Zum Inhalt springen

Puente Aereo


Mikael_Gil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wiviel verbindungen am Tag von Madrid nach Barcelona fliegen? Meines wissens nach ist es die meist geflogene Strecke der Welt.

Liebe Grüsse Mikael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja wahnsinnig!

 

Wenn man mal eine 18-Stunden Tag nimmt (06:00-24:00) dann wären das *rechnen* knappe 4 Flüge pro Stunde, was heissen will jede Viertelstunde startet in Barcelona ein Flug in Richtung Madrid und umgekehrt!

 

Verteilt man das ganze auf das mögliche Maximum von 24 Stunden so sind das 2.958 Flüge/Stunde, macht also drei Flüge pro Stunde, folglich sind es immer noch alle zwanzig Minuten startet in Barcelona ein Flieger in Richtung Madrd und umgekehrt!

 

 

Mich nimmt nur wunder, wie die alle ausgelastet sind!

Und die wird ja wohl nicht alle Iberia fliegen? Wer denn noch? Spanair, Air Nostrum (Iberia Regio), wen haben die noch?

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

diese Shuttel flüge sind meistens immer voll. Solch ein Ticket kostet auch nicht so viel also ich kann in Barcelona an den Flughafen gehen und sagen ich möchte ein Ticket nach Madrid. Also das geht ab wie am Bahnschalter.

Schaut mal hier kann man ein Ticket buchen. http://www.viajesecuador.com/puenteaereo.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mikael_Gil

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wiviel verbindungen am Tag von Madrid nach Barcelona fliegen? Meines wissens nach ist es die meist geflogene Strecke der Welt.

Liebe Grüsse Mikael

 

Ich glaube, die Strecke Rio - San Paolo in Brasilien ist in dieser Hinsicht auch nicht schlecht: Zwischen CGH und SDU sind z.B. für 16.09.2003 226 Verbindungen (hin und retour) verzeichnet. Allerdings sind einige dieser Flüge Code-Sharing-Flüge und erscheinen mehrfach im Flugplan (ich hatte aber keine Zeit und Musse, den Flugplan auseinander zu nehmen...;)).

 

Varig und Rio-Sul betreiben die Strecke unter derm Namen 'e-Ponte'; die Konkurrenz TAM, VASP, GOL etc. ist aber auch aktiv. Vor dem e-Zeitalter war die 'Ponte Aérea' lange Jahre (sicher 1959 - 1975) die Stammstrecke des Klassikers Lockheed 188 Elektra der Varig; heute werden A 319/320 und 737 aller Versionen eingesetzt.

 

Electra.jpg

 

Eventuell ist aber auch die brasilianische Ponte Aérea noch nicht Rekordhalterin bei den häufigsten Verbindungen. Ich bin mir nicht sicher, ob's nicht noch in Japan ähnlich oder noch öfters beflogene Shuttle-Strecken (im 620-plätzigen 747-400 Domestic, dem '400-er' ohne Winglets) gibt.

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...