Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Delta Airlines


Torsten B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Anfang Oktober fliege ich mit Delta in die USA. Ich habe leider garkeine Vorstellung, was mich auf dem Flug erwartet. Das einzige, was ich bis jetzt gesehen habe, sind Bilder aus den Kabinen der B767 und B777 welche für diesen Flug in Frage kommen.

Wie sieht es bei Delta mit dem Service und mit den Maschinen aus. Ist einer von euch in letzter Zeit mit Delta geflogen?

Ich habe im Netz nach Bewertungen über Delta von Passagieren gesucht und habe nur total unterschiedliche Meinungen gehört. Was sagt ihr zu Delta Airlines?

Vielen Dank für eure Mühe.

 

Bis dann

 

Torsten

 

 

P.S: Die Suchfunktion hat leider nichts ausgespuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die superschnelle Antwort!

Ich denke auch, dass ich das Cockpit nicht sehen werde. Hab mich mit dem Gedanken schon fast abgefunden, aber versuchen werd ichs trotzdem.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hi,

 

Ich kann zu Delta nur sagen ,, einmal und nie wieder''. Service ist mies und wenn du das Essen siehst , würdest du am liebsten sofort die Bordtoilette aufsuchen . Rücksicht wird von Seiten der Kabinencrew auf einen auch nicht genommen. Der Transatlantikflug und die Inlandsflüge waren auf jedenfall die letzten , die ich jeh mit der Delta geflogen bin.

 

MFG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Delta zwei Flüge gemacht: Los Angeles-New York und New York-München. Beides mit 767. Der Service war auf dem Inlandsflug in Ordnung, auf dem Transatlantikflug sehr gut und freundlich. Das Essen fand ich auch sehr gut. Die Flugzeuge waren sauber und haben einen sicheren Eindruck gemacht. Also alles in allem keine schlechten Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin schon ein paar Mal mit Delta geflogen, allerdings nur einmal Transatlantisch, das war mit einer L1011 Tristar von FRA nach Orlando. Das Flugzeug war natürlich überhaupt nicht mehr zeitgemäss für eine solche Airline, aber der Service war ok.

 

Dann bin ich ein paar Mal domestic geflogen mit 757, 767 und DC-9. Die Bestuhlung war ein einzelnen Fliegern sehr altmodisch und die Kopfhörer kosten extra. Zudem gibts es nur Getränkeservice. Das Essen nimmst du vor dem Einsteigen in Form einer Papiertüte mit.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mit Delta vor ein paar Jahren von La Guardia nach Orlando geflogen, nette Stewardessen, gutes und üppiges Essen, 3 mal Getränke, viele durchsagen vom Captain. (757-300)

 

Zwei Wochen später gings von Miami nach Cincinatti, war nicht so toll der Flug. Die ganze Zeit Turbulenzen, wofür Delta aber reichlich wenig konnte :D

Dafür gabs nur ne Tüte Nüsschen zu essen und ich und mein Vater mussetn uns ne Cola aus ner 0,2er Dose teilen, war nicht so der hit. Außerdem sind wir in heftige Luftlöcher gekommen, also auf Deutsch, ein ***eissflug. (757-300)

 

Am selben Tag noch gings weiter nach Zürich, da war im Gegensatz zum La Guardia-Orlando Flug das essen richtig mieß (also in der Economy jedenfalls). Das Fleisch war zäh und schlecht gewürzt, kann aber sein, dass ich ein schlechtes Stück erwischt habe, denn meinem Vater hat alles sehr gut geschmeckt. Wieder waren die Stewardessen ausgesprochen freundlich.

 

Danach kam dann noch ein richtiger Entspannungs und genießer Flug, mit Swissair A319 von Zürich nach Berlin-Tegel, mit Schokolade und allem was man braucht bis oben hin verpflegt, toller Flug :-))

 

Also meine Meinung zu Delta,

 

Wenn man einen guten Flug erwischt ---> Glück gehabt.

Wenn man einen schl. Flug erwischt ---> Pech gehabt.

 

Meinen Erfahrungen nach kann man das nicht pauschalisieren.

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein alter Delta Hase, habe mit denen schon über 45.000 Meilen abgeflogen.

 

Meine Erfahrungen sind gemischt. Einerseits wirklich okay, andererseits haben sie mich zweimal richtig veräppelt. Da wurde die Strecke kurzfristig aus dem Streckennetz genommen und man wurde über Amsterdam nach Hamburg geflogen statt direkt. Alles nicht so schlimm, wenn sie nicht auch anderes Fluggerät eingesetzt hätten. Statt B767-300 gab es eine L1011 mit den berühmten 5 Sitzen in der Mitte. Ratet mal wo sie mich hingesetzt haben?

 

Der Hinflug war damals auch komplett augefallen, wg. techn. Probleme. Einen Urlaubstag weniger in den USA und das gebuchte Zimmer war auch futsch. Dafür wurde man am nächsten Tag statt direkt nach Atlanta über New York und Kopenhagen gebucht. Shit happens, aber immer noch besser als mit defektem Fluggerät durch die Gegend zu schaukeln. War auch berechtigt, 2 Wochen später ist die HAM - ATL 767 auf dem hamburger Flughafen zusammengebrochen: Gear weggeknickt!

 

Allerdings waren alle anderen Flüge okay. Würde wieder Delta fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Es schein so, als wäre es reine Glückssache, einen guten oder einen schlechten Flug zu erwischen.

 

@bitzner:

Ich fliege ab Frankfurt und von dort werden je nach Wochentag 767 und 777 eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bin auch, aber da sis ne weille her, von Toronto-Orlando (FL) und der Flug war schon gut! Keine unfraeuntliche leute oder was in die Richtung aber ich würde AA oder AC vorzihn sind beide besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit einer Delta L1101 von LAX nach HNL geflogen, horror sag ich nur

 

essen schlecht und als ich nach dem essen, auf eine 7h flug was ein zusätzliche cola wollte. "sorry sir, only one drink per passenger" :eek:

 

da lachen ja die hühner :001:

 

also, trinken gibt nur, zu den regulären mahlzeiten. aperitiv und/oder hauptgang.

 

die video leinwand, fiel einem passagier auf den kopf während des TO

 

 

einmal Delta, nie wieder Delta. Continental war 100x besser, bin ich nun schon mehrfach geflogen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub man muss das immer abhängig von den eigenen Anforderungen machen.Ich würde z.B. sagen, das Domestic und Transatlantic eigentlich nicht zu Vergleichen sind.Delta bin ich noch nicht geflogen, dafür United und da hat alles gepasst.Du darfst sicher nicht erwarten das Delta mit Emirates Qualitäten aufdrumpft.Der Service ist auch immer von den FB abhängig, sind sie gut und engagiert läuft alles prima, wenn nicht, dann hat man Pech gehabt.In der United wurden wir mit einem großen "Hey" begrüßt!

 

Hier mal der Link zu einer Sammlung von Delta Bewertungen:

Delta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Erfahrungen mit Delta sind aus dem Jahre 1991, also schon ein paar Jahre her.

 

Kurzkritik: Würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind zumuten.

 

Dafür bin ich mit AA und United geflogen, dort hatte ich nichts auszusetzen.

 

Gruss

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

,,Der Hinflug war damals auch komplett augefallen, wg. techn. Probleme''

 

Von diesem Mist kann ich bei Delta auch ein Lied singen , 8 Stunden Verspätung , nachdem 3 Maschinen ausgefallen sind.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

MFG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin drei Mal mit der Delta Airlines geflogen.

1x L1011 ; 1x B767 und 1x B757

 

Der Service war die grösste Katastrophe bei der L1011 hätte ich nicht mehr damit gerechnet dass ich da wieder lebendig rauskomme.

Die Piloten haben es aber voll im Griff. Alle Starts und Landungen waren wirklich perfekt, aber denoch denke ich nicht dass ich je wieder mit der DL fliegen werde.

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, bei den Bewertungen über die DELTA Airlines falle ich ja fast aus dem Rahmen.

 

Meine Erfahrungen sind von 1999.

 

Bin mit einer 767 von FRA nach Cinncinati und von dort mit einer 727 weiter nach SFO geflogen. Zurück ging es mit einer L1011 von LAX nach Cinncinati und wieder mit einer 767 nach FRA zurück!

 

Auf allen Flügen war ich mit dem Service, dem Essen und dem Komfort soweit zufrieden und würde aus meiner Sicht DELTA jederzeit weiterempfehlen. Auf meinen 3 USA-Urlauben bin ich auch 2x mit LH geflogen und dagegen fand ich DELTA wesentlich besser. Mit LH hatten wir Verspätung, engen Sitzabstand (B747-200 & B747-400), übles Essen.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...