Zum Inhalt springen

Frankfurt Airport


sabre

Empfohlene Beiträge

Ich gehe nächstens nach Frankfurt um den Flughafen zu besichtigen. Was muss man dort gesehen haben?? Habt ihr irgendwelche Tipps?? Ist die Zuschauerterasse gut??

 

Danke für eure Antworten!!!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

 

Zum Fotografieren ist die Terrasse wegen Gegenlicht über weite Teile des Tages ziemlich ungeeignet! Hierfür eignen sich die Besucherplattform an der 18 oder der Fußweg parallel zur Autobahn je nach Tageszeit wesentlich besser.

 

Zu Gucken ist die eigentlich ganz gut: Kein Glas und der Kerosingeruch sowie der Sound der APUs und der Triebwerke dringt ungefiltert an Dein Ohr. Wenige Meter vor Dir werden die Flugzeuge (hauptsächlich LH und ein paar andere Star-Alliance-Gesellschaften) am westlichen B-Stern des Termina1 abgefertigt. Der Eintritt kostet 3Euro und man kann weite Teile der Parallelbahnen, die Airbase und die wichtigen West-Ost-Taxiways einsehen. Das Terminal2 kann jedoch nicht eingesehen werden, ebenso der C-Bereich des T1. Allerdings kann man sich zwischendurch ja auch beim Schotten mit dem goldenem ?M? im T2 stärken (Die Terrasse dort ist weiterhin geschlossen, da wird sich so schnell wohl auch nix ändern): Die Fenster gehen zum Vorfeld.

 

Die Verkehrsanbindung ist gut, sowohl Fernzüge als auch S-Bahnen halten am Flughafen. Die angefangenen Stunde im Parkhaus kostet 3Euro (max 21Euro am Tag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...