Zum Inhalt springen

Virtuelles Cockpit


jomaair

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Jetzt muss ich einmal fragen: Gibt es eine möglichkeit das VC zu löschen ,ich bin kein grosser freund davon und möchte es loswerden aber wieeeeee ????????Weiß jemand rat?

 

Mfg.Pepe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepe!

 

Theortisch ja: Du musst "nur" die mdl-Dati hacken. Leider gibt es im Gegensatz zu den air-Dateien hierfür kein Tool. Dafür ist mir aber für die auch keins bekannt, diese komplett neu zu erstellen.

 

Also bleibt praltisch nur das Löschen der entspechenden Zeilen in der panel.cfg, doch damit sind nur die Gauges weg, was wohl aber auch bei einigen Fliegern manchmal eine höhere fps bringen soll.

 

Wenn Du bei Deinen Blicken im 2D-Cockpit Deine Maschine nicht mehr sehen willst, ändere in der flusi-cfg den Eintrag "See_Self=1" in "See_Self=0".

 

Vergl. http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=4513&highlight=virtuelles+cockpit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den trick mit der see_self eintragung kenn ich schon vom 2002er

hatte dort die selbe wirkung.Naja muss ich halt damit leben.Es ginge mir garnicht so um die FPS die sind schon in ordnung sondern ich mag das VC nicht mann möge mich dafür steinigen aber ich brauchs nicht weils stört beim rundum schauen, ich weiß tausende schwören darauf, vielleicht bin ich halt eine ausnahme aber ich brauchs trotzdem nicht.

 

Vielen dank für deine antwort.

 

Mfg. Pepe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jomaair,

 

Lass dir gesagt sein, du stehst nicht allein aufm Flur...

 

Auch ich mag das 3D-Zeugs nicht besonders... Denn immer genau dorthin, wo du kucken willst, dorthin musst du zuerst die Kamera schwenken. Geht zwar praktikabel mit einem Coolie-Hat am Joystick, ist mir aber echt zu doof... Und wirklich gute "Möglichkeit" wo man eine Verbesserung gegenüber dem 2D-Panel gesehen hätte, habe ich damit noch nie gesehen... Ausser bei der Antanov2, aber da ist dafür das Panel nicht allzu aktiv und damit das virtuelle Cockpit leider auch nicht allzu brauchbar...

 

Wüsste nicht, wie man das ändern könnte...

 

Aber eine Frage möchte ich gerne stellen:

Mit welchem Wert kann ich die Sicht definieren, mit dem der Sim aufgestartet wird? Es ist grausam nervig, wenn man ständig auf der Piste steht und keine Instrumente hat, weil der Flieger kein 3D-Dings hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Die Art der Sicht (2D- / 3D-Panel, Tower oder Aussensicht) sowie die Anordnung der Sichtfenster werden mit dem Flug gespeichert.

 

Wenn Du also einen Default-Flug festgelegt hat, bei dem das 3D-Panel eingeschaltet ist ...

 

Noch ein Tipp, wenn man das 3D-Panel nicht sehen möchte: "S" bzw "SHIFT-S" drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...