Zum Inhalt springen

Switzerland Professional - Impressionen aus dem Wallis


Strupi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Ich durfte mal (schon länger her) einen Blick auf Jean-Pierre's Szenerie werfen. Ich möchte euch diese Bilder nicht vorenthalten von dieser gelungenen Szenerie!!

 

Zur Information: Diese Bilder sind auf einem AMD 1200 Mhz PC mit 512 MB Ram und einer Geforce 2 entstanden!! Es lief flüssig, doch manchmal kam der PC nicht nach mit Texturen schärfen (laden). Es sieht dann manchmal einbisschen unscharf aus -> schnelle HD kaufen und hohen Prozessor.

 

Flugsimulator2002-fsscr013.jpg

Abend in der Nähe von Zermatt - im Hintergrund sieht man die Standart FS Szenere.

 

Flugsimulator2002-fsscr018.jpg

Das zermatter Tal liegt im Schatten

 

Flugsimulator2002-fsscr031.jpg

Rhonetal - man sieht oben noch den übergang zur Standartszenerie

 

Flugsimulator2002-fsscr034.jpg

Blick nach Norden

 

Flugsimulator20023-fsscr001.jpg

Gletscher in der Nähe von Saas-Fee. Wie der See heisst, hab ich vergessen :)

 

Flugsimulator20023-fsscr006.jpg

Flug Richtung Zermatt

 

Flugsimulator20023-fsscr008.jpg

Für alle Fans des Gletscherfluges: Terrainlandungen funktionieren hier wunderbar (hier tatsächlich auf einem Schneefeld)

 

Flugsimulator20023-fsscr019.jpg

Blick Richtung Matterhorn (der Spitz dort hinten)

 

Flugsimulator20023-fsscr022.jpg

F/A 18 Tiefflug

 

Flugsimulator20023-fsscr028.jpg

Mirage über dem Stausee .....

 

Flugsimulator20023-fsscr035.jpg

Und hier natürlich das Matterhorn. Leider fehlten bei mir die Spitztexturen.

 

Flugsimulator20023-fsscr039.jpg

 

Freuen wir uns also alle auf eine Super VFR Szenerie!!!!

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal

 

Woooow :eek: :eek: :eek:

 

insbesondere das Bild auf dem Gletscher... das sieht jetzt aber ganz echt aus!!!

 

kleine Anmerkung:

- das Tal von Zermatt heisst ganz einfach: Mattertal

 

- der erste Stausee in der Nähe Saas-Fe's ist der Matmark Stausee, auch etwas bekannt wegen der Katastrophe, die sich beim Bau da zugetan hat:

Am 30. August 1965 löste sich ein Teil der Zunge des Allalingletschers. Dabei stürzten rund zwei Millionen Kubikmeter Eis - das Volumen von 5000 Einfamilienhäusern - auf das Barackenlager der Baustelle Mattmark und begruben 88 Bauarbeiter unter sich. Auslöser dieses verhängnisvollen Gletschersturzes war eine Zungenrutschung, bei der die Eisgeschwindigkeit während einiger Wochen in jenem Sommer um das Zehnfache zunahm.

Quelle: NZZ

 

- der andere stausee müsste, wenn mich nicht alles täuscht, der Lac de Moiry sein, der oberhalb Grimentz (südlich von Sierre) liegt

 

 

saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal!!

 

Nun........... zuerst einmal wollte ich Dir zu Deinen gelungenen Bildern gratulieren. Ich selber kam auch schon in den Genuss auf dieser Szenerie zu fliegen. Hatte grosse Probleme, mich davon wieder zu lösen. Potentielle Suchtgefahr!! :D :D

 

Jetzt aber habe ich ein anderes Problem: Gemäss Aussagen von den Herren Tschumi und Brander von Mailsoft in Pfäffikon, (ZH) ist diese Szenerie (copyright bei Jean-Pierre) nach wie vor ein geheimes Projekt. Doch je länger wie mehr muss ich feststellen, dass dem nicht mehr so ist. Ich hatte auch strenge Anweisungen erhalten, keinen Ton darüber zu verlieren. Woran ich mich bis dato heute ausnahmslos und ohne zu murren gehalten habe.

 

Darf ich fragen, bist Du Beta-Tester von dieser Szenerie:confused:

 

Hast Du die ausdrückliche Erlaubnis erhalten von Jean-Pierre, Bilder von seiner noch nicht veröffentlichten (zum Kauf gestellten) Szenerie zu posten :confused:

 

 

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sahen hier im Forum schon in anderen Thread Screenies von der Szenerie, und auch hier hats sie wieder die gleiche Wirkung: Sie drückt mächtig auf die Freudentränendrüse...

 

Was Claudio anspricht, habe ich mir auch schon gedacht. Eine geheimes Projekt über eine Szenerie, aber "alle" posten davon... :confused: Andererseits, das Ding ist raus, die Screenies gepostet. Rückgängig machen lässt sich das nimmer. Zum einen Schade, zum anderen wunderbar, da wir jetzt wissen, dass das kleine Lichtchen am Ende des Tunnels kein heranrauschender Zug, sondern das Licht am Ende des Tunnels ist...

 

Frage an Pascal:

Was ist das für ein Tiger-Modell? Scheint zumindest im VC endlich mal ein vorbildgetreues Cockpit modeliert zu haben... Danke für Infos! In diesem Sinne Gruss von Dani, dem Ex-Stollenkommänder in der Ex-Militäri-Beis in Ex-Turtmann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt..... das ding sieht ja sauschön aus... BRAVO an den Entwickler!

 

Super!

 

Hmm... wird der Preis erschwinglich sein oder genauso unbezahlbar wie die hässliche grüne Suppe "Swiss VFR" ?

 

Gruess

 

Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julien!!

 

Ja, ja, der Preis hat's schon in sich, aber ich werde mir das Teil diskussionslos kaufen, auch wenn es SFr. 199.-- kosten wird!!

schau da

 

 

 

Auch läuft ein anderes Tread schon hier:

nimm das

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

 

P.S.: Meine oben gestellte Bemerkung hat sich dann wohl auch erledigt :D Ich wusste nur, dass die Entwickler die Lizenz bekommen haben. Dass die Szenerie aber schon im Oktober fertig sein sollte, wusste ich auch nicht. Um so schöner........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Claudio

Hallo Pascal!!

Hast Du die ausdrückliche Erlaubnis erhalten von Jean-Pierre, Bilder von seiner noch nicht veröffentlichten (zum Kauf gestellten) Szenerie zu posten :confused:

 

Ja ich habe ihn gefragt, und er hat es mir erlaubt. Ich habe ja auch bis jetzt das Maul gehalten :D Aber erst letztlich sah ich die Bilder auf Flylogic und Jean Pierres Seite und dachte mir, was denn da drann noch geheim sei. -> Also fragte ich mal Jean-Pierre.

Nun ich meine vom Marketing her ist es sicherlich nicht schädlich solche Screens zu veröffentlichen - es sind nicht die ersten und es macht ja nur noch mehr gluschtig!

 

An DNovet:

Das Cockpit ist nicht vom Tiger, sondern von einem Northrop Prototyp, frag mich nicht, woher ich das hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudio

 

Du siehst ja an der offiziellen Ankündigung von Flylogic, dass es alles andere als noch Geheim ist.....;)

 

Die Scenerie sieht in der Tat überwältigend aus. Auch ich durfte da schon mal bereits vor etwa 2 Monaten mal reinschauen. Aber der Preis, da scheiden sich wohl die Geister.

Ich denke, für den 08-15 VFR-Simmer ist der Kauf sicher nicht der Rede wert, da viel zu teuer!

Für den Intensiv nur-VFR-Simmer oder PPL Anwärter ist es das Geld mehr als wert.

Hier sollte beim Kauf die Vernunft walten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mike Strasser

Hi Claudio

 

Du siehst ja an der offiziellen Ankündigung von Flylogic, dass es alles andere als noch Geheim ist.....;)

 

Hallo Mike!!

 

Nun..... ich gebe Dir absolut Recht! Stimmt, korrekt! Nur, ich wusste leider bist dato heute noch nicht, dass bereits Ankündigungen diesbezüglich gemacht wurden.

 

Oberhalb Strupi's Beitrags habe ich als Anhängsel (P.S.) sogleich auch bekannt gegeben, dass sich meine Äusserungen erübrigt hätten..... Gläse? :rolleyes: :D

 

Also ich kaufe diese genialen Texturen. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit dahinter steckt! Und wer weiss, vielleicht wurde da auch ein neues Zeitalter eingeläutet....... wäre schön, wenn es in Zukunft so flüssig weitergehen würde.........

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Claudio

Also ich kaufe diese genialen Texturen. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit dahinter steckt! Und wer weiss, vielleicht wurde da auch ein neues Zeitalter eingeläutet....... wäre schön, wenn es in Zukunft so flüssig weitergehen würde.........

 

Es sind ja nicht nur die Texturen! Das supergenaue Mesh ist ja auch noch dabei - und diese zwei Zutaten ergeben eine geballte Ladung Realismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis schon ziemlich happig! Fast 200.-!!!

Die Szenerie ist wohl wirklich nur für Hardcore VFR-Flieger. Denn der Rest wird darauf verzichten! Warum aber so ein Preis?

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz sicher wird der Preis auch aus Copyright -technischen Gründen so hoch sein, da die Bilder manuell nachbearbeitet wurden und optimal angepasst wurden an der Farbgebung, Farbränder eliminiert und Bilder generell entzerrt, das nimmt doch einige Zeit in Anspruch. Insofern, was danach geboten wird, finde ich den Preis zwar auch oberste Schmerzgrenze, aber somit doch noch vertretbar...

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Preis ist praktisch nur auf die Rechte der Luftbilder zurückzuführen. Jetzt stellt euch mal vor, wie teuer das ganze Verfahren war, bis die ganze Schweiz per Flugzeug von oben fotografiert ist. Diese Bilder sind unbezahlbar teuer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird es wahrscheinlich schon sein. Dann ist es halt immer eine Frage des Abwägens. Entweder man entscheidet sich für einen hohen Preis und wenige Käufer, dafür einen guten Verdienst. Oder man macht einen normalen Preis und erwartet viele Käufer, die auch einen guten Verdienst bringen. Da die Schweiz aber ein kleines Land mit relativ wenigen Simmern ist, hat man sich wahrscheinlich für ersteres Entschieden. Ich kann den Entscheid in gewisserweise verstehen, bin aber trotzdem traurig, da ich mir die Scenery kaum kaufen werde, da ich wie schon weiter oben erwähnt meist IFR unterwegs bin!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Strupi

Ich denke der Preis ist praktisch nur auf die Rechte der Luftbilder zurückzuführen. Jetzt stellt euch mal vor, wie teuer das ganze Verfahren war, bis die ganze Schweiz per Flugzeug von oben fotografiert ist. Diese Bilder sind unbezahlbar teuer!!!

 

 

Warum ermutigen wir Bill Gates nicht dazu, eine Maschine eigens für seinen Flugsimulator zu chatern, damit er Luftbilder schiessen kann?? Ich meine, Geld hat er ja genug.........

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach fantastisch.

Da die Schweiz aber ein kleines Land mit relativ wenigen Simmern ist
Die Größe der Schweiz spielt da aber keine Rolle. Ich denke die Schweiz steht bei den VFR-Ländern (wenn man mal so sagen darf) neben der Karibik mit an oberster Stelle. Somit dürfte diese Scenery auch außerhalb der Schweiz sehr beliebt werden.

 

Bei mir spricht aber leider der Preis dagegen. Ich muß auch noch meine Familie ernähren und meine Argumente für diese Anschaffung reichen meiner "Regierung" sicher nicht.;) :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur realen Vorbereitung in ein unbekanntes Gebiet nutze ich schon mal eine Scenery um zu sehen wie es dort aussieht.

 

Nur habe immer wieder festgestellt, das die Satelitendaten, welche zu Grunde liegen, sehr alt sind.

 

Natürlich stehen die Berge schon noch an der selben Stelle. Aber die z.Z. erhebliche Ungenauigkeit liegt in der Bebauung.

 

Es sind oft Ortsteile welche schon 10 Jahre vorhanden sind und auf der Scenery ist nur Wiese.

 

Wie alt sind die zugrundeliegenden Daten der obrigen wirklichen Super Bilder?

Hat jemand Kenntnis?

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. Ich darf es ja oft in Natura sehen, doch staune ich wie nahe diese Shots dem echten Eindruck nachkommen.

 

Das hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass das Gehirn doch vieles abstrahiert und so ein wenig reduziert abspeichert. erst wenn man wieder direkt im Gelände ist, kommt bei den Details der AHA Effekt.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da kann ich nur eins sagen: Wir Schweizer führen in der Kartografie und nun auch in der VFR-Flugsimulation. Diese Szenerie ist doch ein Muss für jeden Schweizer-Flugsimmer, auch wenn Sparen angesagt ist. Ich bin sicher, dass dieses Add-on auch international auf ein grosses Echo stossen wird und die Achtung findet, die es verdient.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...