Zum Inhalt springen

800x600 langsam überholt?


Tommy Tomov

Empfohlene Beiträge

Hartnäckig hält sich die Regel für die maximale Größe der Screenshots....Vielleicht ist sie jedem von euch mehr als einmal ein Dorn im Auge gewesen. Naja, was denkt ihr, ist es Zeit, endlich die maximale Größe der Screenshots auf 1024x768 anzuheben?

 

Als Besitzer eines ganz normalen 17"-Bildschirms habe ich mein Desktop vor mehr als einem Jahr(noch auf nem 15"-Bildschirm) auf 1280x1024 eingestellt und habe keine Probleme. Mittlerweile hat sich auch 800x600 fast als das Pseudostandart für eine "Mindestauflösung" durchgesetzt, und auf einem 1280x1024-Bildschirm erscheinen 800x600-screenshots mehr als einmal mickrig oder bei der Komprimierung von 1024x768 geht Detail verloren.

 

Zeit fürs Umdenken? Was hält ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

 

natürlich habe ich als Neuling in diesem Forum wenig zu sagen, doch meiner Ansicht nach gibt es gleich 2 schlagende Argumente für ein Beibehalten der bisherigen Regeln:

[*]Auch Notebook/TFT-Besitzer mit einer nicht regelbaren Auflösung von 1024x768 können ohne horizontal zu scrollen einen Thread verfolgen

[*]Die Ladezeiten für Nutzer mit konventionellen Modems bleiben überschaubar.

[/list=1]

 

Daher meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salu Tommy

 

Ich bin der Meinung von Johannes.

 

Es geht ja nicht nur um die Grösse der Bilder sondern auch um die Datenmenge, welche übers Netz versendet wird.

 

Ja, ich mit meinem 18 Zöller TFT habe ja auch eine grössere Auflösung, und die konvertierung der Bilder auf die mikrigen 800x600 ist bestimmt auch nicht gerade die schönste Freizeitbeschäftigung, aber es gibt nach wie vor Leute, die mit Analogmodem oder Handy aufs Netz zugreifen und dann nervts einfach nur noch, wenn ein Bild bis zu zwanzig Sekunden zum Download benötigt...

 

Wenn ein Bild speziell gefällt, so schreibe ich dem Author jeweils eine PM und requeste das spezielle Bild, dafür dann gleich im ganz grossen Format (zB 1600x1200 oder grösser)

 

Und obwohl die Damen immer wieder das Gegenteil behaupten, stimmt ein Grundsatz ganz speziell für Internet:

"Size matters!"

Nehmen wir 24"-Monitor-und-ADSL-Flatrate-oder-Cable-Fetischisten doch mal Rücksicht auf die weniger "erleuchteten" Leser dieses Forums... ;)

 

In diesem Sinne nix für ungut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich hab nur ISDN....bin darum über 800*600 nicht unhappy. Wer die Bilder in einem grösseren Format zeigen will, kann ja eine kleine HTML erstellen und diese hier im Forum verlinken, am besten mit einem Hinweis auf das grössere Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...