Zum Inhalt springen

Flightforum Stammtisch 24.Oktober Flugplatz Grenchen


markus

Empfohlene Beiträge

Jupi

 

Soeben habe ich erfahren, dass ich am 24. bis 18.30 Uhr in Bern arbeiten muss. Somit könnte ich dann noch zu eurem Nachtflug kommen. Seit Ihr dann überhaupt noch um ca. 19.30 Uhr dort?

 

Wie sieht es aus Heinz, benötigst Du evt. noch einer der Dir den Flieger putzt?lacht. Währe dann gleich im Anzug.

 

Also bis dann und hoffentlich ist dann noch jemand dort um diese Zeit!

 

Schöne Grüsse Lukas Schellenberg alias Musiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

 

Nein das ist nicht nötig. Ich mache schon den ganzen Tag Musik und deshalb werde ich Euch nicht auch noch belästigen damit. Aber am Sternflug wird es dann was geben.

 

Schöne Grüsse und bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

FALLS heute Nachtflug möglich ist, hat es dank zwei weiteren Flugzeugen noch 1-2 Plätze frei. Bitte am Abend direkt bei mir melden.

 

Hoffentlich wird Petrus unser erstes ILS-Ehrenmitglied.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Mit dem ersten Schnee,ist auch meine erste Grippe erschienen.......hat mich voll erwischt! :002:

Tut mir leid absagen zu müssen,aber ich denke ich verbringe heute den Tag mit Vitaminen,Tee und Ricola......und dem Bett :006:

Ich wünsche allen einen schönen Tag und viel Spass!!

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein toller Treff heute. Schön, einige von Euch das erste Mal persönlich getroffen zu haben. Hoffe, dass alle gut heimgekehrt sind. Mein Heimweg war sehr kurz, deshalb zu dieser Stunde schon das Feedback zum heutigen Anlass:D

 

Danke auch dem OK dieses Anlasses!!!

 

 

Schlaft alle gut und ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Unglaublich wieviele Leute heute teilgenommen haben. Es war ein toller Treff und es hat mich gefreut wieder ein paar neue Gesichter kennen zu lernen.

 

Bis zum nächsten Mal

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es war wirklich wieder einmal super, euch alle zu treffen und auch ein paar neue Gesichter zu sehen. Fliegen bei marginalem Wetter hat schon was :D :D

 

Ich freu mich jedenfalls auf das nächste Treffen. Bis bald und allen ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Treff heute .... bei dem Umsatz welche die Beiz heute mit uns gemacht hat sollten ILS-Piloten in Zukunft eigentlich von der Landetaxe in Grenchen befreit werden :D

 

Freu mich schon auf das nächste mal im Birrfeld!

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meinerseits ein riesiges Dankeschön!

 

Ich fand es echt Klasse, dass ich wieder fragen durfte bis zum umkippen!

 

Für die MFG vin Didi will ich mich besonders Bedanken!

 

Hoffen wir, dass es nächstes Mal wärmer ist.

 

Gute Nacht allerseits:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ja es wahr sehr toll in Grenchen es hat mir super gefallen. Freue mich schon auf den nächsten Treff.

 

PS: Danke an Ueli fürs Fahren nach Grenchen und Zurück.

 

Gruss, Marcel (and Good Night! ):006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Es ist wirklich toll, wie sich diese Treffs zu einer super Institution entwickeln. Es ist interessant für jung und alt, einfach oder komplex, ein tolles Zusammensein. Vielen Dank an die Organisatoren und ein ganz grosses Dankeschön an Joachim, der seinen Helikopter für einige von uns für eine Schnupperlektion zur Verfügung stellte, und das noch zu sehr günstigen Konditionen. Ich fühle mich sehr wohl bei diesen Treffs und sie sind für mich highlights des Flightforums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wie immer: Gute Leute, gute Stimmung, und heute trotz allen Unkenrufen doch noch fliegbares Wetter! Schön, dass auch diesmal wieder neue Gesichter zu sehen waren!

 

Freue mich schon jetzt auf den nächsten Treff im Birrfeld! Und bitte alle Treffs für nächstes Jahr möglichst frühzeitig bekanntgeben, die kommen fett und rot in meine Agenda! :)

 

Guet Nacht zäme!

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

Freue mich schon jetzt auf den nächsten Treff im Birrfeld! Und bitte alle Treffs für nächstes Jahr möglichst frühzeitig bekanntgeben, die kommen fett und rot in meine Agenda! :)

Guete Morge

 

Guckst Du hier

 

Auch mir hat es unheimlich gefallen, im Vergleich zu Bern waren schon zwei, drei Personen mehr anwesend....

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

War ein toller Treff gestern. Schön, einige von Euch das erste Mal persönlich getroffen zu haben.

 

herzlichen dank auch an didi der immer soooo sanft fliegt , dass es auch für mich ein tolles erlebnis wird . Danke

 

 

Danke auch dem OK dieses Anlasses!!!

 

immer noch voller freude

 

herzlich ronny

 

-------------------------------------------------------------------

 

View the

photos by Renato Burkhart on

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi noch einmal

auf joachim`s rat hin poste ich noch die einzigen heli bilder die mir knapp gelungen sind.

 

1.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

wie ich leider erfahren musste reich ein einbeinstativ nicht aus.

 

aber trotzdem es ist einfach ein schöner heli.

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja, auch ich muss sagen, dass wir wieder mal ein geniales Treffen hatten.

Am Nachmittag zuerst einige erfahrungsreiche Platzrunden mit Wisi in der ArcherIII und die vielen tollen Helicopterflights unserer ILSler. Leider war mir das doch etwas zu teuer, sonst wäre ich bestimmt auch gegangen!

Dann der Abend, einfach wieder genial! Schön, dass es sowas gibt!

Auch wenn dieser anspielende Spruch immer wieder auftaucht, aber wie war das noch? Internet macht einsam! Hahaha!!!

 

Btw: Super Bilder, Ronny. Trotz Einbeinstativ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja es war genial!! Ein super Treffen! Und dann mit Flo "Rajiv" Bolli noch den amüsantesten Archer-Pax-Flug erlebt seit eh und je :D

Und Wilko danke für die Warnung wegen der Autobahnkamera! Bin brav mit 104 km/h durchgefahren ;)

 

Gruss

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Erstmal Danke, an alle die dieses super Treffen ermöglicht haben!

 

Als ich um ca. 16.30Uhr eintraff war gerade Hans am fliegen:

031024_162654_1c_std.jpg

 

Nebenan bereitet sich eine ancere Crew auf einen Rundflug mit der Beech vor:

031024_165217_2c_std.jpg

 

Nach einem Ausflug kehrt auch Hans wieder zurück:

031024_165550_5c_std.jpg

 

031024_165628_6c_std.jpg

 

031024_165642_7c_std.jpg

 

Nach dem Flug...

Hans freut sich:

031024_165812_9c_std.jpg

 

Hans hört interessiert zu:

031024_165820_10c_std.jpg

 

Hans denkt nach:

031024_165928_11c_std.jpg

 

...und ist am Schluss völlig sprachlos:

031024_165943_12c_std.jpg

 

Andere machen sich mit der Centi auf den Weg (Pilot war wahrscheinlich Wilko ;))

031024_171053_14c_std.jpg

 

Fast so schön wie Helikopter fliegen: Traktor fahren! :D

031024_171827_16c_std.jpg

 

Unterdessen nahm der nächste Kandidat Platz:

031024_172258_18c_std.jpg

 

031024_172424_19c_std.jpg

 

Huch, ein fliegendes Osterei :D :D

031024_173000_22c_std.jpg

 

Dani macht noch einen etwas skeptischen Eindruck:

031024_173028_24c_std.jpg

 

Aber am Schluss schaut er ganz zufrieden aus:

031024_181212_26c_std.jpg

 

Und zum Schluss durfte auch ich noch Platz nehmen:

031024_181242_27c_std.jpg

 

031024_181256_28c_std.jpg

 

Abflug ins Testgelände:

031024_181654_29c_std.jpg

 

Wir, äh das heisst Alex, flog zuerst auf's Testgelände wo er mir die grundlegenden Flugeigenschaften erklärt hat. Zuerst bediente ich die Pedale und Alex Pitch und Stick, dann nur den Pitch und am Schluss nur den Stick. Danach durfte ich immer mehr selbst übernehmen (ich muss es anders sagen: danach durfte ich immer mehr selbst probieren...). Ich glaube irgendwas ist an diesem Heli nicht richtige ausbalanciert, denn es schaukelte wie verrückt :D :D :D

Nachdem der Heli von mein Flugkünsten keinen Schaden genommen hat, flogen wir einen weiten Bogen um den Flugplatz. Dazu kamen noch zwei Aussenlandungen irgendwo zwischen den Bäumen, bevor wir uns wieder auf den Weg nach Grenchen machten.

Es war wirklich ein wunderschöner Flug!

 

Schönes Wochenende

Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir, meine Bilder auch gleich hier anzuhängen.

 

Und ja, ich bin weder ein gut ausgerüsteter noch geübter Fotograph... Das beweist auch schon, dass mehr als die Hälfte meiner Bilder unscharf und verwakelt sind...

 

 

Als wir in Grenchen ankamen war gerade Cyril am Heli fliegen. Jedoch wurde kein Bild davon scharf :rolleyes: Ich hoffe Wisi kann hier Material liefern...

 

Nun eigentlich wäre dann Heinz an die Reihe gekommen, doch kam er etwas verspätet (seine Begründung hat uns übrigens allen sehr eingeleuchtet!) und so stieg Wisi spontan als "Lückenfüller" ein.

Bild002.jpg

Und hier noch ein kleiner Video des Takeoffs

 

Heinz beim Takeoff

Bild003.jpg

 

Und auch Beni stieg mit diesem Mixer in die Lüfte.

Bild004.jpg

 

Irgendwann konnten auch wir es nicht lassen, trotz des nicht gerade tollen Wetters. Und so bestiegen Räffu, Dani Novet, Wilko und ich die bereits getankte Centurion. Nach kurzem Scheibenputzen während dem Taxi stehen wir hier bereits aufliniert auf der Piste.

Bild005.jpg

 

Kurz nach dem Start auf der 07... müsste Altreu sein.

Bild001.jpg

 

Keine Ahnung wie dieses Dorf hier heisst

Bild006.jpg

 

Anflug für den ersten von zwei touch and go's

Bild007.jpg

 

Kurz nach dem zweiten touch and go. Ein Blick zurück.

Bild008.jpg

 

Unterwegs in Richtung Neuchatel.

Bild009.jpg

 

Wunderschön, diese frisch verschneiten Wälder.

Bild010.jpg

 

Hier nun Neuchatel. Unten im See kann man die letzten Teile der Expo.02 erkennen.

Bild011.jpg

 

So, das sind alle meine Bilder, die einigermassen anschaubar sind.

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja... es war wieder einmal ein grandioser Stammtisch und die Anzahl der Besucher sprengten fast den Rahmen... ehhm ich meine das "Säli"... Doch mit vereinten Kräften und dem organisations-Talent unseres Golden Cherry :) konnte man noch mehr Tische und Stühle auftreiben... Auch die perfekte Verpflegung ist zu erwähnen... Was die Küche und Bedienung da geleistet hat ist 1. Sahne... 38 Personen a la Carte verpflegen und dies möglichts gleichzeitig... eine wahrliche Spitzeleistung.. auch wenn der Tom dem Ueli unbewusst sein Cordon Bleu weggefressen hat :D doch dieser dann mit einem noch grösseren Stück Fleisch beglückt wurde... Ebenfalls ein grosses Dankeschön an die Grenchner Crew (Wilko Heinz Joachim etc) die das ganze hervorragend oranisiert hat und vorallem an Joachim der mit deinem Heli-Event etwas schier geniales angeboten und durchgeführt hat.

 

Alles in allem ein grandioser Abend...

 

Ich freue mich schon jetzt auf Ende November wenn wir uns alle im Birrfeld wieder treffen werden...

 

 

Grüessli markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch von meiner Seite ein recht herzliches Dankeschön an alle die dieses Treffen ermöglichten.

 

Insbesondere einen speziellen Dank an Joachim, der uns seinen Heli für unsere Anfängerexperimente und Aufschaukel-Übungen ;) mit viel Vertrauen und zu sehr vorteilhaften Konditionen zur Verfügung stellte.

Natürlich auch ein herzliches Dankeschön dem Alex, der uns mit viel Geduld in die Künste des Helifluges einweihte!

 

Und selbstverständlich noch ein Dank an alle für die interessanten Gespräche und das gesellige Beisammensein.

 

Gruss und bis zum nächsten Event

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...