Zum Inhalt springen

Berufswunsch Pilot ....


dennis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ich bin jetzt in der 12.Klasse und stelle mir manchmal die Frage, ob das überhaupt noch Sinn macht mir in Musik irgendwas was von Phonetiken, Syntaxen und Semantiken anzuhören und die ganzen anderen Fächer, die mich überhaupt nicht interessieren und die der Grund dafür sind warum ich mir momentan ernsthaft Gedanken mache, ob ich mich noch bis zur 13 "durchquälen" soll oder ob ein Fachabi mit dem dazugehörigen einjährigem Praktikum (wenn möglich in der Luftfahrt) reicht. Was sagt ihr? Würde ich eine Chance bei den Firmen haben, wenn ich "nur" mit Fachabi antrete? Hätte ich große Nachteile gegenüber Leute mit "ganzem" Abi?

Würde mich über Antworten freuen...

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wilkounterstütz*

 

Wie oft habe ich mich im Gymi gefragt, ob ich wirklich die ganze Biologie, Chemie & whatever in mein Hirn beigen soll...schliesslich muss man aber sagen: Du weisst nie, wann Dus mal brauchen kannst...

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Ohne Abi bist Du NOCH VIEL WENIGER, also ohne ein anschliessendes Studium, was ich SEHR empfehle. Ohne volles Abi hätte ich KEINEN Job gekriegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich würde auch sagen, dass du das Abi noch fertig machen solltest. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber das eine Jahr schaffste doch noch. Mittlerweile wird ja immer öfters sogar ein Studium empfohlen. So werde ich es auch machen. Ich beginne jetzt auch mit Maschinenbau an der FH und versuche es danach noch in die Fliegerei zu gehen.

 

Na denn, viele Grüße

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...