Zum Inhalt springen

Per Luftfracht zu den Eltern...


Tis

Empfohlene Beiträge

Tja...

 

 

diese Idee hatte ich eigentlich auch schon immer, wer weiss wie mein erster Flug stattgefunden hätte, hätte es Germanwings nicht gegeben *g*

 

 

TNT International am Wiener Airport ist recht günstig und auch qualitativ hochwertig... Na vielleicht flieg ich mal nach Amerika um keine Ahnung, aber sicher billiger als mit Ticket...

 

Wien - Zürich als 70kg Packet wär wohl etwas zu auffällig ;)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tamiko

Wien - Zürich als 70kg Packet wär wohl etwas zu auffällig ;)

 

Hallo Joseph,

 

nochdazu wo vielleicht VIE-XYZ-VIE draufsteht ;)

 

Jetzt wo der Winter kommt ist ja das "mitreisen" im Fahrwerksschacht auch nicht mehr empfehlenswert :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von OE-LNP

Jetzt wo der Winter kommt ist ja das "mitreisen" im Fahrwerksschacht auch nicht mehr empfehlenswert :) :)

 

das ist nie empfehlenswert, ausser man legt wert darauf, in der naehe des zielflughafens bei der "landung" steifgefroren ein loch in den boden (oder ein haus oder was auch immer) zu schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht mans mal wieder. Die Amis machen einen auf Paranoid und verschärfen ihre Kontrollen ins Wahnsinnige. Aber einen Typ in einer Holzkiste entdecken sie nicht. Wenn Osama bin Laden das bloss nicht liest.......

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tis_Meyer

Billigflieger können einpacken!

 

Er hat den Flug mit einem ungedeckten Check bezahlt. Das ist billiger als mit Billigfliegern. ;)

Und jetzt sitzt er für einige Zeit in einem Gratishotel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BH47

Wo bitteschön steht das lebende Fracht verboten ist?

 

Gruss

Joachim

Ist nicht, muss aber deklariert werden, "Vivid Animal" oder ähnlich.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ueli, jetzt braucht man nur noch einen durchgedrehten Ami-Rechtsverdreher und kann die Fluggesellschaft auch noch verklagen.

 

1. Wegen fehlender Anschrift der Kiste

2. Wegen nicht Artgerechter Haltung

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also die Idee ist Gut "chapeau" aber die Amis übertreiben maslos aber gut der Typ hätte eben auch sterben können!!!

 

jedenfalls das nächste mal das ich nach Amsterdam will verkleide ich mich als Hund"wouff"

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von OE-LNP

 

Jetzt wo der Winter kommt ist ja das "mitreisen" im Fahrwerksschacht auch nicht mehr empfehlenswert

 

Original geschrieben von harry

das ist nie empfehlenswert, ausser man legt wert darauf, in der naehe des zielflughafens bei der "landung" steifgefroren ein loch in den boden (oder ein haus oder was auch immer) zu schlagen.

 

 

Aber Harry

 

Seit dem Film "Catch me if you can" weiss man doch, dass man via Fahrwekschacht direkten Zugang zur (warmen) Kabinentoilette findet....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Grunsätzlich ist das eigentlich nicht möglich hier bei uns und auch in den USA sollte sowas nicht passieren. Denn z.B. gibt es hier das "Known" oder "Unknown Shipper" verfahren.

 

Bei jeder Frachtbuchung, wird der Kunde (Logistiker, Spediteur) gefragt, ob der Absender ein "Known" oder "Uknown Shipper" ist.

 

Ist er ein "Known Shipper", so hat dieser vor einiger Zeit die Richtlinien des BAZL unterschrieben und "haltet" diese auch ein.

 

Ist er ein "Uknown Shipper" so hat er die Richtlinien des BAZL "noch" nicht unterschrieben. Entweder lehnt die Fluggesellschat die Fracht ab, oder will einen Tel. Nummer des Absenders und Empfänger inkl. Adresse, oder die Ware geht obligatorisch in den Bunker 24h vor Abflug, was eigentlich der Normalfall ist.

 

Zudem kommt hinzu, das die Fracht auch die richtigen Papiere und Daten haben muss, inkl. Ausfuhrabfertigung und Rechnung.

 

Der Mann in der Holzkiste, hat ja auch irgendwie Luft gebraucht, dementsprechend wird es auch irgendwo ein Loch oder mehrere in der Kiste gehabt haben. Unser Zoll am Flughafen Zürich, fackelt da nicht lang rum. Hats Löcher in der Kiste und auf den Papieren steht "Computerteile" wird die Kiste ganz sicher auseinandergenommen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roger

Hallo

 

Grunsätzlich ist das eigentlich nicht möglich hier bei uns und auch in den USA sollte sowas nicht passieren. Denn z.B. gibt es hier das "Known" oder "Unknown Shipper" verfahren.

 

hier in england darf nur "known cargo", also fracht von einem "known customer" an bord. alles andere wird vorher geroentgt oder von hand gecheckt, auch fracht von einem "known customer" wenn sich jemand dran zu schaffen gemacht hat. frueher gab es auch noch die moeglichkeit das zeug min. 24 stunden stehenzulassen (problem: zu viel platz noetig) bzw. in einer unterdruckkammer einen flug zu simulieren (dauert lange).

 

d.h. dieser typ waere entdeckt worden. selbst wenn er von den roentgenstrahlen nicht strahlenkrank geworden waere (keine ahnung wie hoch die dosis ist) haetten sie sein skelett auf dem monitor gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein Witz ein:

 

Kommt eine FA ins Cockpit und fragt den Cpt:

"Wir haben einen blinden Passagier an Board, was sollen wir tun ?"

 

Meint der Cpt: "Rausschmeissen"

.

.

.

.

.

.

.

.

.

...einge Zeit später kommt die FA wieder:

 

"...und was sollen wir mit dem Blindenhund machen ?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zusammen!

 

Bei dem Thema ist mir folgenden guten, alten Schweizerfilm in den Sinn gekommen;

 

"Der Herr mit der schwarzen Melone", 1960 mit Walter Roderer.

 

herrmit.jpg

 

- Für damals geschickt angestellt, in der heutigen Zeit in der Form (fast wie man sieht) nicht mehr möglich. - Kennt den Film jemand?

 

Cheers;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...