Zum Inhalt springen

FS bleibt nach PC-upgrade hängen


six

Empfohlene Beiträge

tach auch

 

also. ich hab mal ein wenig investiert und ein neues board + cpu (ASUS & AMD xp2500) und etwas ram gekauft (nur 256, aber sollte keine rolle für dieses problem spielen).

 

wichtig: die alte grafikkarte (ATI rage 32mb - juheee) steckt noch drin.

 

nun sieht's folgendermassen aus: das system läuft normal, will ich aber eine anwendung mit 3d-grafiken starten (sprich games und v.a. FS), bleibt die kiste hängen :002: (dabei hab ich doch extra aufgerüstet, um ein paar bäume und häuser mehr zu sehen).

 

beim FS ist dies schon der fall, wenn sich das flugzeug in der flugzeug-auswahl drehen sollte.

 

kann es sein, dass es was mit zu wenig strom zu tun hat?

 

gruss

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FS Anforderungen an Video card: 8 MB/3D with DirectX 7.0 or later

Deine Graka beherrscht DirectX 5.0, DirectX 6.0, Direct3D und DirectDraw.

 

Conclusion: Du hast erst begonnen aufzurüsten. Wenn du dir ne neue GraKa holst kannste gleich nochma 256MB RAM mit einpacken.

 

rgds

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja... mach ma halblang.

 

bis jetzt lief der FS mit der GraKa auch. Ausserdem habe ich das gleiche Problem mit GP3 (Jahrgang 2000 oder so).

 

ist mir schon klar, dass die aufrüstung "moderat" ist, aber ich sehe das problem eher in der verträglichkeit der einzelnen komponenten untereinander als in mangelnder performance.

 

werd mir aber sowieso eine ASUS GraKa mit nVidia chipset kaufen, weil: gleicher hersteller UND gleiches chipset bei GraKa und Motherboard dürfte wohl äusserst schön harmonieren.

 

also, ich stell meine frage mal etwas anderes:

 

- was geschieht, wenn die GraKa gefordert wird, diese aber irgendwie nicht genug strom bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi rich,

 

ich glaube eher an mangelde kühlung des rechners hatte das selbe problem! die amd cpu's werden sehr warm wenn man sie nicht angemessen kühlt! hast du den kühler vom ersten cpu übernommen oder hast du ein amd boxet cpu besorgt der hat einen standart kühler von amd drauf. bei mir war gerade der standart kühl das problem der kühlte zuwenig. ich besorgte mir ein coolermaster ( kann natürlich auch ein anderer kühler sein) kühler für ca.30 sfr. und hatte nie mehr hänger bei anwendung mit 3d-grafiken !

 

mfg noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rich,

 

wie aüssert sich denn das Abstürzen? Siehst du einen Bluescreen oder startet er einfach neu?

Bei Strommangel neigten die Kisten bei denen ich das bisher erlebt habe einfach zum Reboot.

Hast du nach dem einbau der HW auch das Betriebssystem neu installiert? könnte sonst sein, das da noch jede Menge alter Schmodder an Deteien auf deiner Platte rumoxidiert und das Probleme macht.

 

So long

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab dann heute mal ein neues gehäuse mit 350W netzteil (kann nie schaden) und nettem zusatzlüfter (etwas nerviges heulen) gekauft (beim cpu war übrigens schon einer dabei, aber der rest der kiste war doch recht warm). die neue verpackung sieht nicht nur cool aus, sondern ist es auch :D .

 

für gerademal 80 hämmer hab ich dann noch eine relativ neue ASUS graKa mit GeForce chipsatz und (nur) 64mb reingepappt...

 

das ergebnis bringt mich fast zum heulen :002: , aber nicht, weil sich meine budget-aufrüstung nicht gelohnt hätte, sondern weil ich den flusi noch nie so schön erlebt habe. alles auf vollgas, und der flug durch regnerisches wetter im morgengrauen von newark nach manhatten vorhin lief selbst zwischen den wolkenkratzern noch mit etwa 13 fps. über normales gebiet (z.b. schweiz mit mesh und extra landclass) krieg ich so ein paar krumme über 20 fps, allso alles wunderbar.

 

nun gut, fs 2004 wird wohl eher wieder auf mittelmässig laufen, aber den besorg ich mir vorerst auch noch nicht.

 

sssssssssso... und jetzt ab nach vegas, muss mir das geile sigi & roy plakat mit mehr häusern drum anschauen gehen :D !!!

 

 

gruss

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi rich,

 

ich kenne dieses gefühl nur zu gut ! vor dem fs 2004 brauchst du keine angst zu haben. der läuft meistens noch besser ! ich wünsch dir allzeit gute fps !

 

mfg noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...