Zum Inhalt springen

Frage zum ZFW


Jetset

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Um das ZFW zu ermitteln muss man ja auch das Gewicht der PAX kennen. Wie wird das gewählt? Die Passagiere werden ja nirgends abgewogen

 

Ich kann mir vorstellen, dass es für die verschiedensten Altersstufen und Geschlechter Fixwerte gibt. Falls das so ist, wäre ne Tabelle mit den Werten recht gut, wo man sich mal etwas orientieren könnte.

 

Besten Dank im voraus

 

Gruß

Jetset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, es werden Standardwerte benutzt.

Male - Female - Child - Infant. Diese Gewichte sind inklusive Handgepäck und variieren von Airline zu Airline. Sie liegen für Männer so um die 80kg, Frauen 70kg, Kinder 30kg und Infant je nach Airline 0 oder 10kg.

Bei der Swiss sind Männer und Frauen solange gleichschwer, wie kein kritischer Trimmzustand erreciht wird, dann sind Männer schwerer als Frauen :p (zumindest auf der Emb, da hatte ich es selber schonmal)

 

Grüße,

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Björn hat es ja schon erzählt: Bei SWISS wiegen Erwachsene generell 84 kg, Kinder (bis 12 Jahre) 35 kg und Babys (unter 2 Jahre) 0 kg.

 

@Björn: Du bist echt Redcap in MUC? Hey, ich mache am 31.10. meine letzten Flüge für SWISS und komme da zufällig nach MUC - mit der Frühmaschine, Ankunft um 8:10 Uhr. Vielleicht sieht man sich da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...