Zum Inhalt springen

A 321 Simulatorflug


V. Hemmer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

verganenen Sonntag hatte ich die große Freude, in einem Full-Motion-Simulator der Lufthanse fliegen zu dürfen. Es war, um es vorweg zu nehmen, ein unbeschreibliches Erlebnis. Wer gerne etwas mehr darüber erfahren möchte, kann dies gerne in dem von mir verfassten Bericht nachlesen.

Ich hoffe, meine Kurzgeschichte gefällt Euch...

Über Feedback freue ich mich natürlich auch.

 

Viele Grüße

Volker

 

Nachtrag: Nachdem das PDF-Tool, das ich für den Bericht verwendet habe wohl doch nicht das Gelbe vom Ei ist, hab ich den Bericht in eine Seite eingepackt, die nun für alle lesbar sein sollte.:cool:

 

Hier gehts zum Bericht in HTML-Format

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich war auch mal in einem Boeing 747 Simulator der LH. es war einfach GEIL !! selbst der pilot hat gesagt, dass ich gut geflogen bin. das kann man überhaupt nicht vergleichen mit dem FS.

das kostet etwa € 300 (747-Simulator).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sebastian

hi

ich war auch mal in einem Boeing 747 Simulator der LH. es war einfach GEIL !!

 

ja, das kann ich bestaetigen. im juni war ich auch in nem 747-400 sim. war etwa ne stunde da drin, und es ist mir vorgekommen wie 5 minuten. waere am besten wenn man selbst so'n ding haette, so wie dieser typ in sydney...

 

diesen tag werde ich so schnell nicht vergessen: morgens hab ich mir die 747-230 im museum in speyer reingezogen, und mittags eine fuehrung durch die lufthansa-basis in frankfurt (ops-center; mehrere 747-430 im hangar, allerdings nur von aussen;...) und der kroenende abschluss war dann der simulatorflug...

 

und das beste war, der flug hat mich NICHTS gekostet. beziehungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kai Sayp084

Tolle Sache,leider kann ich nur die Seite 1 und Seite 2 anschauen.

 

bei mir wird seite 3 auch nicht angezeigt, aber seite 4 ist kein problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also der Spaß hat rund 250 Euro gekostet, exakte Preise gibts bei ProFlight.

 

Komisch, daß das Dokument nicht richtig geht, beim Probelauf heute mittag gings. Werde das Ganze mal noch als HTML Seite posten, dann sollte es keine Probs mehr geben.

 

Bis denne

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

@ Volker,

 

hast du einen Sonderpreis gekriegt ? Ich konnte deinen Bericht leider auch nicht öffnen, aber als ich bisher dreimal das Vergnügen hatte lag der Preis jeweils um 490 €. Das war dann eine Stunde Flug mit Instruktor + 2 Gästen + Briefing und Debriefing = 1,5 Std. Spass pur :-)

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

Jetzt mußte ich doch grad selber nachschauen, was es genau kostet, da ich ja das ganze Event eigentlich auch als Geschenk bekommen habe. Aber laut aktueller Liste von ProFlight stimmt es tatsächlich, € 249,-- kostet die Stunde im Sim, allerdings halt mit 2 weiteren zahlenden Gästen, so das man 20 Min PIC, 20 Min PNF und 20 Minuten Zuschauer auf dem JumpSeat ist.

Aber Briefing und De-briefing hats bei mir an die 3 Stunden gedauert.

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich konnte deinen bericht jetzt auch lesen. wir durften nur einen start machen auf reiseflughöhe, ein paar kurven und dann wurde die simulation abgebrochen und wir wurden in den anflug gesetzt, also keine platzrunde :002:

hat der pilot die APPR-PHASE gesetzt und rotate gerufen oder alles der copilot, weil die anderen ja bestimmt nicht wussten was sie machen müssen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian,

 

Die Callouts im Final kamen von der mechanischen Stimme. Den exakten Zeitpunkt, wann wir ziehen sollten, hat uns der Instructor gegeben. Ansonsten hat unser Instructor auch wirklich super versucht, das man mit dem PNF zusammen arbeitet, indem er Hinweise in der Art von "Jetzt würde der PF Flaps 1 sagen..." etc. Solange jeder ein bißchen Ahnung vom Fliegen hat, geht das auch ganz toll. In unserem Fall war halt ein absoluter Rookie dabei, was dann natürlich nicht unbedingt so gut zusammen funktioniert hat. Aber fun hats trotzdem gemacht!!!

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...