Zum Inhalt springen

Bist Du Internetsüchtig?


qowiboy

Empfohlene Beiträge

Im Internet gefunden:

 

 

Das Internet hat offenbar eine neue Form von Süchtigen hervor gebracht: Menschen, die stundenlang selbstvergessen und ohne festes Ziel und Pause durch das weltweite Netz surfen. "Wenn sie nach Stunden den Computer ausschalten, sind sie oft total überrascht, wieviel Zeit vergangen ist", sagte ein Psychologe. Wer internetsüchtig ist, sitze fast immer alleine vor dem Bildschirm. In Gruppen, zum Beispiel unter Studenten in den Universitäten, sei die Ablenkung viel zu hoch, um den so genannten "Flow" zu empfinden, das "selbstvergessene Dahinfließen" im Web. Die Onlinesüchtigen nutzen das Internet angeblich mehr als 30 Stunden in der Woche. Dies wäre ungefähr ein Drittel der gesamten Wachzeit.

Damit es in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, hier ein paar "Gründe", warum Du längst internetsüchtig wärest ...

 

1. In der Arbeit erzählt jemand einen Witz, und Du antwortest mit "lol"

 

2. Du vergißt beim Surfen manchmal aus Versehen zu atmen ...

 

3. Du klickst ständig auf die TV-Fernbedienung

 

4. Die Badewanne und vieles andere läuft über, weil Du nur kurz Deine Elektropost (= Mails) kontrollieren wolltest

 

5. Deine Mitbewohner beschweren sich, daß Du im Schlaf nicht mehr redest, sondern nur noch mit den Fingern zuckst

 

6. Dein Flirt beginnt mit einem "Hast Du einen PC mit ADSL-Anschluß?"

 

7. Morgens bist Du online, bevor Du Dir die Zähne geputzt hast (sofern Du es hoffentlich manchmal tust ...)

 

9. Die letzten Alltagserfahrungen waren rein "textueller" Natur ...

 

10. Du pfeifst schon so gut, daß Du auch ohne Modem eine Verbindung zu Deinem Provider aufbauen kannst

 

11. Du schickst Dir selbst ein Mail, um Dich an Dinge zu erinnern ...

 

12. Du hast Dich an kalten Kaffee etc. gewöhnt ...

 

13. Du küßt die Homepage Deiner Freundin ...

 

14. Du fügst beim seltenen Briefschreiben nach jedem Punkt ein com ...

 

15. Du stellst fest, daß Deine Mitbewohner ausgezogen sind, hast aber keine Ahnung, wann ...

 

16. Dein Haustier hat mittlerweile eine eigene Homepage ...

 

17. Du träumst mittlerweile nur noch im HTML-Format ..

 

18. Du schaust mittlerweile bei http://www.wetter.de nach dem Wetter, anstatt aus dem Fenster zu gucken ...

 

19. Du suchst im "richtigen" Leben immer nach dem Zurück-Knopf ...

 

20. Du hörst nie das Besetztzeichen Deines Serviceproviders, weil Du sowieso immer online bist ...

 

21. Du setzt Dich abends an den Computer und wunderst Dich kurz danach, daß Deine Kinder zur Schule müssen ...

 

22. Du fragst Deine Arbeitskollegen am Tisch nebenan via E-Mail, ob sie Lust auf Bier haben, und sie antworten via E-Mail "O. k., gib mir 5 Minuten".

 

23. Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben.

 

24. Du chattest mehrmals pro Tag mit einem Typen in Südamerika, aber hast in diesem Jahr noch nie mit Deinem Nachbarn gesprochen.

 

25. Der Grund, warum Du den Kontakt zu Deinen Freunden verlierst, ist, weil sie eine neue E-Mail-Adresse besitzen.

 

26. Du kennst die Post-Tarife für einen Brief nicht.

 

27. Die meisten Witze, die Du kennst, hast Du in den E-Mails gelesen.

 

28. Du bestellst immer noch regelmäßig in der Pizzeria nebenan, aber die Bedienung kennt Dein Gesicht nicht mehr.

 

29. Das schlimmste am Computerabsturz ist der Verlust Deiner "Bookmarks".

 

30. Du nutzt einen Internet-Reminder, der Dir die Anzahl Tage bis zur Pensionierung berechnet.

 

31. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt.

 

32. Du überlegst Dir, wem Du diese Liste forwarden kannst.

 

33. Du verstehst die Punkte 1 - 32.

 

 

 

 

 

 

Einigen Punkten musste ich auch zustimmen, insbesondere den "Back" -Button, den gibt es leider nicht im wirklichen Leben, auch wenn die Weinflasche im Keller zerbrochen ist :( (letzthin mir passiert, und ich den invisible back-button vergeblich suchte :D

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Arzt gehen ist gut.

 

Da bekommt man vielleicht ne Arbeitsbefreiung um seiner Sucht weiter nachzugehen. lol, *ohrfeig*, mist ich habs schonwieder gesagt.

 

:D :D

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL

 

Ein Freund von Mir hat schon mal die F12 Taste im Auto gesucht aber leider nicht gefunden( die geschichte ist wahr)

 

F12 Taste= Quick Save!!!

 

LOL

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von All Green Flaps

hehe, ist ja herrlich. Mit den Punkten 1 und 4 kann ich mich definitiv indentifizieren...

 

bei mir isses eher 1 und 18, :eek: nur dass es nicht wetter.de ist sondern die METAR-daten von weather.noaa.gov...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und Internetsüchtig? So ein Blödsinn.

Trifft überhaupt nicht auf mich zu.

Wer so was behauptet oder schreibt, den solltem man aber echt...

 

Übrigens, kann mir mal jemand sagen, ob draussen Tag oder Nacht ist???

 

Gruss Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gerifly

Übrigens, kann mir mal jemand sagen, ob draussen Tag oder Nacht ist???

 

hat dein computer keine uhr? ja, die kann man auch uebers internet stellen lassen. du hast keine software die das macht? gibts im internet! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...