Zum Inhalt springen

Billig Swiss International Airlines ltd.


express

Empfohlene Beiträge

Toll, über 10`000 haben endlich die Billig Fluggesellschaft, die keine ist, endeckt. Übers Internet kann mann bei der Swiss endlich Arbeitskräfte abbauen. Das Swiss nun die Plätze auf kosten der Angestellten auf Billigflieger macht, hat wohl nur den Sinn, Lufthansa oder British Airways etwas vorzeigen zu können.

Eine Billig Fluggesellschaft wie Easyjet kann sie nicht werden, zuviele Flugzeugtypen... ich meine das nach der Präsentation letzten Jahres der neuen Swiss als Luxus Airlines nun genau das Gegenteil verkauft wird, gibt mir nicht wirklich das Vertrauen in das Management.

Es bleibt abzuwarten , bis die Swiss wegen Sparmassnahmen den Piloten eine Fernsteuerung in die Hand drückt, so könnten sie nähmlich die übernachtungskosten des Personals einsparen.

Da ich es nicht schaffe ein Bild direkt einzufügen, hier der Link:

http://www.photoswiss.ch/ph_rsimg002.asp?IPTC_FileName=DA_2003_09_05_09_24_26.jpg

 

Gruss Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Swiss zu wenig Tickets verkauft, wird sie kritisiert, sie habe die falsche Strategie.

Verkauft sie mit einer neuen Strategie mehr Tickets, wird sie wieder kritisiert... :confused:

 

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Martin; Es geht hier nicht darum wer mehr Tickets verkauft. Die Swiss kann nicht rentabel mit Günstig-Konzept operieren, aus dem einfachen Grunde, weil die Kostenstruktur weit weg von Gut und Böse ist für eine Günstig-Airline.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also logisch, nehmen wir an ich habe ein Fernsehgeschäft, mit 20 Fernseher, die werde ich nicht los, da ich zuviel im Einkauf bezahlt habe, sagen wir Sfr. 1500.- habe noch drei Angestellte mit einem Lohn von Sfr. 3500.-. Nun um den Lohn zu zahlen verkaufe ich die Fernseher für Sfr. 550 , so sind die Lohnkosten gedeckt, aber 1. kann ich mir keine neue Fernseher anschaffen und 2. meine drei Angestellte sind nächsten Monat Arbeitslos, da ich mir auch keine Fernseher mehr zum verkaufen anschaffen kann. Dies ist genau das was die Swiss jetzt macht, nur mit dem Unterschied, dass die wieder beim Staat beteln gehen werden, was einem Kleinstbetrieb nicht möglich ist. (PS: habe im fall kein Fernsehgeschäft, war nur ein Beispiel)

 

Gruss Dave und ich finde dieses Forum TOLL ! Grosses Lob an allen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich denke, oder hoffe dass Swiss mit diesen Billig Tickets einfach wieder die Passagiere in ihre Flugzeuge holen möchte.

 

Ich denke nicht, dass sie die Absicht haben oder verfolgen, damit Gewinn zu erfliegen. Ich denke sie wollen vielmehr diese Passagiere von der Swiss überzeugen. Soweit dass diese Passagiere dann eben auch vom anderen Angebot der Swiss gebrauch machen. Sobald sie dann die Passagiere wieder soweit haben, dass diese eben auch die anderen Strecken fliegen die nicht mit Billigtickets abgeboten werden, dann sollte es wieder etwas Gewinn geben.

 

Naja, hoffen wir dass es die Swiss schaffen wird ihre Rechnung endlich mal in den Griff zu kriegen. Wäre für alle betroffenen Personen das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du vielleicht recht und bist offenbar ein Optimist. Ich jedenfalls glaube, dass dies nur einen Kampagne ist, um die Swiss zu verhöckern, möglichst gut. Gruss Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von express

Ja, da hast Du vielleicht recht und bist offenbar ein Optimist. Ich jedenfalls glaube, dass dies nur einen Kampagne ist, um die Swiss zu verhöckern, möglichst gut. Gruss Dave

 

 

Lieber gut verhöckern als ein Grounding II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer noch besser die leeren Plätze im Flieger zu tiefpreisen (natürlich nicht zu tief, so dass die Kosten für den PAX das Ticket überholen) als mit leeren Sitzen zu fliegen.

 

Luxair versucht sich auch schon länger auf einigen Strecken mit sehr billigen Preisen (99€ z.b Luxemburg - Stansted oder Mailand, standart Luxair Preis auf anderen Strecken wie Luxemburg - Frankfurt oder Paris 499€)

 

Swiss hat gegenüber einigen Low Cost noch den Vorteil säftig in der Business Class abkasieren zu können. Denn die bleibt ja unverändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von twainmarx

Swiss hat gegenüber einigen Low Cost noch den Vorteil säftig in der Business Class abkasieren zu können. Denn die bleibt ja unverändert.

 

Nicht ganz, wie man heute in der Sonntagszeitung lesen kann, sinken auch die Business-Preise um 10-50%. Allerdings nicht nur bei der Swiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sinkt, wie schön!

Es steht aber auch in der heutigen SZ, dass die Saläre der FA's um 10% gedrückt werden müssen. Die Kosten bei der SR- Technik um 30% runter müssen. Eine LH- Prämisse. Die sieht sich schon heimlich als SWISS- Einverleiberin.

Ferner müssen die Unique- Gebühren noch 20% tiefer zu stehen kommen. LH stellt in Aussicht, dafür eine garantierte Anzahl von Flügen weiterhin über Zürich, statt über München und Frankfurt abwickeln zu wollen.

Die LH- Führung habe die SWISS-Mannen gedrängt, endlich ein OK zu einer möglichen Fusion zu geben.

Nun, wenn die SWISS-Führung schlau ist, koketiert sie weiterhin mit den Briten, um die Germanen in Rage zu bringen, und den Uebernahmepreis so hoch wie möglich zu schrauben.

That's Monopoly auf höherer Ebene!

 

Gruss Walti, nimme de Paradeplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich denke das die Swiss es den skeptikern mit dieser Strategie zeigen wird, und zurückschlagen. Ich finde es lächerlich wenn jemand sagt:''Das hat es noch nie gegeben, es ist das Erste mal das das gemacht wird!'' Wenn ich mich nicht teusche war 1931 die Swissair auch die Erste Airline, die Flugbegleiter einstellte... Nelly lässt grüssen.

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na , ich bin der Meinung, dass hier was komplett falsch läuft... übernahme ? Fusion ?... Also, die Swiss gehört dem Steuerzahler und ich sehe es nicht ein, weshalb das Management das recht hat die Swiss zu verscherbeln, die sind nähmlich nur Angestellte von uns, wenn überhaupt jemand entscheiden darf, ob und mit wem die Swiss zusammen geht, ist es das Volk ! Ansonsten will ich sofort die Milliarden die aus unserem Geld bezahlt worden sind um drei Buchstaben zu kürzen zurück. Zuerst wird unser Geld in eine Firma gepumpt um nacher die selbe ins Ausland zuverscherbeln, die anschliessend die Swiss so runterfahren werden um die eigene Gesellschaft (LH oder BA) zu erhalten. Oder glaubt wirklich jemand, dass die Swiss in der jetzigen Form und grösse erhalten bleiben würde ? Also wenn schon , dan ABSTIMMUNG vors VOLK, schliesslich stimmen wir ja auch über jeden anderen Scheiss ab.

Gruss Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von express

Also wenn schon , dan ABSTIMMUNG vors VOLK, schliesslich stimmen wir ja auch über jeden anderen Scheiss ab.

 

 

Ausserdem müsste man noch klären, welches Volk über was abstimmen soll.

Die Schweizer? Die Zürcher? Alle Kantone, die Geld gesprochen haben? Und was, wenn die man damit keine Mehrheit (am Aktienkapital) zusammenbringt?

 

 

Und eigentlich sollten wir ja froh sein, dass wir noch über "jeden Scheiss" abstimmen dürfen.

 

 

[edited]

Hier noch die Aktionärsstruktur der Swiss:

Aktionärsstruktur Ende 2002

Schweizerische Eidgenossenschaft 20.4%

Kantone und Gemeinden 12.2%

Institutionelle Anleger 64.1%

Privatpersonen 3.3%

[/Quote]

Quelle: Swiss.com

 

Zusammen kommt "das Volk" also nur auf magere 32.6%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näme mich noch wunder, vieviele institutionelle Anleger (sprich Pensionskassen) hier auch noch einen Schuh voll rausziehen.

 

Irgendwie ist alle Knete eben doch vom gemeinen Volk, auf direktem Steuer- Abzocke- Weg oder über drei Ecken rum.

Oder habt Ihr schon mal gelesen, dass eine Anleger-Institution 100 Jahre lang an einen von ihr verursachten Schaden geblecht hat.

Hüppi von der "Zürich" ist sicher auch mit einem Teil meiner verlorenen Tausender nun hoch zu Ross auf seinem Gestüt in Kentucky zu Gange. Habe das sogar der Firma geschrieben, und eine verklausulierte Antwort erhalten, die meine Vermutung bestätigte.

 

Den letzten beissen immer die Hunde, und das ist nun mal das Volk und nicht dessen Vertreter!

Alles klar?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens werden nur einige Plätze pro Flug so spottbillig über Internet verkauft und dies an Leute, welche sonst vermutlich gar nicht fliegen würden und zweitens ist die "Ferrnseher-Rechnung" absolut unzutreffend. Ein leerer Platz, der mit einem Billigpassagier besetzt wird kostet in diesem Fall nur den Mehrverbrauch an Treibstoff (Mehrgewicht) der auf Kurzstreckenflügen matginal ist und den Cateringaufwand wenn es etwas gratis zu essen oder trinken gibt und ist nicht mit dem Einkaufspreis für den TV zu vergleichen. Das Ziel ist sicher nicht, dass gut zahlende Passagiere auf diese Tickets umsteigen (können) sondern Billigpax überhaupt auf die Idee zu bringen, dass es bei der Swiss auch billige Tickets gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen, egal was SWISS macht, es ist sowieso falsch. Was soll man / ich (als noch Angestellter) davon halten ? Motz, schimpf etc......

 

Zum Glück sind die wenigsten Passagiere auf der Linie in derselben Stimmung wie Du, express, oder tun einfach nur freundlich während sie mit SWISS fliegen....

 

Heute bin ich Zürich-Berlin retour geflogen und das neue Low-Cost Produkt kommt gut an, es ist zwar noch gratis, aber trotzdem gab es schon einige Passagiere die zahlen wollten und ordentlich zu gegriffen haben. Heute war für mich der erste Tag mit dem neuen Produkt und ich finde es gut. Qualitativ ist es eine Steigerung. Ich war am Anfang eher skeptisch, aber ich bin jetzt doch recht überzeugt davon.

 

Ich denke, daß das Low cost Projekt eine Chance hat, wenn es nicht wieder von allen schon vorher kritisiert wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl auch als Folge der (teilweisen) Billig-Strategie, ist der Sitzladefaktor der Swiss wieder mal angestiegen. (Siehe 20 Minuten) Ich frage mich einfach, wie sich das operative Ergebnis (mal ohne Einbezug der Stilllegungs- und Entlassungsfolgekosten) entwickelt hat....

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß das Low cost Projekt eine Chance hat, wenn es nicht wieder von allen schon vorher kritisiert wird.....

Ich denke dass ein Low Cost Konzept nur eine Chance hat wenn die Kostenstruktur niedrig ist, und das ist sie ja zurzeit anscheinend nicht bei Swiss. Ich kann Swiss eigentlich nur raten sobald wenn klar ist dass man über LH erstmal Kredite bekommt, das Angebot sofort anzunehmen da Swiss ja nur billiger für LH wird je länger sie warten, außerdem kann dann LH sobald wie möglich beginnen Swiss mal gründlich zu Reformieren (Goodbye meine geliebte MD-11 :002: :002: :002: :002: :002: :002: ).

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...