss fehlt. Jedoch war eine Swiss Sun A320 HB-IJU mit EDW Flugnummer zwischen Zürich und Monastir im Einsatz. Heute ist die A321 HB-IOI zwischen Zürich und Larnaka im Einsatz. Weis jemand mehr???

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Wisi,

 

die A330 wäre aber die "Bahari", die "Viktoria" die Devis gemeint hat ist der A320-214 mit der Registration HB-IHZ (nicht -IQZ wie der A330).

Äh, und scheinbar scheint der Check beim A330 abgeschlossen, denn er fliegt heute nach Antalya und Kos.

Vom A320 IHZ aber keine Spur....

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A380: Das wusste ich schon, aber mir scheint es komisch das Swiss Flugzeuge eingesetzt werden... Vielleicht haben die Buchungen Plötzlich angezogen, und EDW hat ein Flugzeug zuwenig in ZRH...

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hätte nichts solches gehört. Die Flugpläne werden ja sehr früh verfasst. Und wenn ein Flugzeug ausgebucht ist, ist halt fretig mit Buchungen. Zudem würde EDW sicher keine Flugzeuge von LX einsetzten. Für solche Fälle kämen wohl nur LTU und Novair (wie immer) zum Einsatz.

Gruss A380

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dann schau mal auf Unique.ch nach, welcher Flieger heute den Kurs EDW6930 nach Larnaka macht: A321 HB-IOI !

 

Das Umgekehrte hatte ich übrigens zu SR-Zeiten einmal erlebt, als ich auf einem Linienflug CDG-ZRH von so einem purpurroten Airbus mit einer weissen Blume am Heck transportiert wurde.

Das war ein paar Tage nach dem missglückten nächtlichen Bremsversuch mit der HB-IPV in MUC.

 

Gruss aus MUC

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme!

 

Die IHZ steht zur Zeit in der Werft 2 der SR Technics. Dem "Zerlegungsgrad" nach handelt es sich um einen regulären C Check. Also nichts beunruhigendes, "bloss" Routine!

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nichts ungewöhnliches, dass sich Charter-Linien gegenseitig Flugzeuge verleasen. Ich erinnere mich an einen Nachmittag in Gran Canaria, als 4 MD-80 der Crossair kamen (lange ist's her). Eine davon für TEA.

Wenn mal Flugzeugmangel herrscht, wird nicht lange gefackelt und auf dem freien Markt eingekauft. Das beste Angebot wird angenommen. Das interessiert dann nicht, ob es von der Konkurrenz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...