Johannes H. Geschrieben 30. September 2003 Geschrieben 30. September 2003 Hallo, von mir gibts eine Frage an alle FRA-Spotter: Täuscht mich der Eindruck, oder ist es wahr, dass Spanair auf der Strecke FRA-MAD vor allem Airbusse in der Star-Alliance-Bemalung einsetzt (etwa 1/3 der Airbusse trägt diese Farben!)? Hoffe ihr könnt mir helfen! Johannes Zitieren
eddf_pilot Geschrieben 30. September 2003 Geschrieben 30. September 2003 Hi, also ich habe Freitag und Sonntag als ich in EDDF spotten war die Maschine in der besagten Lackierung gesehen. Spanair stellt aber soweit ich weiss auch momentan die Flotte auf Airbus um weshalb es in nächster Zeit fast nur noch Airbus Besuch von Spanair geben sollte. Gruss Mario Zitieren
Johannes H. Geschrieben 30. September 2003 Autor Geschrieben 30. September 2003 Hallo Mario, du hast mich wohl etwas falsch verstanden. Danke trotzdem! Ich meinte, ob die Flieger in der Star-Alliance-Bemalung vorrangig kommen. Dass da Airbusse kommen war mir klar! Gruß Johannes Zitieren
eddf_pilot Geschrieben 30. September 2003 Geschrieben 30. September 2003 Original geschrieben von jonny-boy Hallo Mario, du hast mich wohl etwas falsch verstanden. Danke trotzdem! Ich meinte, ob die Flieger in der Star-Alliance-Bemalung vorrangig kommen. Dass da Airbusse kommen war mir klar! Gruß Johannes Hi Johannes, ich habe mich auch etwas unklar ausgedrückt :). Also Freitag und Sonntag hab ich jeweils einen A320 in der Star Alliance von Spanair gesehen. Zitieren
Niko Geschrieben 30. September 2003 Geschrieben 30. September 2003 liegt vielleicht daran, das die(se) Maschienen der Spanair eine gleiche Tages - Wochen Rotation hat, und daher immer um die gleiche Uhrzeit am gleichen Tag in Fra ist? Zitieren
Johannes H. Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo zusammen, folgendes ist Fakt: Spanair hat 11 Airbusse, 4 davon in Star-Colors. Sie fliegen dreimal täglich FR-MAD und retour. Nun wollte ich wissen, ob zufällig überdurchschnittlich oft ein A320 in der Star-Colors kommt. Der Durchschnitt wäre ungefähr bei einer von drei täglichen Rotationen. Könnt ihr mir nochmal helfen? Danke, Johannes Zitieren
Johannes H. Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo Andy, also korrekt gesagt sind es 11 Airbus A320. Die A321er sind da nicht dabei. Das sind sie: EC-HRP EC-HXA EC-IAZ EC-ICL EC-IEJ EC-IIZ EC-ILH Star-Colors EC-IMB EC-INM Star-Colors EC-IOH Star-Colors EC-IPI Star-Colors És werden aber immer mehr. Ob nun noch mehr in Star-Colors folgen, weiß ich nicht. Wer hilft mir? :( Gruß Johannes Zitieren
triple7300 Geschrieben 1. Oktober 2003 Geschrieben 1. Oktober 2003 @Jonny-Boy: Danke für die Info. Andy Zitieren
FalconJockey Geschrieben 1. Oktober 2003 Geschrieben 1. Oktober 2003 Hi, ich denke, dass Spanair einfach aus Marketinggründen (Frankfurt ist ja Hauptsitz der StarAlliance) bevorzugt diese Airbusse nach FRA plant. Zitieren
Johannes H. Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo Andreas, das denke ich auch! Aber ist es auch wirklich so? Alle FRA-Spotter sind gefragt! Johannes Zitieren
FalconJockey Geschrieben 1. Oktober 2003 Geschrieben 1. Oktober 2003 Ob die das wissen? Und selbst wenn nicht: Ist es überlebenswichtig für Dich? :D Zitieren
Hannes S. Geschrieben 1. Oktober 2003 Geschrieben 1. Oktober 2003 Lufthansa fliegt wohl mit der B747-400 in Star Alliance fraben auch nur Drehkreuze der Star Alliance an! Zitieren
Johannes H. Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo Andreas, jaahhhh... *röchel* *hust* bin schon halb *hust* tot!:D Ist gaaa *röchel* aanz wichtig für mich ... *röchel* :D Kann mir schon vorstellen, dass einem Spotter *furchtbar hust* sowas auffällt! *röchel*:003: :( :002: :D Gruß Johannes Zitieren
Condor Geschrieben 1. Oktober 2003 Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo also ich kann es dir bestätigen man kann sagen von 10 airbus der Spanair kommen 6 mal ein star alliance und vor allem der erste ec-ilh kommt besonders oft.Aber auch andere fluglinien kommen mit der lackierung recht oft siehe tyrolean,aua oder lh mit ihren 4 fliegen die kann man fast jeden tag alle 4 von lh sehen. cya Michael Zitieren
Johannes H. Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo Michael, danke für die Bestätigung meiner These. Jetzt kann ich doch noch weiter leben!:D Ich habe allerdings fast gedacht, dass nor mehr Star-Airbusse kommen. 6 von 10 ist ja nur gut die Hälfte! Liebe Grüße, Johannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.