Zum Inhalt springen

AI Traffic auf Karte sehen ?


Anderl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich den AI Traffic auf einer Karte sehen kann, so ählich wie ich es beim Online Fliegen mit dem FS Navigator machen kann.

 

Gibt es so ein Tool ?

 

Vielen Dank für euere Tips !

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

ein externes Programm,

NAv 3.0 , kann ebenfalss die AI-Flieger in nächster Umgebun zeigen, mit dem Unterschied, dass hier ebenfalls Airways, VOR, NDB, Airports, usw. zu sehen ist.

 

Ein grosser Vorteil beim AI Tactical ist, man kann Flugzeuge einzeln "abschiessen" sprich eliminieren/verschwinden lassen, z.B.

 

- nie mehr Go-Arounds wegen drängelnde Flieger von hinten oder Flieger, die noch gemütlich auf die Runway taxelnd, kurz vor dem eigenen Aufsetzen.

- nie mehr Verkeilungen auf der Runway und Taxiways, welches immense Wartezeiten gibt

- Departure times beschleunigen durch eliminieren von 5 der vor einem anstehenden 6 Flieger am Runwayanfang :D

 

usw.

 

 

Saludos

Francis

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis,

Bei AI Tactical kann man die Flugis auch abschiessen durch drücken der Del Taste. ein weiterer Vorteil von AI- Tactical ist dass man die Flugzeuge anschauen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bis jetzt konnte ich noch keines der Beiden mit dem FS2004 zum Laufen bringen.

 

Beim NAV scheitert es schon daran, dass ich die Datenbank mit dem noch installierten FS2002 nich erstellen kann. Starte ich trotzdem den FS2004 sehe ich zwar meinen Flieger, aber nicht die AI flieger.

 

Bei Ai-Tactical habe ich nichts gefunden, wie ich das Fenster zur ANzeige bringen könnte. Unter Modules war nichts zu finden. Hat da noch jemand einen Tip ?

 

Danke

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Anmerkung zu NAV

 

es scheint, die Beta-version von "nav.exe" klappt nicht so ganz für die Datenbankerstellung. Einfach die "alte" NAV30 "nav.exe" verwenden, dann so vorgehen:

 

 

search for BGL files:

 

da das verzeichniss angeben, in dem er suchen soll (z.B. c:\fs2002)

 

dieser "Suchoption" gebt ihr einen [namen]. Daraus erstellt er einen Datenbank-index [NAME].lst

 

(wenn ihr im verzeichniss \nav nachguckt, werdet ihr eine Datei mit [NAME].lst finden. diese könnt ihr mit einem normalen texteditor öffnen, darin sind alle bgl's enthalten - inkl. Verzeichnissangabe - die er für den Aufbau de Datenbank nutzt)

 

 

 

dann lädt ihr diese Datenbank -liste (load scenery list)

 

dann compiled ihr am besten die daten (compyle scenery list -> save), die angezeigt werden, so lädt er nicht bei jedem hochfahren immer die bestehenden Daten, sondern greift auf den zwischengespeicherten Datensatz zu.

 

sonst eine PM, bei schwierigkeiten

 

HINWEIS: so läuft es beim fs2002, beim fs2004 muss das Verzeichniss von fs2002 zum Suchen angegeben werden! (Frage, was ist mit denen, die FS2002 gar nicht (mehr) haben??? :confused:

 

Saludos

 

Francis

 

PS. ihr könnt danach wieder die neue beta - nav.exe hereinkopieren, mir ist aufgefallen, das nur mit der neuen beta nav.exe der Flugplan richtig dargestellt wird.

 

Drum habe ich es so gemacht: beide "nav.exe" (alte und neue version) separat als backup kopiert. wenn ich nun die Datenbank aktualisieren will, kopiere ich die alte version (überschreibe exisiterende "nav.exe"), und für den normalen Gebrauch nutze ich dann wieder die beta "nav.exe" (wieder die vorhergehende überschreibend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhang

 

wie die Daten aus FS2004 ausgewertet werden, weiss ich nicht, nur, dass die neueste fsuipc.dll vorhanden sein muss (evtl. gar in beiden verzeichnissen \fs2004\modules UND \nav :confused:

 

AI-Tactical scheint also bei FS2004 nicht zu gehen... was steht auf deren Webseite?

(Nachtrag: Wo isse überhaupt???)

 

Saludos

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

also bei mir gehts momentan auch nicht:

 

ich habe ihn einmal im 2-Monitor-Betrieb verwendet. Da sich ein eigenes Windowsfenster öffnet, "versteckt" sich dieses irgendwo auf dem Desktop, und ich befürchte, es versteckt sich "virtuell" ausserhalb des Desktops den ich gerade sehen... müsste also zuerst zwei Monitore anhängen und ihn dann suchen gehen... dann veschiebe ich ihn wieder herein.... gibt es evtl. eine alternative dazu?

 

ich habe die version heruntergeladen, die im internet verfügbar ist, doch scheint dies eine andere version zu sein als die meine, die ich scho längere zeit habe... ihr könnt es sonst mal auf alle fälle mit meiner probieren, wie gesagt, sonst funktioniert sie, nur gerade jetzt versteckt sich das Ding irgendwo.

 

die datei entzippen und in das verzeichniss \fs2002\modules verschieben, das müsste reichen... im fs2002 gibt es dann ein neues menü <plug-in's>, und da sollte man ihn aktivieren können

 

 

Saludos

Francis

 

add'in:

hier ist meine dll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Hurra , mit der .dll von qowiboy funktionierts. Danke.

Ich denk mal das ist eine ältere .dll , die bei Avsim ist neuer und funktioniert ab einer gewissen FS2002-Versionsnummer nicht. So oder ungefähr habe ichs auch bei taxiway.de gelesen. Allerdings wird dort eine .dll - Version angeboten ,die bei mir auch nicht ging. Es kam der Hinweis , es sei ein Third-Party-Add-On , dass inkompatibel ist. Und zwar schon beim Starten des FS2002. Im FS2004 gehts überhaupt nicht.

Gruss an Alle und Danke an qowiboy! _Michael_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...