Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit German Wings


markus

Empfohlene Beiträge

Werde am 12.12 mit Germanwings nach Köln fliegen (Christkindelmarkt besuchen)

Gibt es in diesem Flieger Freeseating wie ich von den Low Cost Flieger in den USA kenne oder werden die Plätze beim Checkin auf der Bordkarte angegeben?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich nach 3 Flügen Erfahrung mit denen. Also wenn du mit Germanwings von ZRH fliegst hast du keinerlei Vorteile bei der Platzwahl wenn du früh am Airport bist, hier gilt nur eines nah ran an die Türen des Buses und danach ganz schnell ins Flugzeug (beim Ausgang etwas früher zu stehen kann auch nie etwas schaden). Während des Fluges gibt es zu moderaten Preisen was zu essen. Wenn du in Köln bist kannst du für 5 Euro in die City zum Hauptbahnhof fahren. Beim Rückflug ist es gut zeitig da zu sein, denn da bekommt man nummerierte Bordkarten, und nur die die eine Nummer unter 30 haben kommen zu erst ins Flugzeug. Hier würde ich also aller spätestens 1 1/2 Stunden oder am besten 2 Stunden vor Abflug beim Check in sein. Von Köln/Bonn gehen die meisten 4U (Kürzel für Germanwings) Flüge von Finger Docks aus.

Bei Fragen melde dich.

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem von Benny eigentlich nichts mehr anfügen!!!

War aber total zufrieden mit dem Flug! Bisschen eng sitz man, aber da der Flug sowieso nicht mal eine Stunde geht, ist das kein Problem!!!

 

Bin im März mit Germanwings nach Köln geflogen, und in gut 3Wochen werd ich mit Germanwings von Zürich nach Köln, und am nächsten Tag wieder weiter nach Edinburgh fliegen! Freu mich riesig!!!

 

Köln ist wunderbar, der Dom ist extrem schön! Hoffe für dich das es schneit, dann ist er sicher noch 10mal schöner! ;)

 

Kleine Anekdote zu den Fahrpreisen mit dem Bus!

War in Köln, und hab mir für 5Euro das Express-Busticket gekauft! Ein Zimmermann(ihr wisst schon, diese Reisenden, die durch die Welt ziehn!!) kam in den Bus, und sagte, er hätte ein Freiticket der Stadt bekommen! Der Buschauffeur verneinte, und meinte dies gilte nicht für die SCHNELLEN Expressbüsse zum Flughafen!

Nun gut, wir fahren ohne den Zimmermann zum Airport!

Fröhlich steige ich aus, und wer läuft mir einen halben Meter vor der Nase vorbei! Eben dieser Zimmermann!

Laut Chauffeur sei es mit dem Expressbus der schnellste Weg von Köln zum Flughafen! Naja, dieser Zimmermann wird wohl fliegen können!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

 

Markus,

 

die haben keine Sitze, sondern nur Stehplätze. Du hakst Dich an einer Deckenschlaufe und fertig. Wahlweise auch per Seilschlinge um den Hals. Bordvideos werden vom FA per Daumenkino gezeigt. Der Erste, der als Fluggast das Gerangel beim Entern der Maschine unverletzt übersteht, bekommt die Schlammspange in Gold und erhält dafür eine Erdnuss.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

German Wings mag ja ein gutes Erlebnis sein, aber der Christkindl-Markt?!?:eek:

Also, ich hoffe für dich, du hast genug Ellbogen und das Wetter ist nicht allzu kalt. Ansonsten wünsche ich dir eher Regen als Schnee, weil wenn es kalt ist, tja, nichts für mich. Ich werde das Christkindl im sonnigen Süden besuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich saß in den 4U-Fliegern recht bequem, naja.

 

@Markus: Für den Weihnachtsmarkt nach Köln??? Ok, wenn du willst. Empfehlen kann ich dir die Märkte am Alter Markt und am Dom. Überhaupt *NICHT* empfehlen kann ich dir den am Neumarkt, Würstchenbude an Würstchenbude und dann mal ein Stand, dann aber wieder ne Würstchenbude. Wenn an der Hohenzollernbrücke (die Zugbrücke) wieder das Schiff angelegt hat ist dies auch sehr zu empfehlen, ein schwimmender Weihnachtsmarkt.

Achja, Köln und Schnee??? :confused: Hmm, noch (fast) nie gehört. Einmal hatte ich ne weisse Weihnacht, aber weisse Karneval gibts oft. :D Ich würde wirklich hoffen, dass es regnet oder so, dann sind nicht zu viele Leute da.

Wenn du Schnee haben willst (,weil du als Schweizer den ja nicht kennst), dann fahr mit der Bahn mal paar Stationen nach ausserhalb, so Richtung Siegen/Giessen. Wir hier in Asbach (64km von Köln) haben selten kein Schnee.

 

Tschüß und viel Spaß

David (in Weihnachtsstimmung :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@David:

 

In Weihnachtsstimmung?

Das einzigste blöde daran is, dass man kein Segelfliegen während der kalten Monate machen kann...

Aber sonst die beste Jahreszeit überhaupt,hehe !

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey David,

 

Deine Signatur ist reichlich angestaubt, wie ich finde. Und zudem eher etwas für Insider outside. Wer, zum Hühnervogel, ist diese Sybile?

 

Gruss Walti, verbogen wie ein Fragezeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

Alles wichtige zu Germanwings wurde eigentlich schon gesagt, ich kann die Airline nur weiterempfehlen und denke (hab ja keine persönliche Erfahrung) dass zu einem Linienflug mit Lufthansa oder Swiss nicht viel Unterschied besteht, ausser dass es Essen nur gegen Bares gibt *g*

 

 

BTW: Bist du sicher dass du Germanwings gebucht hast, oder German Wings :cool: . Bei letzterem müsste ich dich enttäuschen, dass war eine deutsche Charterairline die 3 MD-80 oder so hatte und nach 1 1/2 Jahren zugrunde gegangen ist weil sie sich nicht rentabliert hat, war vor ca. 15 Jahren :D

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus,

 

ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. Germanwings ist nach meinen bisherigen Erfahrungen (6 Flüge mit Germanwings, etliche andere mit Ryanair, EasyJet, Germania, DBA, Hapag-Lloyd Express,FlyBE) so etwas wie der "Mercedes" unter den Lowcost-Airlines.

 

Die A320 haben noch die Original-LH-Sitzkonfiguration in grauem Leder (erkennbar an den gelben Litzen) und bieten daher relativ viel Platz. In den A319 geht's enger zu, aber für einen Flug von knapp einer Stunde ist das sicherlich kein Problem. Dafür gibts dort auch die Airshow auf den Bildschirmen... die Flugzeuge können ihre Herkunft aus dem Charterbereich nicht verhehlen ;)

 

@ Tamiko :

Du hast Recht, die alte German Wings operierte mit MD-80 (ich glaube am Schluss sogar 5 Stück) ab München-Riem, Köln/Bonn, Frankfurt, Hamburg und Paris CDG, von 1989-90. Wenn ich mich recht entsinne, war damals die Burda-Gruppe an der Airline beteiligt. Allerdings war es keine Charterairline... die MD-80 hatten lediglich 114 Sitze in reiner Business-Class-Anordung (2-2 anstatt von 2-3) und es gab einen ausgezeichneten Service an Bord. Tickets waren ungefähr au demselben Niveau wie bei LH, aber auch als Flieg&Spar-Tarif erhältlich. Leider hatte die German Wings wohl recht schlechte Slots erhalten und konnte auch frequenzmäßig nicht mit der bis dahin dominierenden LH mithalten. Letztere stellte sich dann auch noch quer und akzeptierte die Tickets der German Wings nicht - so dass ein Business-Passagier nicht einfach auf den nächsten LH-Flug eine STunde später umbuchen konnte, sondern bis zum Abend auf die nächste German Wings-Maschine warten musste. ALs schließlich die German Wings gerichtlich durchgesetzt hatte, dass LH die Tickets honorieren muss, war ihr bereits finanziell die Puste ausgegangen und sie musste den Betrieb einstellen. LH war clever und kaufte die Rechte am Firmennamen....und hat diesen nun im vergangenen Jahr wieder hervorgezaubert :)

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Walti: Jo, stimmt. HAb das mal rausgenommen, kennst du etwa kein Fawlty Towers??? Bist wieder gerade gebogen?

 

@bitzner: Hab vergessen meine Körperlänge von 1,68m anzugeben! ;) ICH fands bequem. Was hab ich mit langen Menschen zutun? :p ;)

 

TSchüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TMJ

Bisschen eng sitz man, aber da der Flug sowieso nicht mal eine Stunde geht, ist das kein Problem!!!

 

fuer mich waere das ein riesenproblem. ich brauch VIIIIIEL platz, vor allem nach vorne, aber auch nach oben und seitlich.

 

PS. auf einem meiner fluege von EDDF nach EGLL hat mir der typ einen normalen platz gegeben, und da konnte ich nicht grade sitzen. einfach nicht genug plats fuer meine langen stelzen. war schon fast folter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr gegen die Kabinen des A320/A319, ich bin etwa 1.75 cm groß und habe gut Platz in den Germanwings Flugzeugen (bin 3 mal A319 und 3 mal A320 von denen geflogen). Ich finde die Kabinen irgendwie viel zu groß, da bekommt man garnicht dieses leichte gefühl eigegengt zu sein oder etwas eingesperrt zu sein wie zb. in der 737. Da kommt garnicht diese leichte Flugangst auf die für mich das Fliegen auch irgendwie erst richtig zum Erlebnis macht. Aber naja was solls ich versuch heute abend wieder nen billigen Germanwingsflug ex Stuttgart zu bekommen :D .

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machts, wie ich, wandelt Euere Längenmasse in Bauchumfang, so nutz Ihr den vorhandenen Platz viel besser aus, und ihr seid hochwillkommen bei den Sandwich- Serviererinnen:) :) :) Denn da wird so richtig Kohle gemacht (ein Bett- Bossi Sandy in der SWISS-Lo- Coast zu Fr. 9.-)

 

Gruss Walti, fliegender Schlemmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Machts wie ich, wandelt Euere Längenmasse in Bauchumfang

 

kein guter tip. bei meiner groesse muesste ich dann gleich 2 plaetze buchen und das waere mir zu teuer. und mit dem gewicht das sich daraus ergeben wuerde, wuerde kein flugzeug mehr hochkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...