Zum Inhalt springen

Camtasia Studio


ICE

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Tis hat ja schon viel erfahrung mit dem Programm.

Ich habe es nun auch mal getestet und habe ein Video von 3.16 Min, nur leider ist das sagenhafte 444Mb gross.

Jetzt habe ich mir noch den Converter gerunter geladen und das Video als Windows Media File Conventiert aber es hat immer noch

49.3 Mb was zimlich gross ist für ca 3 Min.

 

Wie kriege ich das kleiner ohne an der Qualität was zu verlieren ?

Oder muss ich beim Camtasia Studio was spezielles einstellen ?

 

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Daniel

 

Wenn du bei deinem VIdeo die Qualität nicht reduzierst (Auflösung) bringst du es vermutlich nicht tiefer runter. ICh benutze dazu den Windoof Moviemaker. Geht aber auch mit Camtasia Studio...

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

1. Probier mal Fraps aus, ist viel besser und braucht weniger Resourcen.

 

2. Probiers mit einem Divx codec, der ist einer der besten...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salü zäme!

 

Das mit dem Camtasia ist leider so ne Sache.... Das liebe Ding reisst einem die letzten Ressourcen.... vorallem im FS einen Film zu machen ist mehr eine Diashow.....

 

Umkonvertiert (effektiv mit vielen Optionen) habe ich bisher mit dem standart Windows Moviemaker (Programme, Zubehör).

 

Jemand der das Videomachen im FS vollumfänglich beherrsch (beste framerate, beste Manöver und Qualität) ist eindeutig Jordan Moore von hovercontrol. Schaut euch die dortigen clips mal an, sind wirklich genial! Hier gehts zu hovercontrol.

 

Cheers;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich im Thread genannt wurde (danke dem wohlwollenden Kontext!) will ich antworten ;)

 

Also. Um mal von der Framefresser-Eigenschaft von Camtasia abzusehen (kann ich dank meinem PC auch....) und auf das eigentliche Thema zu kommen.

 

Ich mache jede Szene im Camtasia. Das ergibt am Schluss so 20 Szenen. Paralell zu FS und Camtasia lasse ich den Windows Movie Maker XP laufen. Gibts nur bei XP und findet sich unter Start - Zubehör

 

Ich filme also verschiedene Szenen in Camtasia (mit Auswahlfenster, Grösse 320x240). Diese speichere ich ab und lade sie grad im Windows Movie Maker, wo ich sie aneinanderreihe, schneide, und zur Musik assortiere....

Dann kommt die nächste Szene dran...

 

Im Windows Movie Maker kann man am Schluss den Konvertierungsgrad auswählen, von 400MB bis 1MB....

 

Also für 2 Minuten Video 320x240 nehm ich dann immer so 5MB...

 

Grüsse,

Tis

 

Edit Hab mir jetzt mal ein Video von dem "Typen" angeschaut....da wo er einen Baumstamm rumschleppt....naja....die Story ist sicher witzig und gut gemacht, die Umsetzung auch nicht schlecht, aber zum Beispiel wechselt er mitten im Takt die Szene, was ich dann eher als "simples aneinanderreihen" wahrnehme....er spielt nicht so mit der Musik. Naja, die ist so eintönig (gleichbleibend) da geht das auch nicht gut....

Ohne mich rühmen zu wollen, und ich meine auch nicht ich sei der beste, aber mein "Lieblings"-Clip aus meiner Feder gefällt mir rein von der Umsetzung her besser...

 

Kann es leider nicht linken, sie haben mir den Acount gesperrt...ich meine das "Goodbye 747" falls du es kennst...

 

Aber besser Helifliegen als ich, das kann er :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...