Zum Inhalt springen

Problem mit Auflösung


Wolfgang99

Empfohlene Beiträge

Hey Leuts!!!

 

Ich habe Probleme mit der Darstellung verschiedener Add on Panels!!

 

z.B.:PSS A 320, PSS 777 und Dremafleet 737-400!!

 

Bei einer einer Auflösung von 1024 x 768 werden die Panels prima dargestellt aber die Landschaft ist für meinen Geschmack zu grob!!Stell ich z.B. auf 1280 x 1024 wirken die Panels irgendwie verschwommen.Vor allem die Schrift wird ungenau dargestellt!!

 

In meinem PC ist eine Radeon 7500 und mein Bildschirm ist ein Philips 109 B4!

 

Hats was mit der Grafikkarte oder sind die Panels für so eine Auflösung nicht gemacht?????

 

Grüsse,Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

 

1280x1024 ist keine geeignete Auflösung für den MSFS. Probiers mal mit 1280x960. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Wie gross ist denn dein Monitor?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus

 

Das ist ein 19 Zoll Monitor!

 

Ich glaube 1280x960 hab ich auch schon probiert,muß es heut am Abend nochmal versuchen!

 

Bei höheren Auflösungen wirken die Panels leicht verzerrt.

Die Schrift ist einfach leicht verschwommen!!

 

Grüsse,Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mburkhard

Hallo Wolfgang

 

1280x1024 ist keine geeignete Auflösung für den MSFS. Probiers mal mit 1280x960. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Wie gross ist denn dein Monitor?

 

Gruss

Markus

 

hää?

 

wieso? kannst du das mal näher erklären? weil mein Bildschirm hat 1280x1024 physische Pixel, was soll denn da besser sein als genau diese Auflösung?

 

Also ich fliege immer 1280x1024 und tja, was soll ich sagen, es ist okay!

 

cheers

Mikie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Diese Auflösung KANN zu Problemen mit Panels führen. Denn diese werden ja für ein bestimmtes Seitenverhältnis gemacht welches den Monitoren entspricht. Also wenn man da von der Standard-Auflösung 1024x768 weiterrechnet kommt man bei Beibehaltung des Seitenverhältnisses zu 1280x960, und nicht 1280x1024.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

leider fehlt bei solchen Fragen immer die elementarste Info: welches Betriebssystem?

 

Für XP gilt zur Pröblemlösung: Bildauflösung stets im Verhältnis 4:3, und für die Darstellung muss (!) die clear type Schriftenglättung aktiviert sein...

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Auflösung muß immer diesem Seitenverhältnis entsprechen. Anders gesagt 4 zu 3, oder Faktor 1,3333. Dementsprechend sind grungsätzlich die Bildschirmauflösungen zu wählen: 800 x 600, 1024 x 768, 1152 x 864, 1280 x 960, 1600 x 1200...

 

Auf dieses logarithmische "Basismaß" sind die Darstellungen der Software aufgebaut. Alles andere ist möglich, führt aber zu Verzerrungen, falscher Schriftdarstellung und letztendlich auch zu Leistungsverlusten, weil der Rechner das eigentliche Standardformat auf Zwischenwerte umformen muß...

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...