Zum Inhalt springen

es geht voran....


V. Hemmer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !!!

 

Melde mich wieder zurück im Leben. Nach nächtelangem rechnen, Kartenwälzen, Winddreiecke zeichnen, Wolkenwatching, Stau- und Umschlagpunksearching, miss- und rechtweisend Verwechsling und endloslangem Prüfungskatalog wälzing war nun gestern der Abschließende Termin beim Regierungspräsidium in Freiburg.

Ich kann nur sagen, Gott sei Dank hab ich danach ein Schreiben von den Prüfungsräten bekommen, welches mir das Bestehen der schriftlichen Ausbildung bestätigt und mich zur Ablegung der praktischen Prüfung berechtigt :D :D :D

 

Jawoll, nun kann ich endlich die Spinnweben von meinem Flusi entfernen und mal wieder die eine oder andere Runde drehen...

 

mit erleichterten Grüßen

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker!

 

Ich habe meine theoretische PPL-A Prüfung auch in Freiburg abgelegt. Das war ganz locker mit der kleinen Tischrunde im Vergleich zu Stuttgart, wo ich meine PPL-C Theorie geschrieben habe und wo man im Prüfungsraum für Staatsexamen untergebracht wurde.

 

Wen hast du als Prüfungsrat für die praktische Prüfung? Ich habe den Herrn Pilz zugewiesen bekommen - er war echt ok und ich habe gleich bestanden.

Schreib mir mal, wen du hast. Ich kenne die so ziemlich alle.

 

Viel Glück für deinen weiteren Prüfungsweg!

 

Schöne Grüße,

Marcel Burr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

WOW! Volki!

 

Herzliche Gratulation! Ich habe das ja gar nicht im Kopf gehabt, dass du noch nicht soweit bis, als ich dich letztes mal zusammen mit meinem jüngeren Sohn Alex auf Hütten-Hotzenwald besuchte. Gut, du warst ja auch am Wettbewerb beschäftigt. Ich glaubte immer, du seiest flügge!

 

Jetzt gilt es erst recht, dir den Daumen zu drücken. Schreie und das Datum rüber, wenn du es weisst! Wir stellen dann mal das Eiswasser für unseren Daumen bereit!

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcel

 

Ist ja lustig, ich hab auch Herrn Pils zugeteilt bekommen. Aber dieses Jahr wird es wohl nicht mehr reichen mit der praktischen Prüfung, da die Segelflugsaison sich ja leider seinem Ende entgegen neigt.

 

@Chregel

 

Jaja, so kann man sich täuschen, gelle? Aber macht ja nix. Auf jeden Fall werde ich schauen, das ich schnellstmöglich flügge werde und ohne Mama in die große weite Welt ausziehen darf :D

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...