Zum Inhalt springen

King Air 200 stürtz in Madeiras Meere


Gast Valter Alves

Empfohlene Beiträge

Gast Valter Alves

Hallo zusammen,

 

Möchte euch hiermit die Traurige Nachricht geben das Gestern Nacht 11. September 2003 eine Beechcraft King Air 200 mit der Regristierung N60BV 2 Meilen vom Madeira International Fughafen ins Meer abgestürzt ist.

 

Die Maschine startete um 21h53 vom Flughafen Richtung Malaga. Um 21h55 meldet der Pilot das es probleme mit einem Triebwerke gebe und er zurück kommen würde. Um 21h57 verschwand die Maschine vom Radar.

 

An Bord befanden sich 9 Personen eine davon der Pilot, darunter drei Kinder.

Um 3h00 morgens wurde die erste Leiche gefunden. Die schlechte Witterung auf dem Meer mit Wellen von 2 Meter erschweren das Bergen der verunglückten Maschnine. Ob es Überlebende gibt ist bisher unklar.

 

Die Maschine, welche letzten Montag in Madeira ankamm wurde nicht gewartet bis zum Abflug. Der Pilot hat es auch nocht gewünscht.

 

Es ist der erste Unfall bei einen Start in Madeira. Die bisherige Umfälle ereigneten sich beim Anflug.

 

-Der erste Unfall in Madeira war im Februar 1973 als eine Caravelle der AVICO ins Meer stürtze.

 

- In November 1977 ereignete sich das bisher schlimmste Unglück in Madeiras und TAP Air Portugals Geschichte(bei TAP übrigens der einzige bis jetzt), als am späten Abend eines veregneten Novembertags eine B727-200 der TAP auf der piste zu spät aufsetzte und über die damals 1600m lange Piste heraus rasste.

 

-Einige Tage später im Dezember 1977 stürtze eine Caravell der Schweizerischen SATA ins Meer.

 

Danach folgten nur 2 kleiner unglücke von kleine Privat Maschinen.

 

Sobald ich mehr informationen zum Unfallhergang und ob es Überlebende gibt werde ich mich hier wieder Melden.

 

An dieser stelle mein Beileid für die Angehörigen.

 

Valter Alves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Valter,

 

ich danke dir (so fern man das bei einer solchen Nachricht sagen darf) für die gute Aufarbeitung und die genauen Fakten des Unfalles sowie die geschichtlichen Sachen! In dieser Art befürworte ich es auch, über Unfälle zu schreiben...! Und dein Artikel sieht mir auch nicht nach Zietung aus, sondern selber geschrieben?

 

Also, vielen Dank, wäre noch gerne an der Unfallursache interessiert, dann.

 

Aber dieser 11. September....:001:

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valter Alves

Hallo Tis,

 

Der Artikel habe ich schon selber übersetzt und geschrieben, da ich es aus der Reginoalen Zeitung von Madeira entnommen habe. Heute abend werden mehr informationen über dem Umglück bekannt gegeben. Ich werde euch dann weiter informieren.

 

Valter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valter Alves

Es gibt auch jetzt 24h nach dem Absturz noch keine weiter Angaben. Es wurden bisher erst ein Körper gefunden. Und einzelne Teile des Flugzeugs. Es ist ziemlich verstreut. Es stehen 250 Leute im einsatz verschiedene Schiffe und Flugzeuge der Luftwaffe. Nach Überlebenden wird immer noch gesucht.

Die Maschine ist bereits eine 25 Jahre Alt und es sind in letzter Zeit öffters Flugzeuge des Typy verunfallt.

 

Bilder werde ich sobald welche veröffentlicht werden hier zeigen.

 

Valter Alves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...