Zum Inhalt springen

Zeitzonen im FS2004


SkY

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Hab was zu bemängeln am FS2004. Die Zeitzonen stimmen nicht!

Kleines Beispiel: EDDF GMT: 0:00 Uhr, Ortszeit: +2:00 Uhr (richtig)

LGAT GMT: 0:00 Uhr, Ortszeit +1:00 Uhr (normal +3:00 Uhr)

GCLP GMT: 0:00 Uhr, Ortszeit -1:00 Uhr (normal +1:00 Uhr)

 

Woran liegt das und kann mir da jemand weiterhelfen??

 

Danke im Vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Kann es sein, dass im FS2004 die Zeitzonen nicht Länderbezogen sind (d.h. die Zeitzone ist gültig bis an die entsprechende Landesgrenze, bzw. definierte Zeitzonengrenzen bei grossen Länder wie Russland oder USA), sondern stur alle 15° Längengrad wechseln, also will heissen: GMT = -7.5° - +7.5°, zwischen +7.5° - +22,5° = +1h, etc. ?

 

Ich denke dass eher zweiteres im FS2004 der Fall ist, da dies doch einfacher ist zu programmieren (Positionsabhängig bezogen auf Längengrad) , als da den Landesgrenzen bzw. Zeitzonengrenzen entlang Gebiete definiert sind wo, wenn innerhalb -> dann wechsle so, und wenn ausserhalb, dann so... das wäre viel umfänglicher und komplizierter zur Berechnung.

 

Ausserdem entspricht ja die Zeit im FS nicht unbedingt genau "local time" im Sinne von "Zeitzone", sondern eher um eine grobe (auf ganze Stunden gerundete) lokale "Sonnenzeit", damit die Sonnenauf- und untergänge in etwa dann stattfinden wenn sie sollten. zu testen wäre, wenn Du in Spanien bist, ob da GMT herrscht oder reale GMT +1? Denn bekanntlich geht ja in Spanien die Sonne eine Stunde "später" runter als hier (CH), also wenn Du da sagen wir von London nach Madrid superschnell hinfliegst, sollte eigentlich die gleiche "Sonnen" -Tageszeit in Spanien herrschen wie in London, aber eben, mit einer Stunde mehr angezeigt... verstehst Du wie ich es meine?

 

Saludos

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Der Zeitzonenfehler ist ein Bug im FS2004, der mittlerweile weitherum bekannt ist und in den englischen Foren auch schon ausgiebig beklagt wurde. Ohne Lösung indessen. Die meisten von uns - ich auch - merken ihn nicht, da wir die Zeit wohl nicht so genau beachten...

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...