Zum Inhalt springen

"Schnuppern" auf dem Flugplatz


Mad Dog

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Von meinem Klassenlehrer bekamm ich den Auftrag, 3 Schnuper-Tage zu organisieren. Ich wusste absolut nicht, was ich schnuppern gehen sollte, und dache ein bisschen nach. Am Abend rief dann mein Onkel zufälligerweise uns an,und dann kam mir die Idee, dass ich Fluglotse schnuppern gehen könnte. Ich fragte ihn, ob ich zu ihm gehen könnet, er ist der Leiter der Skyguide Dübendorf oder so irgendwas, leider ist aber Dübendorf für Zivilisten unzugänglich, aber er organisierte mir, das ich zur Skyguide nach Bern gehen kann. Jetzt erklärt mir der dortige Leiter, Peter Sommer, die arbeit eines Fluglotsen.ein Tag was mal organisiert. Dann dachte ich mir, wieso ich nicht gleich noch ein Tag auf dem Flughäfelchen Bern schnuppern gehen soll. Ich versuchte es mal bei Alpar.dort nahm niemand das Telefon ab. Dann telefonierte ich der Swiss, die die Abfertigung in Bern macht. Nach dem ich immerwieder umgeleitet wurde, zwischen drin immer schöne Musik wink.gif, nahm mal die Chefin der Abfertigung das Telefon ab, und es haute hin. Am Do dem 27.06.02 "habe" ich Frühschicht bei Swiss, sprich ich muss um 5:30 dort sein 111sleep.gif

So nun noch eine kleine Frage: Hat das bei Swiss auch schon jemand gemacht? wenn ja, was tut man da so?

Es grüsst euch der Überglückliche

 

 

------------------

-----

Nino Ammann

President of SwissAirservice

n.ammann@web.de

SwissAirservice

 

[Dieser Beitrag wurde von Mad Dog am 01. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgaben:

- Passagierdienst für den Linien- und

Charterverkehr am Flughafen Bern-Belp

- Check-in und Kundenbetreuung am Gate

und am Flugzeug

- Abwicklung der General Aviation

- Lokaler und Zentraler Gepäcksuchdienst

- Fracht Import und Export

- Stationcontrol / Loadcontrol

- Einfache Büroarbeiten

 

so jedefalls die stellenausschreibung für bern.... ja hier in belp macht jeder alles

 

viel spass beim schnuppern!!

 

grüsse - bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...