Zum Inhalt springen

Gewitterwolken


far_away

Empfohlene Beiträge

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wieso Gewitterwolken grau bzw fast schon schwarz aussehen? :confused:

 

Grüsse

 

Bernhard, der sich über sowas noch NIE Gedanken gemacht hat :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard

 

Als meteorologischer Laie versuch ichs mal.

 

Die Wolken werden ja auch von der Sonne angestrahlt. Es gibt also eine Sonnen- und eine Schattenseite an der Wolke. Wenn die Wolke dünn ist scheint das Sonnenlicht durch und die Wolke scheint weiss. Mit zunehmender Grösse und Dicke der Wolke gelangt weniger Sonnenlicht an die Unterseite und die Wolke erscheint grau. Bei bedektem Himmel und/oder grossen (Gewitter-) Wolken scheint sie sogar schwarz.

 

grsunray.jpg

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey schmidi!

echt atemberaubende aufnahme!(wenn es von dir ist)

 

auch wenn kein flugzeug zu sehen ist, dennoch voller emotion und stimmung.

ein tolles bild!

gibt es das auch in 1024*768??

grüsse

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui Wisi, hab ja schon immer gesagt dass deine Kamera einen Violett-Stich hat, aber dass es gerade SO extrem ist.. :rolleyes: :D :D

 

Nein Spass beiseite, ein super Bild, hat was mystisch-gespenstisches an sich!

 

@all: sorry war ein Insider :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Bilder sind in der Tat spitze!

Ebenfalls gewaltige wallpaper mit solchen Naturschauspielen kann man bei webshots.com herunterladen. - nebenbei - Aber selbermachen ist halt immer noch eindrucksvoller.

 

- Apropos Enterprise..... - auf welchem FL wart ihr da gerade? Kürz vor dem Glühen? :D

 

cheers;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...