Zum Inhalt springen

Wer fliegt einen A 320


Lorenz Reithmayr

Empfohlene Beiträge

Salü !

 

Sag mal....... warum stellst du diese Frage in diesem corner?

Warum so, wenn es auch einfach geht?

 

- Geh doch direkt an die Quelle und schreib das Ganze (wenn keiner der Chefs das posting verschiebt) in den Captains-corner. Dort antwortet noch eher jemand als hier im off-topic.

 

Cheers;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robi (B737), ich (A340) waren A319-321 rated, Beat ist es meines wissens noch.

 

Warum so eine unpräzise Frage, formuliere doch einfach aus, was Du wissen willst!

 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jo,

jetzt wo ich den Thread entdeck hab', will ich dir auch gleich mal 'ne Frage stellen.

Schule ist ja nun bei mir nach diesem Jahr vorbei und dann hab ich hoffentlich endlich mein Abi in der Tasche.

Danach müsste ich zum Bund oder Zivi und will dann anschließend zum Kranich...

Meine Frage nun, was ist vorteilhafter: Bund oder Zivildienst? Oder gibt es da eigentlich keinen Unterschied und beides wird bei der BU und FQ gleichermaßen bewertet?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

 

wenn Du Dich schon als A340-Pilot outest gleich mal eine Frage.

 

Stimmt es, dass A340-Piloten (zumindest bei LH) Linkshänder sein müssen. Habe ich mal irgendwo gehört aber nicht weiter ernst genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo: Du stehst ehrlichgesagt vor einer Gewissensentscheidung, bei der die Auswirkungen auf etwaige Bewerbungsverfahren im Hintergrund stehen sollten. Das ist meiner persönliche Meinung. Ansonsten kann ich nur sagen, dass zumindest in letzter Zeit Kollegen mit den unterschiedlichsten Lebensläufen auf Linie gekommen sind - vom Totalverweigerer über den Zeitsoldaten, der Wehrdienstleistenden und eben den Zivildienstleistenden. Solange die formalen Kriterien (Wehr- oder Zivildienst abgeschlossen oder Befreiung) sehe ich keine Schwierigkeiten.

 

@Thomas: Ich oute mich nicht hier - das ist denke ich hinlänglich bekannt. Ansonsten kann man bei der enormen Lufthansa-Airbus-Flotte davon ausgehen, dass nicht alle Linkshänder sind - wozu auch?????? Nenn mir eine logische Erklärung - ich kenne keine.

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Jo,

 

A340!!Und eigentlich wollte ich nur mal so Fragen!Damit ich weiss an wen ich mich wenden kann.Wenn jetzt der A340 von PSS kommt,weiss ich ja,wen ich zu fragen habe :D :D .

 

Danke für Antworten!!

 

PS.:Und du fliegst wirklich A340?Vool Cool!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jo,

danke erstmal für deinen Hinweis, damit kann ich schonmal etwas anfangen. Hatte mir sowas ähnliches auch schon gedacht...

Das es Ungüstig ist Zivildienst zu leisten wenn ich später Tornados beim Bund fliegen möchte ist mir natürlich klar.

Eine andere Frage hätte ich auch noch.

Das die BU und FQ harte Brocken sind ist ja allgemein bekannt. Jetzt lese ich öfters in der Aero von einem Vorbereitungsseminar von der Firma ATTC welches Bewerber auf die BU und FQ vorbereitet. Ich kann mir vorstellen das die Meinungen darüber gespalten sind, doch was hälst du speziell davon? Bringt das wirklich was oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?

Das man es ohne schafft ist mir schon klar, hat ein Bekannter von mir auch gepackt, ist dann aber leider beim Medical durchgerasselt weil der Kranich seit neuestem die Laserkorrektur der Augen nicht mehr akzeptiert...

Freue mich auf deine Antworten.

RGDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jo,

 

im gewissen Sinne hast Du Dich bei mir geoutet (s. mein Zutrittsdatum ;) ).

 

Logische Erklärung kann ich keine geben, deshalb meine Frage. Hab es irgendwann mal gehört und wollte es einfach aus erster Hand erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jo,

 

seit wann bist du denn A340 rated?? Seit Februar??

Bestell mal A. Wunderlich einen schönen Gruß von mir, wenn es wieder mal auf A340 in die weite Welt gehen sollte und du mit ihm fliegen solltest!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...