Zum Inhalt springen

LAN Chile 340


sabre

Empfohlene Beiträge

Also heute (12.Sep) ist eine LAN Chile (340) gekommen. Aber etwas komisches ist passiert. Er ist (als er zum Start wollte) vom Gate zurückgestossen worden und dann ist er wieder ans Gate gegangen.

 

Wisst ihr genaueres daüber????

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ähnliches ist mir diesen Sommer passiert.

 

Ort: Newark

Flieger: DC-10

Gesellschaft: Northwest

 

Wir wurden von Gate zurückgeschoben. Plötzlich macht es plopp und alles ist dunkel und ruhig. Wir wurden wieder ans Gate zurückgebracht.

 

Der Grund war eine defekte APU. U.a. keine Klima verfügbar und das bei ca. 40 Grad im Schatten. Das war prinkelnd :004: .

 

Aber zur Ehrenrettung der Fluggesellschaft, nach ca. 20 Minuten waren wir wieder einsatzbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valter Alves

Was hat die Maschine in Zürich verloren? War das jetzt eine ausnahme oder kommt sie nun neu nach Zürich????:rolleyes: :confused: .

 

Das wär ja hammer sie in Zürich zu haben;-)

 

Valter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeiiinn!!

 

Ich war grad auf dem Weg zum Spotterpoint, als sie vorbeirauschte! Beim Kickboarden hab ich normalerweise keine Kamera um, so auch dieses Mal...!

Leider keine Fotos, wenn sie schonmal nach Zürich kommt! Jetzt muss ich meinen chilenischen Kollgen nochmals bitten das Essen zu vergiften...dann aber bitte früher benachrichtigen ;)

 

Und die Bestätigung dass ich mich nicht verschaut habe (juppiii! ;)) nützt mir auch nicht wirklich viel...

 

Grüsse,

Tis,

 

ein frustrierter Spotter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas-P

Wir wurden von Gate zurückgeschoben. Plötzlich macht es plopp und alles ist dunkel und ruhig. Wir wurden wieder ans Gate zurückgebracht.

 

Der Grund war eine defekte APU. U.a. keine Klima verfügbar und das bei ca. 40 Grad im Schatten. Das war prinkelnd :004:

 

haben sie euch wenigstens vom boden aus (per GPU) mit luft und strom versorgt? waere ja wohl das mindeste. wenn die sonne auf so ein flugzeug knallt (erst recht wenn die oberseite dunkel ist) sind die innentemperaturen unzumutbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass wir GPU bekommen haben. Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich meiner Frau alles erklären mußte was passiert war, was es für Auswirkungen hat, dass es kein terroristischer Anschlag war und die Maschine nicht unbedingt gleich in die Luft fliegt. Ich glaube meine bessere Hälfte war das erste Mal froh, dass ich Flusi fliege und anscheinend doch etwas mehr Ahnung von der Materie habe als der Volksmund glaubt. :D :D :D

 

Aber auf jeden Fall wurde es sehr sehr heiß in der Kabine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas-P

Ich denke mal, dass wir GPU bekommen haben.

...Aber auf jeden Fall wurde es sehr sehr heiß in der Kabine.

 

Hallo Thomas,

 

Wenn es beim Pushback passierte, dass die APU-Bleed streikt, denk ich die haben die Zeit gebraucht, bis alles für den Airstarter bereit war. Eventuell muß man noch 10min auf den nächsten freien Slot warten.

 

Ich hatte mal das Vergnügen, mitzufliegen, als die APU Bleed nur mehr für die Klimaanlage reichte.... VIE-LIS-FAO-VIE. In Faro allerdings wars dann auch vorbei mit der Klimaanlage.....

Zum Glück waren die Paxe recht schnell vollzählig und wir konnen früher zurückfliegen :)

 

Ja wenn die Sonne draufknallt, wird es schnell warm und die Paxe heizen ja auch ziemlich. Da kann man sich ein bisserl helfen, falls Wind geht, die Türen aufzumachen. Wenn man allerdings weg will...eher kontrproduktiv ;).

 

Es hat schon seine Vorteile, wenn man übers Fliegen bescheid weiß, da kann man die Paxe schon ein bisserl beruhigen .......

 

Die meisten haben immer Horrorvorstellungen aus dem Medien im Kopfe :(, egal wie klein der Fehler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...