Zum Inhalt springen

Mit dem ERJ145 über Europa, 66 Pix 3.2MB


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Nach längerer Abstinenz möchte ich mal wieder "ein paar" Bilder in den Spotter-Corner stellen, die ich in den letzten 4 Wochen geschossen habe. Dies ist wirklich nur die Auswahl der besten Bilder, weitere 300 habe ich schon archiviert....mehr als diese 66 Shots will ich meinem Server nicht zumuten :)

 

 

Ein schöner CB über den Alpen

P1010299.jpg

 

 

Einer der schnell schrumpfenden Gletscher bei Chamonix. Wie lange werden sie wohl noch so gross und prächtig zu sehen sein? Stimmt einen jedes Mal nachdenklich, ehrlich! Ich mache ja auch munter mit bei der Verschmutzung unserer Umwelt...

P1010314.jpg

 

 

Ohne Kommentar

P1010315.jpg

 

 

Ein paar Tage später: BSL-BCN, wir fressen eine Saab, nehmen sie sozusagen von hinten :)

P1010481.jpg

 

 

Später, im Anflug auf Zürich!

P1010325.jpg

 

 

In Zürich auf dem Apron bei Sonnenuntergang

P1010328.jpg

 

 

PrivatAir Airbus Coporate Jet in Hamburg, oder wie auch immer dieses Teil heisst

P1010336.jpg

 

 

In Genf, kommt der König mal wieder? Nein, ist der Linienflug

P1010363.jpg

 

 

Die Stimmung bei SWISS neigt zum Galgenhumor...

P1010386.jpg

 

 

Flug nach Madrid, mein Arbeitsplatz. Das war übrigens mein letzter Flug nach Madrid. Für SWISS.

P1010805.jpg

 

 

In Madrid ändert sich auch einiges. Spanair wechselt von MD80 auf brandneue Eierbusse. Und: Nicht wird nur eine gigantische neue Landebahn gebaut, auch neue Terminals werden im Norden in kürzester Zeit raufgezogen. Keine Anzeichen von Wirtschaftskrise!

P1010812.jpg

 

 

P1010814.jpg

 

 

Gut erkennen kann man die Vortex-Generatoren vor dem Querruder.

P1010817.jpg

 

 

Eines meiner wenigen Nachtbilder, die nicht verwackelt sind! (ohne Stativ!)

P1010826.jpg

 

 

Takeoff in Madrid, einfach traumhaft, der Flug in die Nacht hinein!

P1010400.jpg

 

P1010514.jpg

 

 

Coolness ist alles! :D Flug von Genf nach Paris

P1010491.jpg

 

 

Kitschig ohne Ende!

P1010493.jpg

 

 

Der Captain macht netterweise ein Bild für mich

P1010494.jpg

 

 

Kitsch muss sein :)

P1010499.jpg

 

 

Am nächsten Tag in CDG - Olympic hat einen modernen Flieger aber immer noch diese verk****** Farben

P1010509.jpg

 

 

Mal wieder in Genf. Wir warten auf den nächsten Flug und hören auf einmal ein "Flapp-Flapp-Flapp-Flapp" von draussen, ein Transporthelikopter kam für ein paar Minuten zum Flugplatz und brachte Klimaaggregate von einem Gebäude zum nächsten.

P1010515.jpg

 

P1010517.jpg

 

P1010518.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal hab ich das Bild sebst gemacht, jetzt sieht man alles auf dem HUGS :)

P1010521.jpg

 

 

Anflug auf Nizza, immer wieder traumhaft schön!

P1010523.jpg

 

P1010524.jpg

 

Mir gehört die Yacht in der Mitte

P1010528.jpg

 

 

Oder nehmen wir lieber diese hier rechts? Kann mich nie entscheiden, sowas aber auch...

P1010531.jpg

 

 

Der "Bluebay Approach" auf die 22R ist einfach immer genial!

P1010534.jpg

 

 

Nochmal in CDG, ein paar Tage später (Regen....), passt zur Schokoladenriegelwerbung: "Wenn's mal wieder länger dauert".

P1010546.jpg

 

 

Regenbogen (ist in Wahrheit ein geschlossener Kreis, hab leider kein Weitwinkelobjektiv :( ) im Anflug auf Genf

P1010556.jpg

 

 

Mal wieder im Anflug auf Nizza (VEVAR 3R Arrival, Bluebay Approach 22R)

P1010570.jpg

 

Hab hier mal den ungefähren Flugweg eingezeichnet

P1010570b.jpg

 

 

In Nizza parkten wir direkten neben der ehemaligen HB-JAX, die jetzt für jetmaGic ab Cork/Irland fliegt. Der Captain, war wie so oft, ein ehemaliger Kollege von der Crossair/SWISS.

P1010575.jpg

 

Nach dem Takeoff in Nizza gab es fantastische Licht- und Schatteneffekte

P1010579.jpg

 

Nächster Tag - Anflug auf Porto! Der Anflug ist ein VOR DME Approach auf die Runway 35.

P1010593.jpg

 

 

Es geht direkt über die Stadt

P1010597.jpg

 

 

Auf dem langen Heimweg nach Basel werden wir durch einen fantastischen Sonnenuntergang belohnt

P1010604.jpg

 

 

Neue Woche, neues Glück. Nach dreimonatiger Abstinenz von Zürich fliege ich leider wieder von dort aus...Für unsere Überflieger haben wir extra ein Poster aufgehängt. Den Humor haben wir uns trotzallem behalten! :D

P1010667.jpg

 

 

Aber auch nachdenkliche Kommentare finden sich im OPS-Center. Den hier sollten sich einige Menschen in der Firma zu Herzen nehmen.

P1010668.jpg

 

 

Gut, schnell raus aus dem OPS-Center, rein in den Flieger. Und was gibt es da zu sehen? Eine Saab 2000 jagt eine Piper Cub über die 28 ;)

P1010680.jpg

 

 

Später am Abend gelangen mir dann diese Bilder auf dem "einzigartigen" Apron.

P1010697.jpg

 

P1010700.jpg

 

 

Abendflug nach Manchester

P1010703.jpg

 

 

Am nächsten Abend kommen wir aus Manchester wieder "heim" nach Zürich. Im Vordergrund der Jura, dann das Mittelland mit einem Teil des Bieler Sees am rechten Bildrand. Schliesslich der alles überragende Montes Blancus.

P1010717.jpg

 

 

Unter uns der Rhein

P1010728.jpg

 

 

Sogar die Bahnbeleuchtung wurde eingeschaltet :)

P1010734.jpg

 

 

Am nächsten Tag flog ich zusammen mit Robin bei den "Dolphins" mit von Dresden nach Frankfurt mit mir als PF :) Danach wechselten wir die Plätze und Robin war als PF auf dem Flug nach München dran.

P1010745.jpg

 

 

Wieder bei der realen Arbeit in Hamburg: Circus Airlines Dash 8

P1010757.jpg

 

 

Noch ein Lusthansa Canadair

P1010763.jpg

 

 

Ich mag Sonnenuntergänge!

P1010760.jpg

 

 

Hat doch was vom Spaceshuttle. Hoffentlich verglüht mir mal mein Flieger nicht eines Tages...

P1010761.jpg

 

 

Ja, ich liebe sie sogar, die Sonnenuntergänge!

P1010774.jpg

 

 

Gleich noch einer :D

P1010776.jpg

 

 

Sackstark, diese Farben

P1010785.jpg

 

 

Ein paar Tage später in Düsseldorf. Ein LTU A330 rollt hinter uns vorbei

P1010835.jpg

 

 

Eine Russenschleuder stand direkt neben uns: Aeroschrott mit einer TU-154

P1010837.jpg

 

 

Dieses Fahrwerk schreit dem Betrachter einfach "HEAVY" zu!

P1010831.jpg

 

 

Mächtige (laute) Triebwerkke

P1010832.jpg

 

 

Nochmal der A330, diesmal "etwas" schneller :D

P1010840.jpg

 

 

Eine B737NG mit Winglets entschwindet gleich danach in den Abendhimmel.

P1010843.jpg

 

 

Lufti A300-600B

P1010846.jpg

 

 

Am nächsten Tag traf ich mich mit Flo und Dieter (Brugger) am Heligrill und da kam tatsächlich eines der Millionengräber der SWISS vorbei, der neue A340. Sah wirklich sehr gequält aus, nix mit Steigflug...

P1010862.jpg

 

 

Auf dem Heimweg von Birmingham liegt die Schweiz schon in der Nacht, nur der Mont Blanc ragt noch am rechten Bildrand heraus!

P1010875.jpg

 

 

Nochmal Jura, Mittelland und Mont Blanc. Sieht (meiner Meinung nach) auch beim 1000. Mal toll aus!

P1010876.jpg

 

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig die Stimmung rüberbringen, in der diese Bilder entstanden sind. Auf jeden Fall geniesse ich meine letzten Wochen hier noch so gut wie möglich, denn trotz allen Querelen in der Firma sind es schlussendlich die Kollegen, mit denen ich tagelang das Cockpit/Flugzeug teile und die sind fast alle supercool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Erst mal vielen Dank für die super Bilder die Du uns hier wieder präsentierst! :eek:

 

Eine Frage noch: Was sind Vortex-Generatoren (nehme an für Stromproduktion)? Und wo siehst Du die genau?

 

Dann noch eine Bitte: Könntest Du mir das erste Foto mit dem herrlichen, einzel isolierten Cumulonimbus in guter Auflösung mailen?

 

Danke zum Voraus.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrill,

 

diese "Vortex Generatoren" dienen nicht wirklich der Stromproduktion. Ist aber ne coole Idee! :)

Also, diese Dinger die da auf dem Flügel angebracht sind dienen der "Re-Energisierung" der Luft, die dann über die Querruder fliesst. Das macht man, um auch beim Langsamflug effiziente Querruder zu haben.

 

Den CB findest Du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Einfach genial, deine Bilder. Als ehemaliger "Pocket-Rocket" (EMB145) Pilot komme ich wieder richtig ins schwärmen....

 

Ich wünsch dir noch weiterhin schöne Flüge.

 

Gruss Getsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Roli: welches Format darf's denn sein?

 

@Getsch: Hi! Du fliegst jetzt PC-12??? Für wen denn das? Ist ein GEILER Flieger, den ich leider noch nie ausprobieren durfte... Wir basteln aber gerade an der FS-Version davon herum - stehen da in engem Kontakt mit Pilatus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas !

 

Ich fliege für die Lions-Air in Zürich. Ist wirklich ein "geniales" Flugzeug. Kann alles, was ein "Grosser" auch kann !

 

Falls ihr noch Angaben für die FS Version braucht, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

 

See you in the sky !

 

Getsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, Alter! :D

 

Danke für den Streifzug durch deine letzten paar Wochen! Hoffe das wir bald mal auch Bilder aus andern Ecken der Welt sehen können...da ist doch immernoch was vom andern Ende der Welt in petto, oder? :D

 

Bis zum nächsten Bier :)

 

Ciao

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Junge,

 

ich wusste gar nicht, dass Porto so eine schöne Stadt ist. Portugal scheint ein tolles Land zu sein :D Wenn du wüsstest, wie mir meine beiden Daumen schon weh tun ;)

 

Tolle Bilder von einem mit Traumberuf.... mehr davon bitte :)

 

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@Getsch: Ok, we will contact you by PM or e-mail :)

 

@Flo: Ohja, aber dafür mach ich ja eine eigene HTML, ich hab ja bald gaaaaanz viel Zeit dafür.

 

@Wisi: Was meinst Du wie ich letzte Woche im Crewroom über die NASA lachen musste! Dafür haben wir dann in CDG den Kürzeren gezogen.... Und dass ihr Schweden ein wenig anders seid, war mir schon lange klar, hehe!

Wenn Du willst kann ich Dir bei Gelegenheit die 1600*1200 Versionen der Bilder zukommen lassen. Per CD oder so. Im Oktober bin ich ein letztes Mal in Zürich. Ich hoffe, dass Du dann nicht schon wieder irgendwo ein Kind kriegst :D :D :D

Ich hab keine Ahnung mehr, welche Immatrikulation wir da hatten, das Datum war aber - glaube ich - der 15.September, gegen 15:30 Uhr. Kann das sein?

 

@Dieter: Tja, Portugal ist definitiv schön, da gibt es vorallem keinen Winter :) Danke für die gedrückten Daumen, ich schick Dir dann bei Bedarf einen Satz Ersatzdaumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Andreas

 

Mit Deinen Bildern hast Du die Stimmung total gut rübergebracht. Ich bin sehr beeindruckt. Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du jede Minute im Cockpit "Deines" Fliegers geniesst, mit guten Kollegen und Kolleginnen.

 

Die Vielfalt der Bilder und die guten Kommentare machen den Bericht fesselnd und auch humorvoll. Ich habe jedes Bild in Kombination auch mit Text genossen. Erinnerungen und Gefühle wurden wach. Es war so, als hätte ich Dir Tag für Tag über die Schulter geschaut und wäre mit Dir auf den Flügen mit dabei gewesen. Traumhaft ist nur die Spitze des Eisbergs!

 

Deine Bilder gingen mir wahrhaftig ans Herz!!

 

Ich freue mich auf weitere Bilder von Deinen tollen Flügen quer durch Europa.

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

wer sich für Gletscher interessiert, der sollte mal hier diese interessante Antwort auf meine Bilder im Forum der Wetterzentrale.de lesen: >> KLICK <<

 

Und ich möchte mich bei euch für die vielen Kommentare bedanken! Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen haben. Mein persönlicher Favorit ist das Bild, auf dem ich von der Eingangstüre aus den Tail des Embryo in der Abendstimmung aufgenommen habe. Danke an die Mechs, gut geputzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wisi

 

Welche Ehre kam Euch denn hier zuteil? Hinter dem Abgasstrahl eines ultralongrange maincarrier Eierbus zu taxeln..?

 

B]

 

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe doch, dass "unser" Embraer mit dem Andreas auf dem rechten Sitz dem Space Shuttle auch ordentlich denn Vorrang gelassen haben. Gehört sich ja schliesslich auch so...

 

Super Bilder, Andreas: Ich werde mir alle für die Ewigkeit abspeichern, so dass ich immer eine schöne Erinnerung an den Embraer 145 alias Junglejet, Bleistift, Barbiejet etc.etc. haben werde, wenn ich dann nach einem Jahr stempfeln zum Sozialfall werde..:(

 

Ich hoffe doch, dass ich alle Leidensgenossen (Wisi, Andreas, etc. etc. ) am 31.10. im Ops sehen werde?!? Wisi evtl. mit seiner neuen Fulltime-Beschäftigung (Baby)???:D

 

Gruss

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

 

ich hab am 31.10. Checkout um 1720 LT in Basel...... machen wir da alle noch was in Zürich? Ich würde mich dann ins Auto setzen und vorbeikommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich überlege mir auch schon seit ein paar Wochen, was ich am letzten Arbeitstag so als Special tue. Der Abschied wird mir wohl schwer fallen. Der Abschied von meinen Kollegen, wohlgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am 31.10. im OPS in ZRH???

 

Mit Zigarre und vielem mehr??

 

Uebrigems habe ich am 31.10. Res05?!?

 

Wobei mir natürlich schon jetzt einwenig "kötzlig" ist..

 

 

Gruss

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dani,

 

geht klar am 31. Oktober im OPS! Wie gesagt, ich hab vorher noch Dienst und kann erst gegen 18 Uhr dasein. Danach geht es ab zur Pizza und dann wird die Abfindung verbraten. In welchen Laden gehen wir? In die Sonne? LOL Da hab ich mal direkt nebendran gewohnt, an der Ecke Holbeinstrasse/Langstrasse!

 

Auf der einen Seite freue ich mich schon auf den letzten Tag, auf der anderen Seite finde ich es traurig, dass diese Kapitel nun zu Ende geht, denn ich hab viele tolle Sachen erlebt. Aber: Bleibt Alles anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...