Zum Inhalt springen

Unglaublich..... aber wahr..... (exclusiv für ILS-Mitglieder)


markus

Empfohlene Beiträge

Die ILS erfüllt einen Traum

 

Für alle ILS-Mitglieder gibt es am nächsten Forum-Stammtisch vom 24.10.2003 in Grenchen die Möglichkeit einen Traum zu verwirklichen.

Link zum Thema Forum-Stammtisch : http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=16613

 

Dank einem Sponsoring unseres ILS-Mitglied und aktiven Forum-User Joachim Kamp (BH47) wird es an diesem Tag möglich sein alleine, (mit Unterstützung eines Fluglehrer) einen Heli zu fliegen. Ja Ja ihr habt richtig gelesen... Eigenhändig einen Heli fliegen !! Und nicht einfach nur irgendeinen Heli... mehr dazu weiter unten.. Joachim stellt uns seinen Heli zur Verfügung und verrechnet nur die effektiven Betriebskosten. Dieser Heli würde regulär ohne Fluglehrer in der Stunde ca. 800.- kosten.

zbf1.jpg

Hier das konkrete Angebot :

 

Schulflug am Doppelsteuer gem. Schulreglement mit Fluglehrer Alex Bächlin

Mindestflugzeit 30 Minuten (optimal wären 45 Minuten oder mehr)

 

Voraussetzung:

Mind. 18 Jahre alt

Keine erkennbare gesundheitliche Gebrechen.

Ein Medical für die ersten 2 Stunden ist nicht erforderlich.

Ein BAZL-Lernausweis ist erst nach 2 Stunden erforderlich.

Keine bestehende Heli Lizenz (Es dürfen sich nur wirkliche Anfänger melden)

Wenn ein Flug gebucht ist muss dieser auch bei Nichterscheinen bezahlt werden.

 

Kosten :

 

6.50 CHF / Minute (Mindestflugdauer 30 Minuten)

30.- Landetaxe

 

Termin :

Freitag 24.10.2003 ab 12.00 Uhr bis Sunset (18.58 Uhr)

 

zbf3.jpg

 

(Wichtig !! Es können nur ILS-Mitglieder teilnehmen. Alle Infos zu einer ILS-Mitgliedschaft findet man hier : http://www.flightforum.ch/ils )

 

Anmeldungen bitte direkt an Joachim per Mail

e-Mail : heli@flightforum.ch

 

Bitte Namen Adresse Telefonnummer und Geburtsdatum angeben !!!

 

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Wer sich anmeldet und nicht erscheint, ohne einen Ersatz zu organisieren, muss den Flug trotzdem bezahlen.

 

 

Für alle die keinen freien Platz mehr im Heli ergattern können oder doch lieber die Flügel den Rotoren vorziehen sind auch in Grenchen Rundflüge geplant. Wilko Wiedemann wird an diesem Nachmittag mit der „Centi“ diese Rundflüge durchführen.

 

wilko.jpg

 

Kosten bei 3 Passagieren 60.- / person

Flugzeit ca.60 Minuten

 

Anmeldung für die Rundflüge bitte direkt per Mail an Wilko : centi@flighforum.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek:

 

Ich bin platt!

 

Hab gleich ein Mail an Joachim geschickt (hoff hoff).

 

Immer wenn man denkt, die Anlässe der ILS seien bald nicht mehr zu toppen, kommt ihr wieder mit sowas :D Ich war gerade dabei mich gemächlich auf den nächsten Sternflug zu freuen, und schon muss ich mich wieder viel früher freuen, seufz :D:D:D

 

Ihr seit wirklich die besten: Knuddel

 

Begeisterte Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Für einen Centirundflug spielt es natürlich keine Rolle, ob ILS-Mitglied oder nicht. Dieses Angebot ist für alle offen.

 

Wir freuen uns natürlich immer besonders über neue Gesichter an unseren Treffen. Nichtmitglieder sind auch herzlich willkommen.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Morge

 

habe mich auch gleich angemeldet, für Joachims Heli :) , nicht für Wilkos Centi :p . Nun hoffen wir noch auf vernünftiges Wetter. Bis dann.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich alle für den Heli interessieren, werde ich mich wohl für Wilkos Centi entscheiden. Wenn sich alle um den Heli reissen, werde ich den Platz vorne links, äh, ich meine vorne rechts schon fast für sicher haben *hoff*:).

 

Wilko, wännd mer de Sitz näbed Dir abütisch, flüg ich mit :D.

 

Gruss, Adi

 

Nachtrag:

 

Uups, habe gemerkt, dass ich dann noch an der Uni bin. Mal schauen, ob's doch noch klappen könnte. *doppelhoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wir haben ja schon einen tollen Verein :D Meiner-einer wird sich dann die Sache bei einem Bier vom Boden aus ansehen, werde wohl erst am Abend zu euch stossen können :)

 

@Mr. Enzym: Es trieft, wisch mal die Schleimspur weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

...........möchte jemand meinen Heli-Schein..............möchte mitmachen:002: !Scherz beiseite,super Angebot von Joachim!!!

Kann nur empfohlen werden,die Maschine ist eine Legende,der Preis erste Sahne und der Fluglehrer (Alex) ist ein Erlebniss (darf meine Weiterbildungen und Checkflüge mit ihm absolvieren!).

Ich werde aber gerne bei Wilko ansaugen,die Centi muss man ja sicher mal geflogen sein,oder?

MfG Martin

 

P.S.

.........öhm,äh.....falls ihr die 47er noch ausfüllen müsst.....äh,wär jederzeit dabei! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle verfügbaren Plätze für den Heli sind weg... es wird eine warteliste geführt...

 

Hier die Glücklichen :

 

1 Daniel Kistler

2 Cyrill Camenisch

3 Benjamin

4 Heinz Richner

5 Men Beglinger

6 Hans Fuchs

 

Warteliste :

------------------------------------

7Dominik Monti (Nicco)

 

Rundflugtickets mit der Centi gibt es noch bei Wilko...

 

centi@flightforum.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuu...

 

Jetzt bin ich vor Freude glatt 3x um den Bürotisch gerannt!!!

 

Vielen Dank. Ich freu mich schon riesig.

 

Ich hoffe dass mich der Thread hier:

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=16777

 

nicht disqualifiziert, da ich jetzt schon etwa 10min. erdgebundene Flugerfahrung habe :D

 

 

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gleich noch ein herzhaftes Juuhuuuiiii

 

freue mch natürlich auch riesig, dass es mit der schönen Kugel von Joachim und mir doch noch klappt. ;)

 

Danke an alle zum Voraus die das ermöglichen und ich kanns kaum mehr erwarten, bis ich in Grenchen meine ersten Gehversuche (Flugversuche :) ) mit einem Heli erleben kann.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ne Hans, um 08:00 liege ich noch in meinen kühnsten Träumen.

 

Werde reihum telefonieren und versuchen die Zeiten abzustimmen.

 

Vermutlich wird der erste um 13:00 beginnen.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Tag

 

in Grenchen werden am 24.10. ev. die Rillierungsarbeiten der Piste 25/07 concret noch nicht abgeschlossen sein. Die Rwy ist deshalb nur zu folgenden Zeiten benutzbar :

 

14.00 - 14.30 Uhr

17.00 - 17.30 Uhr

18.30 - 18.59 Uhr

 

Graspiste ist je nach Wetter durchgehend offen.

 

Damit richten sich Wilko's Flüge nach den Pistenöffnungszeiten, der Heli ist davon natürlich nicht betroffen.:p . Ebenso bleibt der Nachtflug gewährleistet, da die Sanierer nachts müde werden.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ne Beni, das mit der Robinson im FS lass mal lieber.

 

Du wirst sehen, das Verhalten stimmt vorne und hinten nicht.

Man kann es nicht mal unter der Kategorie "Games" einordnen.

 

Falls es Dich beruhigt: Die Realität ist einfacher.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Heinz: Mist, davon weiss ich ja noch gar nichts. Von wann bis wann laufen diese Arbeiten ?

 

Warten wirs mal ab. Ich werde im schlimmsten Fall die Flugzeiten entsprechend anpassen. Vielleicht haben wir ja Glück. Die sollen sich beeilen :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@BH47: Danke für den Link.

 

Naja, der 24. ist ja der letzte, geplante Tag. Mit etwas Glück sind die Arbeiten dann fertig. Annsonsten werden wir den Flug dann entsprechend anpassen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Einteilen der Zeiten ging doch besser als ich zunächst befürchtet habe. Danke für Eure Mithilfe.

Für Dominik Monti (Nicco) werde ich noch versuchen eine Lösung zu finden.

 

Falls vorhanden, so bringt bitte Euer Flugbuch mit. Die Zeiten können als eigene Flugzeiten eingetragen und visiert werden.

 

Startliste:

13:00 Cyrill Camenisch

14:00 Heinz Richner

15:00 Benjamin Hari

16:00 Hans Fuchs

17:00 Daniel Kistler

18:00 Men Beglinger

 

Ich werde auf jeden Fall schon vor dem Mittag da sein um alles vorzubereiten.

 

Freue mich schon riesig

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist noch immer nicht der 24. ? (schnief) ;)

 

Ich als waschechter in Zürich wohnhafter Aargauer habe keine Ahnung wie es in Grenchen aussieht. Gibt es da auch Häuser? Bäume? Strassen? Solothurner? Was ich damit sagen will: Kann mir jemand den Weg vom Bahnhof Grenchen zum Flugplatz erklären. Ich komme per Zug nach Grenchen das ist einfach. Dort nehme ich das Mobility Auto. Aber was dann? Nach Süden, Westen, Norden vielleicht sogar Osten? Ich hab schon im TwixRoute geguckt, konnte das Flugfeld auf dem Satellitenbild nicht ausmachen. Hilfe.

 

Und @Joachim: wo auf dem Flugplatz finde ich Dich?

 

Ich danke Euch im voraus für einen allfälligen Tip.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...