Zum Inhalt springen

Finster wars der mond schien helle


Gast PUnmuth@VIE

Empfohlene Beiträge

Salü,

großen Respekt an die Fotografen, echt klasse Bilder die ihr da geschossen habt und die Schärfe, die ihr bei den Bildern erreicht sind echt der Wahnsinn... :eek: Nachtaufnahmen sind auch meine persönlichen Favoriten, dass sieht einfach am besten aus.

 

@Wisi, klasse Shot von deinem fliegenden Büro :)

 

Und nur einmal so 'ne kleine Frage zwischendurch, aber wie findet ihr die 747SP? Also rein vom Aussehen.

Ich kann (will) mich nicht so recht daran gewöhnen. Für mich sieht das immer noch wie eine zusammen gestauchte 737 mit 4 Engines aus... *kopfduckundwech* :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter, Andy, Wisi, Flo-e :

Nachts sind alle katzen grau? Von wegen! ICh freue mich schon drauf, in der dunklen Jahreszeit mehr solche Schmankerln von Euch zu sehen :)

 

Meine beiden persönlichen Favoriten sind nicht richtig in der Nacht, sondern einmal beim Sonnenuntergang :

310635.jpg

und einmal beim Sonnenaufgang :

396863.jpg

 

Zählt das auch? :)

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Einfach nur tolle Bilder,jetzt hab ich schon ne gute Kamera,aber die richtigen Nachtaufnahmen hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen,habs allerdings auch erst hier in Köln versucht,aber da ist das Vorfeld garnicht gut beleuchtet,so wie in Wien,aber ich probiers dennoch weiter

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

 

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

 

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas Klein

[bNachts sind alle katzen grau? Von wegen!

[/b]

 

Die Aussage kann ich nur unterstuetzen :D :cool: :D :cool:

Und natuerlich zaehlen deine Beitraege. Cool men

icon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gif

Buena notte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wirklich schöne Bilder!

 

@ Rolf: Ich hab meine Nachtbilder aus Köln eben mal gesichtet. Zwei Probleme: Die Scheibe auf der Terasse nimmt dir recht viel Licht wegen der Tönung. Zum zweiten finde ich das Licht in Köln extrem gelb. Sieht man auch auf den Bildern. Kann man nur mit reichlich Belichtungszeit etwas bekämpfen.

 

Hier mal wie es auf dem Vorfeld aussieht (ohne Stativ aus einem Auto heraus aufgenommen)

 

manhnacht.jpg

 

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

also wenns hier schon so schöne Nachtfotos gibt, dann zeig ich auch noch ein paar wenige.

 

sonne.jpg

 

18.jpg

 

17.jpg

 

37.jpg

 

38.jpg

 

39.jpg

 

15.jpg

 

16.jpg

 

... so mehr hab ich im Moment nicht zu bieten, ich hab mir aber fest vorgenommen für euch diesen Winter mehr Nachtaufnahmen zu machen!

 

Forumsgruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein paar rausgesucht ....und aufbereitet.

 

1/10s aus der Hand - eine DBA taxelt um Mitternacht raus zum Takeoff in CFU:

 

dba.jpg

 

Ein Stückchen weiter:

1/4s gegen 4h morgens - eindrehen auf Rhodos ....irgendwie ein Wunder dass die Küste fast scharf war.

 

lprp.jpg

 

Enteisungsaktion im Morgengrauen - 1/15s bei ca.150mm Brennweite:

 

deice.jpg

 

Und für die Dreamfleet GA Freund: - ein Blick ins 1:1 Model während des wartens.

 

(Der da "links" und ich haben den Flieger ausgeborgt um mal ein paar Weihnachtseinkäufe in London zu machen ;) )

 

deice1.jpg

 

Nach dem Zurückkommen aus London stand in der eisigen Nacht so gut wie unbeleuchtet die OE-LTP (DHC-8-300) neben uns.

 

Der Airport dachten, er schickte einen! Bus für alle Mitflieger für unseren AusFLUG ! ....da es zu eng war, wartete ich auf den Ersatz Bus ....nur für mich, da ich alleine zurückbleib:D.

 

Es brauchte ein 1/6sec...aber das Ruhighalten war kein Problem: Ich war einfach festgefroren :rolleyes:

 

OE-LTP.jpg

 

Da war das Foto der OE-LBT fast einfach: nur 1/15sec .... am Apron hat es ja jede Menge "Quanten":

 

OE-LBT.jpg

 

 

Wusstet ihr, dass es auch Geistererscheinungen in Cockpit's gibt ....die flinke Hilfreiche Hand habe ich ablichten können

:)

 

Für die Technikfreaks und Piloten: Bel. zeit: 1/5 sec - "normaler" Anflug auf CFU RWY35

 

ghost.jpg

 

Und zum Abschluß noch ein paar Bilder von (verschiedenen) Nachtanflügen auf LOWW RWY34: (1/13sec)

 

descent.jpg

 

Ich habs ein bisserl aufgehellt ....und so skaliert, dass man noch was erkennen kann.

(Links die Lichter sind der Parkbereich von Wien/Schwechat)

 

full_loww34.jpg

 

 

Anderer Flieger (OE-LNP :D ) schon etwas näher - 1/6sec

loww34.jpg

 

und noch näher:

 

loww34fin.jpg

 

...die restlichen Bilder die die Runway kurz vorm aufsetzten zeigen erspare ich Euch...ich hab fast eine "Film" gedreht ...soviel Bilder habe ich gemacht ;)

 

Dafür noch ganz außer Konkurenz:

 

kb.jpg

 

Blick vom Leopoldsberg auf die nördlichen Teile von Wien - ganz hinten ca. Bildmitte die Lichterkettesind die Lichter des Parkbereiches am Wiener Flughafen... kann man identifizieren, wenn da die Flieger landen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Das Bild der Ryanair ist Zufall. Bei denen darf man ja über das Rollfeld latschen. Netterweise hatte es gerade aufgehört zu schneien, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich noch wie ein Schneemann aussehen. Die Autofahrt nach Hause über die Landstraßen im Hunsrück war auch sehr "spaßig" - die 150km haben ungefähr dreimal so lange gedauert wie der Flug von Rom nach Hahn, obwohl über die Hälfte Autobahn war.

 

Das Anflugbild ist eines von etwa 150 Fotos, doch die meisten sind dann in der Tonne gelandet. Als Objektiv bei der Freihandaufnahme im Anflug auf die 07L in EDDF hatte ich dafür ein EF85 f:1,8 auf der D60 bei ISO 800.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...