Zum Inhalt springen

Seatbelt-> on, auto


cantuezel

Empfohlene Beiträge

Bei den "Rauchzeichen" :D :D steckt eine andere Logik dahinter. Sie gehen nur an, wenn das Fahrwerk ausgefahren ist oder der Kabinendruck über 10.000ft steigt.

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so isses. Allerdings gibt es auch airlinespezifische "Freigaben"für die durchweg manuelle Regelung. Wir haben oft genug bereits einige Minuten im Climb (above 5000ft) die "no smokings" OFF gesetzt. Nämlich auch - anhand damaliger Studien - zur Stressbefreiung der Paxe. Ich sehe, es hat sich viel geändert...:D

 

Gruss PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins - Non Smoking wär bei automatischer Regelung in ~500ft ausgegangen (nachdem das Fahrwerk eingefahren wurde) - und ihr macht zur Stressbewältigung die erst bei 5.000 aus?:p

 

Bei uns bleiben die an (außer Nachts, wegen der Blendung der schlafenden Paxe).

 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TooLowFlap

Bei den "Rauchzeichen" :D :D steckt eine andere Logik dahinter. Sie gehen nur an, wenn das Fahrwerk ausgefahren ist oder der Kabinendruck über 10.000ft steigt.

 

Gruß

Jo

 

stimmt, du hast recht. hab grade nachgeschaut...

 

allerdings gilt das nur bei airlines wo man rauchen darf. andere, z.b. lufthansa und british midland, lassen den schalter einfach auf ON stehen (oder sind die muehlen so modifiziert dass man die "rauchzeichen" garnicht ausschalten KANN?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harry,

 

>... stimmt, du hast recht. hab grade nachgeschaut...

 

Kannst Du mir sagen, wo Du nachgeschaut hast? Operation Manual? Gibt es sowas (z.B. für die B737) auch online oder gibt es da copyright probleme?

 

Grüße

 

Can

EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat garantiert im PS1.3 Handbuch nachgeschaut... ;) :D

 

FCOMs / AOMs kann man ab und an bei Ebay ersteigern oder entsprechende Photocopien bei Essco beziehen (allerdings übersteigen dabei die Versandkosten bei weitem die Kosten für die Handbücher selbst!).

 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jau, im Bus ist heutzutage alles besser:D , alles automatisiert.  Da hat man sozusagen nix mehr zu tun. Wie schön wäre es dann, zumindest die Signs selber bedienen zu dürfen, so wie das früher üblich war;) ;) ;)

 

Gruß PG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, Jo, das ging aber rasch:

 

jau, im Automode heißt es:

 

AUTO- arms signs to come on automatically when landing gear is down and go off when landing gear is up

 

ON - Turns ON signs

 

Wurde man aber - intern- gebeten (besser vorgegeben), die Signs durchweg manuell (nicht unter FL100 freizugeben), so hat man das individuell stets von Hand "geregelt". Manche Airlines - wo man damals noch qualmen konnte - wünschten eben nicht schon beim gear up oder noch wenige Minuten vor der Landung die Raucherei.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...