Zum Inhalt springen

Ein Screenshot "Lebenszeichen" von mir....Flug Orlando-St.Maarten mit der PMDG 737...


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

KMCO-TNCM-Titel.jpg

 

 

 

Hallo zusammen

 

Nein, wer hätte das gedacht, aber ich bin nach langer Durststrecke endlich wieder mal dazugekommen, einen Screenshotbericht zu machen. Leider hatte ich in den vergangenen Monaten kaum Zeit, mich in dieser Sache aktiv zu betätigen aber das soll sich nun so gut es geht wieder ein wenig bessern ;)

 

Zwischenzeitlich habe ich auch einen neuen PC und was auch neu seit dem letzten Bericht ist, dass natürlich auch bei mir mittlerweile der FS2004 Einzug gehalten hat.

 

 

Auch ein neueres Fluggerät im FS hat es mir angetan. Die Boeing 737 600/700 von PMDG. Mit dieser, in Continental Liverie machen wir heute unseren Flug von Orlando/Florida nach St.Maarten/Neth.Antilles. (wer kennt den Airport nicht...!? ;) )

 

Um es gleich vorweg zu nehmen: Wem die Wolken ein wenig unstrukturiert und Soft vorkommen, der soll sich nicht wundern. Es handelt sich dabei um die von FSW angebotenen Ersatz-Texturen um die Performance zu verbessern (was sie übrigens enorm tun...). Ich habe sie mal versuchsweise installiert. Ich finde sie gar nicht so schlecht und die Performance bei dichter Bewölkung bricht auch nicht gleich zusammen.

 

Wir befinden uns nun also auf dem Orlando Airport am Gate 4 des Airside 1 und unser Flieger, eine 737-700NG, wird gerade für den Flug fertig gemacht. Es regnet in Strömen, aber für unterwegs ist besseres Wetter angesagt. Allerdings solles in St.Maarten etwas trüb sein....

KMCO-TNCM-01.jpg

 

 

Die Route, Performancedaten und alles andere, was das CDU noch an Daten haben möchte wird eingegeben....Hier ist z.b. ersichtlich, dass wir mit einem ZFW von 16'800lbs unterwegs sein werden...

KMCO-TNCM-02.jpg

 

Die Beladung ist abgeschlossen, das gate weggefahren und die Türen werden grade geschlossen....

KMCO-TNCM-03.jpg

 

 

Noch ein Blick von vorne auf die Piloten!...Piloten? Pilotin, "Captin"!? Aaaaah, ich bin eine Frau! :D...Ok, dann bin ich halt der Copi...:)

KMCO-TNCM-04.jpg

 

 

 

Nachdem wir für den Pushback gecleart sind werden wir zurückgestossen. Die Motoren werden angelassen.....

KMCO-TNCM-05.jpg

 

 

Anschliessend erhalten wir die Taxifreigabe via J1, C1, C und B1 zur Rwy 18L. Der Tower beobachtet uns beim Rollen....

KMCO-TNCM-06.jpg

 

 

Wir sind Nr1 und dürfen sogleich auflinieren....

KMCO-TNCM-07.jpg

 

 

Cleared for Take off. Es geht los und schon bald erheben wir uns Richtung schönes Wetter...

KMCO-TNCM-08.jpg

 

 

Wir drehen nach rechts um unserem Abflugweg zu folgen....

KMCO-TNCM-09.jpg

 

 

Leicht überschossen, da wir die clearance für den turn spät erhalten haben...

KMCO-TNCM-10.jpg

 

 

Schon bald durchbrechen wir die Wolkendecke....

KMCO-TNCM-11.jpg

 

KMCO-TNCM-12.jpg

 

Zwischendurch immer wieder mal Bodensicht....

KMCO-TNCM-13.jpg

 

Schon befinden wir uns über dem Ozean. Allmählich lockert die Bewölkung auf....

KMCO-TNCM-14.jpg

 

 

Hier verlassen wir nun endgültig die Wolken......

KMCO-TNCM-15.jpg

 

 

Unterwegs kreuzt unter uns eine LH 747 unseren Weg. Wir konnten sie schon lange am Funk mitverfolgen......

KMCO-TNCM-16.jpg

 

 

 

Hier mal unsere momentane Position sowie den ganze Flugweg....

KMCO-TNCM-17.jpg

 

 

Ohne Worte...

KMCO-TNCM-18.jpg

 

 

Wir nähern uns einem interessanten Waypoint: BIKIN. Fehlt nur noch ein I am Schluss... ;) Zugleich steigen wir nun von FL310 auf FL 350, da es da etwas ruhiger ist....

KMCO-TNCM-19.jpg

 

 

 

Left turn mit Contrails...

KMCO-TNCM-20.jpg

 

 

 

Was sich schon am Horizont angekündigt hat (FS2004 sei Dank) befindet sich bald unter uns. Es gibt wieder Wolken...:)

KMCO-TNCM-21.jpg

 

KMCO-TNCM-22.jpg

 

 

 

Kurzer Check der Progress Page....

KMCO-TNCM-23.jpg

 

 

Wir bekommen von ATC plötzlich eine Richtungsänderung, welche wir natürlich befolgen.....

KMCO-TNCM-24.jpg

 

 

 

Wir dürfen unseren alten Kurs wieder aufnahmen und fangen schon bald unseren Sinkflug an....

KMCO-TNCM-25.jpg

 

 

 

Wir werden von unserem Schatten begleitet....

KMCO-TNCM-26.jpg

 

 

 

Wi angekündigt finden wir uns im Anflug in trüben Verhältnissen wieder....

KMCO-TNCM-27.jpg

 

 

Gleich kreuzen wir den Localizer und werden auf diesen eindrehen um visual anzufliegen. Hier sehen wir auch noch die Speeds, die wir für die entprechende Flapsstellung halten müssen...

KMCO-TNCM-28.jpg

 

 

Runway in sight....

KMCO-TNCM-29.jpg

 

KMCO-TNCM-30.jpg

 

 

Trübe Tasse im Paradies...

KMCO-TNCM-31.jpg

 

 

 

Im Short final....

KMCO-TNCM-32.jpg

 

Und noch von der anderen Seite (der Schokoladenseite...;) )

KMCO-TNCM-33.jpg

 

 

 

Flare...

KMCO-TNCM-34.jpg

 

 

and touch...

KMCO-TNCM-35.jpg

 

 

Nachdem wir abgebremst haben wenden wir unser Flugzeug auf der Piste unter Zuhilfenahme der kleinen Verbreiterung in Pistenmitte....

KMCO-TNCM-36.jpg

 

 

Hier geht's zur Ramp...

KMCO-TNCM-37.jpg

 

 

KMCO-TNCM-38.jpg

 

 

 

Parking brakes set!

KMCO-TNCM-39.jpg

 

 

 

 

Die Türen werden geöffnet. Frachtcontainer stehen auch schon bereit, aber nicht für unser Flugzeug.

KMCO-TNCM-40.jpg

 

 

Wir wünschen ihnen einen angenehmen Aufenthalt in St.Maarten.....

 

 

 

Es wurden ein paar Bilder mehr als üblich, aber ich habe ja was aufzuholen...;)

 

 

Um die Landung noch in bewegten Bildern zu sehen, bin ich ein wenig in Tis's Spuren gewandelt (jedoch ohne seinen Standard zu erreichen!) und habe auch mal eine kurze (1min) Filmsequenz der Landung aufgenommen und mit ein wenig Musik unterlegt. Ich wünsche viel Spass...

 

Die Landung in "Film"-Bild und Ton

 

 

Verwendete Software:

-FS2004

-PMDG Boeing 737-700NG

-FSW Ersatz Wolken

-Orlando von Simflyers

-St. Maarten Original FS2004 Standardscenerie!

-reales Wetter (15min update) by MSFS

 

Ein verspätetes EDIT: Ich habe noch vergessen "Project AI" als Addon aufzuführen, sorry!

 

Danke für's Ansehen. Kritik ist selbstverständlich wie immer erlaubt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike !

 

Toller Screenshot Bericht, vermittelt richtig Urlaubsstimmung !

 

Das Video gefällt mir auch sehr gut, aber einen Kritikpunkt habe ich erlaube ich mir vorzubringen :)

Die außerirdische Atomfusions und Blubbermusik :D :D

Sorry, aber für meinen Geschmack passt die nicht so ganz, die macht die Stimmung so unheimlich :D ;)

 

Aber ansonsten, Top Bericht !

Danke,

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

ich hab' kurz überlegt --- Mike Strasser --- wer war das doch gleich :D:D:D? Schöner Screenshotbericht in gewohnter Qualität. Vor allem die Standardszenerie von SXM aus dem FS2004 überzeugt!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke für Eurer Feedback und für die "Wiederaufnahme"...:D

 

@Michael

Danke für die selbstverständlich berechtigte Kritik. "Blubbermusik" LOL...:D . Der musikalische Part war in der Tat das schwierigste am ganzen Erstellen dieses Kurzfilmchens. Das heisst, eher die Auswahl....

Aber man muss damit Leben können, nicht den Geschmack von allen zu treffen.

 

@Roger

Danke für Dein gesabber....:D

Richtig, es ist "Paranoimia". Ob es das Original von Art of Noise ist kann ich nicht sagen. Es ist ab einen "Synthesizer Greatest" CD. Als Songwriter werden da Dudley/Jeczalik/Langan angegeben. evt hilft Dir das weiter...!?

 

 

@Markus

Danke auch Dir. Schön, dass Du Dich dann doch noch an mich erinnern konntest...:)

 

 

@Tom und Räffu

Schön, dass ich auch Euch eine Freude bereiten durfte. In meinem nächsten Bericht werde ich wahrscheinlich noch in der Region bleiben, ist aber noch nicht sicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lebenszeichen wie es besser nicht sein könnte ! Ein wirklich Hammer-Genialer Bericht. Wenn ich dann mal endlich meinen neuen PC habe, werde ich mir die PMDG auch kaufen, du hast mich mit diesen Bildern wirklich überzeugt !

 

Lade mir grad voller Vorfreude deinen Kurz-Film runter :)

 

Hoffentlich kommt bald wieder ein "Lebenszeichen" von dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike,

wusst ich's doch. Wie nicht anders zu erwarten, eine Bombe! ;) Bitte lass uns nicht mehr so lange warten, denn es sind genau solche Berichte von denen es mir in letzter Zeit etwas zu wenig hat!

 

Unteranderem vermisse ich auch Frank Schauf's Berichte sehr!

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salutti Mike

 

Nächstes mal beim Video solltest du eine Musik wählen, die besser zu deinem Bericht passt... "noboooody does it beeeeetteeer......", so lässt sich auch noch gleich die Qualität deines Berichts zusammenfassen! Einfach absolute Spitze!!!

 

Ach ja eins hätt ich noch, nächstes mal bitte visual gell, in St. Maarten gibts nämlich kein Localizer, da kann nur visual angeflogen werden... ok MS war schuld :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut der Bericht, sag mal verbessert die Performance gleichseitig auch die Grafik?Ich bin nämlich erstaunt über deine Bildgrafik, die haut mich um, hast du vielleicht noch in bisschen die Bilder verändert?Aufjedenfall ein Topbericht, war die Lufthansa unter dem Callsign:LH 463 heavy?Ist die PMDG payware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes,

 

natürlich ist die PMDG B737NG payware, sowas komplexes macht wohl keiner freiwillig gratis...

Ich bin zwar nicht Mike, weiss aber dass seine Screenshots NICHT nachbearbeitet sind.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike!

 

Auch von mir ein riesiges Dankeschön für diesen Bericht! Einfach nur toll, wie du mit den Perspektiven spielst ;)

 

Aber eine Frage haette ich noch: Du erwähnst bei deinem bericht die "Ersatzwolken" von FSW. Könntest noch netterweise einen Link posten? Das wäre supernett, da mich diese Wolken in Hinsicht auf die Performance tierisch stören.

 

Vielen Dank,

Gruß aus der Nähe von EDDS, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schon wieder...:rolleyes:

 

 

Also, es ist mir ja schon fast peinlich, welches Feedback ich hier von Euch erhalte. Ehrlich gesagt finde ich es nicht unbedingt einer meiner besten Berichte, allerdings ist die Geschichteschreiberei nicht so mein Ding. Ich lege den Schwerpunkt halt doch lieber auf die Bilder.

 

@Roli

Ich werde alles geben! :)

Und ja, auch ich vermisse Franks Berichte, aber man kann niemanden zwingen, sich hier wohl zu fühlen....

 

@Burki

Jaja, der liebe 007, aber dessen Qualität erreiche ich trotz dessen Soundtrack nie! ;)

 

@Hannes

Genau, Burki hat es schon gesagt. Meine Shots sind nie nachbearbeitet! Nur das Titelbild, aber das hat ja eine andere Bedeutung. Alle Shots sind genau so, wie ich sie auf dem Schirm sehe! Ich passe nur die Grösse auf 800x*** an oder ich nehme ein Bild nur Ausschnittweise, aber das ist schon alles und verändert nichts an der Qualität!

Was die LH 747 angeht, muss ich sagen, ich weiss nicht mehr welches Callsign sie hatte. War halt irgend ein AI Flieger von PAI.

 

Edit:

@ Alexander

Auch Dir herzlichen Dank. Natürlich, hatte ganz vergessen einen Link zu posten, sorry

Hier geht's zum Download:

http://fsw.simflight.com/FSWFs2k4fix.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Mike, wirklich fantastisch!

Als ich die allerersten Male hier im Forum herumstöberte, waren es immer die Screenshotberichte eines gewissen Mike Strassers, die mich absolut in den Bann zogen. Schön, dass Du mal wieder eine Bilderreihe mit uns teilst!

 

Es sind wirklich phantastische Bilder dabei und bei dem einen oder anderen muss ich Dir unterstellen, dass Du der Airline ein paar Postkarten gemoppst und diese eingescannt hast und uns hier als Screenshot verkaufen willst.... :D :D :D

 

Jetzt sauge ich mir noch das Video und freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht.

 

Gruß

 

Mutas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mutas

......und bei dem einen oder anderen muss ich Dir unterstellen, dass Du der Airline ein paar Postkarten gemoppst und diese eingescannt hast und uns hier als Screenshot verkaufen willst.... :D :D :D

 

Mist, erwischt....

Aber es freut mich trotzdem, auch dir eine Freude gemacht zu haben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

Dein Bericht ist spitzenmäßig,sag mal wie hast Du das

Anfangsshot bearbeitet?Das erste Bild ist ja der Mega Hammer.

Auch das Video gefällt mir sehr gut.

 

Danke für Deine Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai

 

Danke und gerngeschehen....:)

 

Das Titelbild habe ich mit dem Photoshop präpariert. Ist mit diesem Programm ein Kinderspiel und in ein paar Minuten erledigt. Nur muss man halt wissen, was man machen will und wie es dann aussehen soll, das dauert meist etwas länger als das Erstellen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saletti Mike,

 

Naaaaa endlich wieder mal was zum staunen aus Wetzikon :eek: :eek:

Wurde aber auch Zeit...;) :D

 

Nein wirklich Mike wie ich am AusFlug in Basel schon erwähnt habe,Deine shot's sind von realen Fotos kaum zu unterscheiden, an Schärfe und Kontrast nicht mehr zu überbieten.

 

Vielen Dank Mike für diese tolle Arbeit inkl. movie.

Merci !!

 

ps. St. Maarten sieht ja spitze aus, wenn man bedenkt dass es Standard-Szenerie ist.

 

es schöns weekend

 

Ruggero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao mike

 

Einfach Genial... Tolles Flugzeug ! Und die Standart St.Maarten Szenerie ist ja auch nicht von schlechten Eltern !! :eek:

 

p.s. Warum merke ich erst jetzt, dass ich das Flugzeug DRINGEND brauche :D

 

Muss gleich mal ONLINE Shoppern...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike!

 

Ich muss schon sagen, dass das der beste Screenshotbericht ist, den ich je gesehen habe. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die anderen MikeStrasser-Berichte noch nicht gesehen habe;) Die Bilder sowie das Video sind wirklich genial! Was hast du für einen Rechner?

 

Gruss, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SAY-Freak

...... Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die anderen MikeStrasser-Berichte noch nicht gesehen habe;)

 

Tja, Dennis, dann weisst Du ja jetzt, was Du noch nachzuholen hast....;)

 

Jedenfalls auch Dir danke für Dein Feedback. Meine momentane Rechnerkonfiguration entnimmst Du aus meinem Profil, ganz unten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...