Zum Inhalt springen

Heute Abend (3.9.03) Messflüge in LSZH?


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Heute Abend (3.9.03), ca. um 21 Uhr ist ein ein kleines Flugi im Tiefflug von Wallisellen her mit Power idle Richtung Kloten angeschlichen gekommen. Kurz bevor er über mein Haus geflogen ist (in höchstens 50 Meter Höhe), hat er wieder Vollgas gegeben und ist dann rechts weg höchstwahrscheinlich Richtung 28 geflogen.

 

Nach 28 Jahren in dieser Siedlung hab ich sowas noch nicht erlebt und muss ehrlich sagen, dass mir fast die Zigarette aus dem Mund gefallen ist. Ich dachte wirklich der fällt auf mein Dach.

 

Stehen heute irgendwelche Messflüge an, oder weiss sonst jemand was das für eine Aktion gewesen sein könnte?

Leider ist mein Scanner u/s und ich konnte nicht lauschen...

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

 

Hier noch der Text aus 20min vom 03.09:

 

KLOTEN – Das Bundesamt für Zivilluftfahrt führt heute zwischen 13 und 17 Uhr Testanflüge auf die Piste 28 durch. Die Flüge seien Teil des Bewilligungsverfahrens für das

 

Instrumentenlandesystem, teilte Unique mit. Drei Testflüge werden mit einem Jet durchgeführt, drei mit einem Helikopter: Dabei werden die Anflug- Extremwerte ausgemessen.

 

Hier steht zwar etwas von einem Jet, aber wir wissen ja, wie genau die Presse es manchmal nimmt ;)

 

 

Viele Grüsse

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy

 

Zu 90% würde ich meinen, dass es keine King Air war. Hundert Prozentig sicher bin ich mir aber nicht. Es war Dunkel und ich hatte meine Brille nicht getragen.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ueli Zwingli

Hallo Tom

mit Deiner Sonnenbrille siehst Du nachts auch nicht besser! :D :D

 

Hoi Ueli

 

Immer noch besser als ohne. Immerhin ist die Sonnenbrille um ein paar Dioptrien korrigiert. :D

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr nicht, dass die Messflüge einen Zusammenhang hatten mit dem neuen Bazl-Südanflug-Skandal. In der Sonntagszeitung stand davon. Das Bazl hatte im April dieses Jahres bestimmt, dass es Hindernisbefeuerung über Züriberg bis Schwamendingen brauchte, aber schlussendlich hat Bazl gesagt, es gehe auch ohne (Zeitdruck!). Jetzt wittern die Südanflugsgegner natürlich Morgenluft. Wo genau flog dieses Ufo? Wo wohnt TW?

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Danix

...Wo genau flog dieses Ufo? Wo wohnt TW?

Dani

 

Hallo Dani

 

Ca. 0.5nm in der Verlängerung Piste 32. Auf dem Hügel.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... könnte unter umständen diese Maschine gewesen sein! Die hat auch in Altenrhein das ILS ausgemessen.

 

04.jpg

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...