Zum Inhalt springen

Taxylights


Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin gestern Abend von Heathrow nach Hause geflogen. Wir hatten ein wenig Stau vor der Rwy und da habe ich hinter uns eine B777 gesehen. Als diese angehalten hat, hat sie die Taxylights ausgeschaltet. Warum? Ist das die Regel?

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also eigentlich bleiben die Taxilights ON. Vielleicht hat der Kollge es gut gemeint, um "andere" nicht zu blenden. Wer weiß, was für "Fluggeräte" vor ihm standen...

 

Andererseits heißt es ja, bei allen Rollbewegungen werden die Dinger benutzt. Nun, der Spaßvogel rollte ja nicht:D:D:D

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tobi, hallo Peter

 

Je nach Airline-Procedures werden die Taxi-Lights ausgeschaltet sobald der Flieger irgendwo stehen und warten muss, somit wissen andere Piloten und Bodenfahrzeuge die den Flieger sehen, dass dieser NICHT rollt...

Ich weiss z.B. von Swiss (ex-Swissair) dass dies so gehandhabt wird, es wird bestimmt noch viele weitere Airlines geben...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tobisky

Hallo

 

Ich bin gestern Abend von Heathrow nach Hause geflogen. Wir hatten ein wenig Stau vor der Rwy und da habe ich hinter uns eine B777 gesehen. Als diese angehalten hat, hat sie die Taxylights ausgeschaltet. Warum? Ist das die Regel?

 

Gruss Tobi

 

koennten das die landescheinwerfer gewesen sein? die haben ja auf dem boden ein zeitlimit wegen fehlender kuehlung. oder vielleicht haben die taxilights auch so ein zeitlimit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Harry

 

Das waren wohl kaum die Landing-Lights, denn es gibt keinen Grund, diese beim Taxi (dazu noch in einer stehenden Sequenz) einzuschalten.

Die Erklärung habe ich oben geliefert, weitere Spekulation sollte kaum mehr notwendig sein...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor der 777 stand unser A320 als letzter vor der Runway! Hinter der 777 kam ein A330 von Emirates angerollt und der hat dann die Taxylights angelassen, ist aber nicht mehr gerollt!

Ich glaube nun aber auch an die Fassung von Burki! Die ist sehr logisch!

:D

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...