Zum Inhalt springen

Internet Zugang gestört?


Daniel Solinger

Empfohlene Beiträge

Daniel Solinger

Guten Abend an alle PC Experten

Heute habe ich ein kurioses Problem mit dem Internet festgestellt.

Und zwar wird bei jeder 2-3 Seite die ich aufrufen will die Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" angezeigt. Oder aber und das habe ich bis jetzt noch nie gesehen, es wird die Seite "Search.MSN" geöffnet mit dem Hinweis, dass die gewünschte Seite nicht gefunden werden konnte? Was kann da nur geschehen sein?

Festgestellt habe ich diesen Fehler nachdem bei meinem Sohn ein Spiel abgestürtz ist mit dem Hinweis "DirectDraw.ini konnte nicht geladen werden. Mein System P4 2G, 512MB RAM, NVidia MX420 Grafikkarte mit 64MB, Windows XP Home, Internetzugang über Kabelmodem bei Balcab.

Das mal ab und zu die Fehlermeldung erscheint ist ja noch normal, aber doch nicht bei jeder 2. Seite. Zum Glück gehört Flugsimulation.ch noch zu den möglichen Seiten, denn Microsoft oder Dell oder Google sind nicht mehr möglich und so weiss ich auch nicht wo ich noch Infos erhalten könnte.

Vielen Dank für Euer Hilfe

und Gute Nacht

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

Hat Dein Sohn ein gecracktes Spiel benutzt? Dann hat vielleicht ein Virus zugeschlagen. Aktuellen Virenscanner starten ;) . Oder System Wiederherstellung benützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönt für mich danach, als ob die Leitung zum cablecom-gateway nicht mehr einwandfrei liefe...

Schon mal ein reset am cablemodem probiert? Einfach stöpsel ausziehen, eine Minute warten, wieder einstöpseln, kurz warten bis es die Frequenzen wieder gefunden hat und dann nochmals mit dem Internetexplöder probieren...

 

Gruss und gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Cousin hatte gestern auch keinen Internetanschluss, weil auch was mit der Cablecom nicht stimmte. Auch ein/ausstecken hat nix gebracht.

Ich habe aber genau das selbe Abo wie er und konnte normal ins Internet...

 

Heute Abend hab ich ihn wieder online gesehen, das Problem schien also gelöst...

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle

Vielen Dank für Euer Tips.

Nein, das Spiel hat er sich von seinem Sackgeld aus dem Laden geholt, ist also orginal.

Es war schon komisch. Beim Spiel musste ich nur ein Savegame löschen und es funktionierte wieder.

Beim Internet habe ich einfach die ganze Konfiguration neu eingegeben (obwohl alles richtig war) und den PC dann neu gestartet und siehe da, plötzlich lief alles wieder. Ich hatte schon Angst ich hätte da was falsch gemacht als ich mit "Tune Up" gespielt hatte. Des PC's Wege sind einfach unergründlich, zumindest für mich.

Also nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.

Griessli

Daniel

absoluter PC Laie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...