Zum Inhalt springen

Flops im FS2004


castla

Empfohlene Beiträge

Äh Roger wo liegt das Problem? Zumindest den langjährigen MSFS Usern hier im Forum sind die paar Dinge welche der Author dieses Textes genannt hat längst bekannt. In meinen Augen nützt eine Disskusion im Sinne von "oh hätte doch und wäre doch..." nicht allzu viel...

 

Gruss Markus, dem die Texte auf flightsim.com immer öfters sehr seltsam vorkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, Männer,

 

nachdem ich vorhin mal die Standard 737 mit 3,5to FOB und locker im gefühlvollem Steigflug auf stramme FL470 kletttern ließ, dann mit 20° pitch down "so richtig Anlauf nahm" und mich zu Boden stürzte, steht erneut fest : genial, einfach genial. Wie im richtigen Leben, nur völlig anders. Man schafft im "Notabstieg" gemütliche 1,15 Mach und kann danach immerhin 1,07 Mach in 1500ft AGL halten. Schadlos, logisch.

 

Selbst Gear down bei 600kts IAS bewirkt nichts, null. Schade, das diese "Fluchzeuge" keinen Rückwärtsgang haben, wie beim Auto. Den hätte ich dann mal eingelegt. Das nächste mal zieh ich den Reverser auf, vielleicht erspart man sich das mühsame abfangen so bei 15ft AGL.

 

Ähh, es soll da einen MS Combatflightsimulatur geben, mit der Integration der heißgeliebten Ballerspiele. Könnte mir da jemand sagen, wie man die B737 als Megakampfjet integriert. Vielleicht mit 56 Bordkanonen, 69to GUB und 211 Air-Ground Geschosse. Ich meine, so eine Kampfmaschine a´la "Schwarzenegger" wäre doch ideal, würde alles niedermachen, zuletzt den -ähh- den Fliegersimulator selber.

 

Angesichts der insgesamt machbaren Performance kommt es doch nun auf Winzigkeiten nicht mehr an. Ob nun völlig daneben, oder sogar total.

 

Bei den erwarteten Add On Flugzeugen (erscheinen im nächsten Jahr oder im übernächsten Schaltjahr..) wird das sicher vorbildgerechter. HighTech Airfiles, grandiose Panels, und für die Liebhaber jede Niete an der richtigen Zellengestaltung sichtbar. Naja, gut, ich werde diese Winzigkeiten bei 5-6,2 PFS nicht so richtig genießen können. Nee, eigentlich doch, jede Diashow gestattet gute Einblicke in die Details.

 

Und während ich dann mit dem Jumbo auf Flightlevel 670 herumjuckele, kann ich ein gutes Gewissen haben, während die Landschaft tiieeef unter mir vorbeiruckelt: jede Wolke ist unter mir korrekt dargestellt, sogar die Spanndrähte der Telegrafenmasten sind vorhanden. Ich sehe das zwar nicht, aber ich weiß, sie sind da. Das tut gut. Das nenn ich Fortschritt.

 

Weil dann recht wenig los ist, gaaanz oben, und ich zur Erdumrundung mit 35fachem Zeitraffer ansetze, bleibt genug Muße, um enroute die Hardwarekataloge zu studieren. Jaaa, diese eine, genau die, Grafikkarte muß ich jetzt dringend haben. Und den bunten Racinglüfter mit Einspritzung, der sorgt dann später für eine dramatisch Bildbeschleunigung. Steigerung um 100%. Klasse.

 

Ähhh, Moment: das hieße ja dann, von 5 FPS auf 10 FPS. Na siehste. Geht doch, allerdings nur in Verbindung mit einem besseren Prozessor. Da darf man nicht kleinlich sein, muß weltmännisch denken. Ein 3,9 GHZ, oder einer der Konkurrenz, der 4000Plus, oder so ähnlich. Könnte man nicht vier 3,03 GHZ Dinger zusammenlöten? Bei gleichzeitiger Verwendung von fünf Grafikkarten.... Warum liest man hier nichts darüber, keine Tipps, nix, null.

 

Mir bricht der Angstschweiß aus, wenn ich daran denke, das in Kürze die 600 verschiedenen neuen Add On Szenerien für den FS2004, nee, FS9 erscheinen. Kauf ich, alle, sofort.

 

Nur mache ich mich sehr große Sorgen, mit welchen Frameraten -in Verbindung mit der, ähh, PIC ATR 709 (24 Hilfspanele, 211 Gauges, orig. Darstellung der Flusen auf dem Teppichboden!)-  man dann rechnen darf. Wehe, wenn dann noch die neuen "special add ons" kommen, z.B. Vogelschlag durch Wellensittich, verstopfte Lavatory, Mastercaution wenn Klopapier im virtuellen Scheißhaus (WC = Wind-Clo) alle ist....

 

Ist es eigentlich denkbar, das der FS dann negative Bildwiederholungsraten fabriziert, im Minus Bereich? Läuft der FS dann rückwärts? Oder entsteht im Monitor ein "schwarzes Lock", bildet sich Antimaterie... Fragen über Fragen..

 

Mayday, mayday, mayday

 

PG  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Heheheee...... :cool: :D

 

der Peter trifft mal wieder alle Nägel auf deren Köpfe. Ich weiss, weshalb ich mich lieber mit dem "alten" rumschlage.

 

Was soll ich auch mit dem neuen, ach soooo tollen FS9, wenn "mein" ausgebauter und umgestalteter und endlich praktisch Bugfrei gemachter 2002'er praktisch alles an Features besitzt, was der so hochgelobte "Neue" nun ebenfalls anbieten soll :rolleyes:

 

Mich erneut wieder aufregen über die in diesem tollen (muss auch wieder mal gesagt sein ;) ) Forum bereits beschriebenen Probleme des "Neuen" :confused:

 

Mich wieder Nächtelang mit der Lösung von Bug's herumschlagen :confused:

 

Mich über die unmöglichen, hach so "realistischen" Flugleistungen der "neuen" Flieger aufregen :confused:

 

etc. etc. etc. (die Liste lässt sich beliebig verlängern :001: )

 

Neeee, tut mir leid lieber Billy-boy, ich sag nur:" Gates noch :004: .

 

Diesmal muss ich die Jungs von Microsoft entäuschen, aber ich bleib diesesmal definitiv beim "Alten", denn für mich ist es ein Hochgenuss in "meinem" ausgebauten, bugfreien und umgestalteten FS2002 schöne Stunden zu verbringen.

 

Übrigens: Im Handel ist "mein" Flugsimulator nicht erhältlich, denn der hätte wohl einen Preis der jenseits von Gut und Böse wäre bei all den Nachtstunden die ich mit Problemlösungen (von denen übrigens einige aus diesem Forum kommen ;) ) verbracht habe :D

 

Gruss Jürg, der dann mal schaut, was sich so ab dem Jahr 2006 tut in dieser Branche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

ist schon einiges gesagt worden was den "Neuen" anbelangt. Ich bin es auch leid ständig neue Threads in diversen Foren zu entdecken, in denen es wieder darum geht, dass ein neuer Fehler gefunden ist etc. (meine jetzt nicht diesen hier)

Damit war doch zu rechnen, oder sehe ich das falsch? Jedes Spiel das auf den Markt kommt besitzt Bugs, und dieses Spiel ist nunmal sehr komplex und da schleichen sich halt immer wieder fehler rein. Das die Leute aus Redmond? alte Fehler beim letzten nicht beseitigt haben, sprich Patches, wundert mich schon etwas, besser gesagt, was soll das? Aber das Fehlerchen aus dem alten im neuen nicht beseitiht sind, das finde ich schon etwas frech.

 

Als Beispiel nehme ich mal die Wetterdarstellung im neuen. Leider, wirklich leider, ist es noch immer so, dass ich bei geschlossener Wolkendecke starte und beim Durchbrechen dieser, plötzlich wieder den Boden sehe und mich ein paar Schäfchenwolken angrinsen. Wofür brauche ich eine Wolkendarstellung im FS2004, die mir im Morgengrauen schweinerosa Wolken anzeigt, die denn ja sooo toll ausschauen, wenn ansonsten alles für´n Ars** ist?

 

Wollte noch mehr schreiben, aber nachher artet dieser Thread noch in eine andere Schiene. :D

 

Adeus,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend um halb zehn....

 

... ich setze mich ins Cockpit meines Bobby, lade mir das aktuelle Wetter herunter, gebe im FMC alle relevanten Daten für einen Flug nach Mailand ein, etc. etc.

 

... ich rolle mit (abgebremsten 25 FPS) zur Startposition, gebe vollen Schub und hebe (mit allen Grafik- und sonstigen Hebeln ganz rechts) sanftweich in den Abendhimmel, um nach ca. 45 Minuten genauso sanft in Mailand aufzusetzen.

 

... nach Verlassen der Landebahn rolle ich Richtung Gate. Stop, natürlich muß ich auf den Verkehr am Flughafen achten. Ohne einen Zuckerer (bei immer noch abgebremsten 25 FPS ;) )rollt ein A320 und eine MD83 an mir vorbei. Weiter gehts zm Gate, die letzten Checklisten abarbeiten, Triebwerke aus, Paxe von meinem fliegerischen Können erlösen und ...

 

... Feierabend. Ganz ohne Basteln, Suchen, Fluchen und Abbrechen (wegen Systemproblemen). Einfach nur Fliegen und Genießen.

 

Achja, ehe ich es vergesse, alles mit dem FS2002 und einer Vielzahl funktionierender Addons.

 

Tja, ich muß meinen Vorschreibern recht geben. Endlich zwei Jahre Ruhe und Flugstunden sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Klar ich ich habe weniger Frames als im 2002er, aber bin mit meinem Athlon 1.5 Ghz immer noch im fliegbaren Bereich (ca.15fps) und das mit den meisten Reglern rechts. Der grösste Vorteil für mich ist die etwas bessere ATC, da ich keine Kabelverbindung habe und nur Oldschool-Airliner fliege und somit für mich die Online-Fliegerei wegfällt.

 

Ach, ja, bei der CS727 scheint das mit dem adverse yaw zu funktionieren.

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich sehr amüsiert über Peter's Worte! Wenn ich auf AVSIM die 'Yesterday's Hot Files' anschaue, sehe ich, dass die Addon-Schlacht schon wieder in vollem Gange ist. Ich beschränke mich wieder auf das Wesentliche, mehr oder weniger, was Microsoft liefert und geniesse einfach das Fliegen, kein Aerger mit schlechten Frames und statt die Zeit mit installieren und tunen zu vertrödeln einfach Fliegen.

Dennoch habe ich ein paar Feststellungen gemacht, die zum Threadthema passen: - grüne Taxiways (Lugano, Washington Dulles)

- holprige Taxiways, die ja offenbar bei einigen zum Verlust des Bugrades führen

- kann keine geschlossene Wolken- oder Hochnebeldecke generieren, die dann auch von oben geschlossen ist (keine Möglichkeit Sichtweiten auf verschiedenen Höhen zu definieren)

- ATC: IFR-Flug von LSZH nach LSGG mit Landung auf Piste 05. Ständiger Frequenzwechsel zwischen Marseille, Chambery, Lyon, Genf, Vektoren zum Ausholen bis nach Lyon, alles auf 4000 Fuss, am ILS Signal vorbeigeflogen, da Jura-Hügelzug dazwischen keinen Empfang erlaubt, manuelles Steigen erforderlich, da ansonsten in genannten Hügel gekracht (habe Lago MESH)

- ATC: oft Landeerlaubnis, obwohl ein Flugzeug gleichzeitig Starterlaubnis erhält, kurzfristiger Befehl zum Go-around (schlechte Separierung)

- ATC: kein Ausleveln auf Höhen, sobald Höhe erreicht, wir auf die Nächste gecleart (vor allem nach oben)

- Unvermitteltes Steigen des Autopiloten

 

Dennoch bin ich alles in allem zufrieden und fliege nur noch mit dem FS9.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich freue mich, Kov, dass adverse yaw in der CS 727 offenbar funktioniert. Ich dachte eigentlich, dass es die Add-on Hersteller auch so hinkriegen müssten.

 

Ich muss sagen, dass ich zwar den FS2002 noch nicht abmontiert habe, bei weitem nicht. Habe gerade am 11.9. einen Memorialflight in der PIC 767 von Boston nach LAX unternommen. Wunderschön. Insgesamt bin ich aber auch vom FS9 begeistert und fliege mehr und mehr nur noch damit. Ein wunderschöner Flug mit der PMDG 737 von Denver nach Vancouver mit real weather und dem atemberaubenden USA-39m-Mesh von FSGenesis hat mir eines der schönesten Flusi-Erlebnisse überhaupt beschert und die Frames (2D-Cockpit only) waren tortz Mesh auch in der Aussenansicht nie unter 18 gesunken (3,0 GHz). Die Darstellung der Szenerie ist im Neuen eben doch noch ne Stufe besser und ich kann nicht leugnen, dass bei mir auch dieses Äussere dann und wann eine Rolle spielt.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FS2002 wird bei mir auch noch lange auf der Platte bleiben. Wegen der IK-DC-9, HJG B707, dem Fly to Hawai-DC-10-Panel, dem genialen Trident-Panel, dass auf D.Maltby's Seite zu haben ist und diversen Flugzeugen die es noch nicht in GMax/FSDS2 gibt.

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder auf das ursprüngliche Thema des Thread zu kommen:

 

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn der neue FS das neuste an Hardware fordert, im Gegenteil, auch bei mir spielt das "anschauen" eine Rolle. (gerade die Gegend ausserhalb des Flugzeugs ist für mich als VFR- Pilot schliesslich primär zur Navigation).

 

Primär sollte aber das Verhalten der Flugzeugs und der Realismus sein (so weit es eben geht).

Der Artikel finde ich diesbezüglich höchst interessant. Auch ich habe mich eigentlich noch nie gross darauf geachtet - werde das aber verstärkt tun (yaw, etc).

 

Dass die vertikale Komponente fehlt, finde ich als Segelflieger ebenfalls eines der grössten Mankos, aber wie gesagt: Die neusten Hardware- Herausforderungen und fehlende Komponenten stören mich weniger, schliesslich gibt es ja bestimmt eine folgende Version, die das beheben könnte (und sonst gibt es genügend addons und andere Basteleien)

 

Was mich am meisten stört, sind, wie Stefan richtig bemerkte, Fehler, die schon in der letzten Version so offensichtlich brach lagen, immer noch nicht behoben worden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Ist schon immer wieder lustig was da so an Beiträgen über die Mattscheibe flimmert,wenn ein neuer Flusi erscheint.

Peter:Danke tausend mal für Deinen (ich hab mir in die Hosen gemacht vor lachen)-Beitrag!!!Ist echt preiswürdig!!

Ich habe es mir angewöhnt,seit 3 Sims,nach erscheinen eine Weltreise zu machen,und dies auch noch mit der Beech King Air DEFAULT-Microsoft,ohne Add-Ons,ohne irgendwas,nur ich und mein Flusi.Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen was man da so alles entdecken kann!Als ich vor einem c.a. halben Jahr mal einen grossen Beitrag über die Entdeckung der Polarlichter las,musste ich doch grinsen,war schon ein alter Hut für mich.Es gibt zig Details die die Entwickler reingebastelt haben,sogar manch kleiner Bug gibt dem ganzen Flusi ein neues Bild,aber eben.........man muss sie zuerst entdecken.

Da wird der Flusi gekauft,und zack,bevor ein einziger Flug absolviert wird,haften schon zig Add-Ons drauf,und mit ihnen sämtliche Programm und Dateileichen die den Flusi schon bei zuviel Wind und Wolken abstürzen lassen.Ich lese immer von diesen Problemen wie unstabil und voller Bugs die Sims sein sollen...........ich kenn die Versionen gar nicht.Meiner läuft tip-top!!!

Aber dies soll kein Vorwurf sein,ich habe die Zeit auch durchgemacht,und weiss wie ein BlueScreen aussieht,auch ich habe meine Festplatte mit Zusätzen zubetoniert,bis die Add Ons aus allen Lüftungsschlitzen rauskamen.Auch jetzt noch habe ich Entzugserscheinungen nach meinen German-Airports und Austria prof.,wann endlich ziehe ich mit meiner Fokker100 schöne Streifen über den Himmel?Warten......heisst das Losungswort,warten bis die bereinigten Versionen auf dem Markt sind,und für das haben wir ja jetzt wieder 2 Jahre Zeit.Und wenn der Flusi dann so richtig toll läuft ist 2006 und MS hat eine Ueberaschung parat.........FS 10!!!

Ich habe mir vor Jahren Deinen Beitrag (Fliegen wir den noch /Peter Guth) gross über meinen PC aufgehängt,und immer wenn ich wieder ins grosse Add On -runterladen-zittern komme,lese ich entspannt diese Zeilen.Ich lehne mich zurück,lade meinen Flusi mit der Default-Cessna-Caravan und setze sie auf St.Marten in die Antillen,starte und geniesse die herrliche Aussicht über die türkisfarbenen Default-Gewässer,lande an den weissen Default-Stränden der Inseln und kehre erholt zurück an den sehr gut gemachten Default St.Maarten Flugplatz zurück.That`s it!

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich muss Jürg völlig recht geben. Ich persönlich werde den 2002 bis aufs letzte hin ''ausschlachten'' denn ich hatte damit NIE ein Problem. Der läuft bei mir so stabil, dass es fast langweilig wird... Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn den 04 zu kaufen. Ich wird's mir dan so 2005/06 mal wieder überlegen...

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähh, Moment mal Leute...

 

wieso redet man über die Dinge, die selbstverständlich sind. Ich meine, selbstverständlich benutzt man den FS2002 wie gewohnt weiter. Fertig. Na gut, ein klitzekleines bißchen aufegepeppt durch - hach, wie gemein - abzapfen der brauchbaren und funktionsfähigen Features des Neuen.

 

Man kann dann zwar nicht die Kirchenglocken läuten sehen, hat nicht die Freude an funktionsfähigen Verkehrsampeln, oder man muß auf das grandiose Wetter -unter sich- beim IFR Flug weiterhin verzichten.

 

Dafür genießt man aber andere Feinheiten: eine vollere Geldbörse, weniger graue Haare wegen der -da haben wir es wieder- selbstverständlich nicht funktionsfähiger Add On Panels. Nun bitte keine Jauche über PSS oder so ähnlich. Die Add Ons, die tatsächlich im Neuen laufen, sind auch heimtückisch. Sie klauen ohne Vorwarnung Frameraten, bis zum Bildstillstand. Auch nicht schlecht. Da muß man erst einmal drauf kommen. 

 

Ich vermute, die ganze Entwicklermeute trifft sich regelmäßig in irgendeinem Cafe (besser Fußballstadion). Da sitzen sie, die Jungs von MS, von Intel, von etwa 16 Grafikkartenherstellern und 155 Add On Entwickler. Dann wird gröhlend der Markt aufgeteilt:

 

neuer bunter FS erfordert:

 

sowieso völlig neue Hardware, hunderte von neuen Add Ons, neue gigantische Downloadraten (ich vergaß, die Spitzbuben von T-Online und AOL lümmeln sich auch im Stadion) und was sonst noch so die Blutsauger anzubieten haben. Bezahlte Scharfmacher schwärmen vorsätzlich besseren Wissens über den "Neuen" in den, ähh, von dort "unterstützen" Fachmagazinen, mit raffinierten Psychotricks werden die Bekloppten da draußen aquiriert.

 

Mir fehlt ein wichtiger Hinweis auf der FS Verpackung: vorsichtig, der Gebrauch dieser Software macht süchtig und bewirkt ggf. völlige Verarmung, im minderschweren Fall klaut dieses Programm Jahre des Lebens: Nämlich in der Fehlerbeseitigung.

 

Wo bleiben die EG Gesundheitsminister?

 

Es lebe der FS 2002

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Diesmal muss ich die Jungs von Microsoft entäuschen, aber ich bleib diesesmal definitiv beim "Alten", denn für mich ist es ein Hochgenuss in "meinem" ausgebauten, bugfreien und umgestalteten FS2002 schöne Stunden zu verbringen.

 

Jürg, ich bin ganz Deiner Meinung. 2 Jahre lang haben wir am FS2002 rumgebastelt, verändert, konfiguriert und ihn mit den besten Addons aufgepeppt. Die Szeneriebibliothek haben wir mit all unseren Lieblingsflughäfen erweitert, die FS-Welt mit Landclass und Mesh-Szenerien aufgewertet. Im Hangar stehen die guten Addon-Flieger. Dank neuer Hardware läuft das Ganze flüssig und ruckelfrei. Jetzt endlich kann man sich so richtig dem Flugvergnügen widmen...

 

...Könnte man, wenn da nicht dieser verflixte neue FS in den Regalen stünde. Kaufen, installieren, ausprobieren. Sich ärgern, wie langweilig die MS-Standard-Szenerie doch aussieht, wie mies doch die Standardflugzeuge umgesetzt sind. Wann endlich kommen die Updates meiner Lieblings-Addons? Wann wird der neue FS endlich fliegbar?

The same procedure as every (two) years. ;)

 

Nein, diesmal mache ich diesen Fehler nicht. Klar werde ich mir den FS9 kaufen! Aber nicht jetzt, sondern in ein paar Monaten, wenn die guten Addons funktionieren und die Features des "Neuen" voll zur Geltung kommen.

 

Bis dahin erfreue ich mich noch am guten alten FS2002. :D :D :D

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir einige von den Beiträgen in diesem Thread durchgelesen und mußte schmunzeln.

 

Und er kriegt euch doch, der FS9, alle!

 

Früher oder später.

 

Aber zumindest früher als ihr denkt!

 

Wenn es nicht so wäre, würdet ihr heute noch mit dem FS2000 fliegen, oder mit dem FS98, oder mit dem FS95, oder mit dem ...

 

Widerstand ist zwecklos ...

 

***ggg***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...