Zum Inhalt springen

Ein interessanter Airport im FS 2004


FredMB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie finde ich den Airport Denver Intl (KDEN) mysteriös. :)

Es fing schon am Gate G 11 Heavy an, als ich dort den Jumbo startklar machen wollte. Beim Zurückstoßen viel mir auf, daß die Störklappen schon ausgefahren waren, ohne das ich hierfür tätig war. Mein Versuch, diese wieder einzufahren, scheiterte. Ich dachte, nanu, wird an diesem Gate 11 eine Reparatur insziniert, weil ja neben dem Jumbo eine Hebebühne stand?!? Nun ja, nach mehreren Versuchen ließen sich die Störklappen letztendlich einfahren. Wie mir trotz sachgemäßen Bedienen des Hebels das gelungen war, weiß ich nicht. Als ich nun endlich an meine zugwiesene Runeway kam und die Maschine nach einem Traumstart schon ca 8000 ft in der Luft hatte, fuhren die Störklappen automatisch wieder aus,- STALL, - Strömungsabriss. Da sich sich Störklappen nicht wieder einfahren ließen, brach ich die Sache ab und begann wieder von vorne, allerdings nicht mehr am Gate 11, sondern am Gate 10. Dies klappte und ich konnte meinen langersehnten Flug nach Salt Lake City ohne Probleme fortsetzen.

Da ich diesen Airport irgendwie interessant fand, fuhr ich mal mit der Cessna das ganze Bodengelände ab, um die Schönheit dieses Flughafens zu begutachten,- hier ein paar LKW's, da zwei Gabelstabler, dort eine Hebebühne, drüben zwei Reisebusse und und und..... Nunja, als ich dann mit der Cessna auf dem Taxiway durch diese Unterführung fuhr (eine Art Brücke) und diese auch ohne Probleme passieren konnte, da brach der FS ab wegen Buildingcrash, obwohl auf dieser Taxiway überhaubt kein Gebäude stand.

 

Dies war meine interessanteste und mystischste Erfahrung auf einem Airport im FS 2004.

 

Welche Airports findet Ihr denn so interssant und welche unglaubliche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht?

Auf Eure Berichte würde ich mich freuen.

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred

 

KDEN hat es in sich. Als ich vorgestern mit der 737-600 von PMDG von Los Angeles herkommend in Denver landete, stellten noch auf dem Taxiway ohne erkennbaren Grund beide Triebwerke ab, so dass ich die Maschine dort stehen lassen musste.

Als ich am andern Tag mit derselben Maschine (sie wurde virtuell ans Gate geholt) nach Vancouver weiterfliegen wollte, liess sich der linke Tank um keinen Preis betanken. Nur ein Neustart des FS9 half weiter. (Auf dem PMDG-Forum habe ich mittlerweilen von deren Chief persönlich erfahren, dass es sich bei den beiden Problemen um einen ungelösten Bug der Maschine handelt.) Und als ich dann nach dem Preflight Procedure das ATIS empfing, musste ich erfahren, dass es in Denver einige Wolken gibt, deren Untergrenze auf MINUS 3'300 Fuss liegt.

 

Aber sonst finde ich Denver schon einen tollen Flughafen, den ich jederzeit gerne anfliege.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, versucht mal einen Start oder eine Landung in Singapore Changi. Wollte da mit einre Posky 747 landen, aber das Ding hüpft wie wild umher! Bei der Standart 737 merkt man es zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber auch sie wibbt auf der Piste auf und ab :D

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja leider häufen sich in letzter Zeit die Abstürze in FS04. Ich vermute dass einerseits gewisse (zwar FS04-gelabelte!) Freewareflugis noch Probs mit dem ACOF verursachen. Siehe:

 

Ereignisinformationen: fs9.exe; 9.0.0.30612; panels.dll; 9.0.0.30612; 0003fb02. (Absturz 1 und 2 gestern abend, zum Glück nach der Landung)

 

Tja dann hab ich da noch den FSNavigator im Verdacht, und zwar NUR bei Multiplayer-Connect via Squawkbox:

 

Ereignisinformationen: fs9.exe; 9.0.0.30612; multiplayer.dll; 9.0.0.30612; 0000db44. (Absturz 3 gestern abend)

 

Tja danach hab ich reboot gemacht und bin mit Standard Flugi und ohne FSNavigator-MP-Connect geflogen und es ging wieder.

 

Ev. macht ja jemand ähnliche Erfahrungen.

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Freitag von Santiago de Chile nach Buenos Aires mit dem A340 von Aerodesign, nach einem Traum Anflug ist mir das selbe wie dir passiert Roli, ich setzt auf ganz langsam und schön zum fotografieren und dann haut es mich nur noch hoch und runter, danach waren die Stoßdämpfer im Arsch und die Kotztüten mussten ausgewechselt werdén!:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...