Zum Inhalt springen

Ab nach Monaco..ähhm, München, oder doch Francoforte!?


HF3221

Empfohlene Beiträge

Tja, wie soll ich es euch sagen....

 

...vergesst einfach alles was Ihr bisher über Geographie gewusste habt, lasst das Wissen, welches euch im Erdkundeunterricht eingetrichtert wurde hinter euch, orientiert euch neu und blickt auf ein neues Europa, besser noch, ein neues Deutschland, welches mal wieder die Nähe zu Polen nicht scheuen braucht. Schaut in eine Zukunft, in der Köln über Düsseldorf liegt, Hannover eine Verbindung mit Berlin eingeht und somit einfach unterenander die Städtenamen tauscht.

 

Ach wie schön es doch ist! Die US-Amerikaner machten es vor, die Italiener verfeinerten das Rezept mit ihrer Mischung aus, "Flasche leer" und Ravioli aus der Dose.

 

ich sage Danke Italien, Danke für die neugestaltung der Bundesrepublik Deutschland, darauf haben wir schon lange gewartet. Aber eines wundert mich jetzt doch. Wo kommen die Passagiere an wenn sie nach Hannover gebucht haben, vielleicht in Berlin, oder jetzt doch Hannover? Auch nach Monaco werden wir es nicht mehr so weit haben, dass ist doch schön.

 

geographie.jpg

 

Amen,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Lufthansa bietet auf ihrer Homepage Flüge nach Nizza an.............hiesse das nicht Nice????????? - und dann schreiben sie Genf statt Genève. Hatten denn die Lufthansa-Leute nie Erdkunde??? ;)

 

Ok, immerhin hat's da keine Karte, wo die Städte falsch plaziert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte ist wirklich voller Fehler, aber eines ist richtig:

 

Monaco, c'è nella Bavaria!

 

Also, München heisst auf Italienisch Monaco. Kein Grund zur Beunruhigung. Ebenso lachen uns die Italiener aus, wenn wir sagen, Monaco liege im Süden Frankreichs ;)

 

Aber andere Dinger sind wirklich allerhand. Habt ihr gesehen, wo Amburgo (Hamburg), oder noch besser Stoccarda (Stuttgart).

 

Was ist das für eine Airline? Lieber nicht mit denen fliegen. Oder vielleicht sind die Piloten ja besser als das Sales-Personal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja, es gibt tatsächlich noch andere Sprachen als Deutsch ;) . Genf ist ein gutes Beispiel, denn auf italienisch heissts nochmals recht anders: Ginevra ;)

 

So weit ich weiss, heisst "unser" Monaco auch für die Italiener Monaco - man muss da also ständig aufpassen, dass man vom richtigem Ort spricht!

 

Gruss Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber schon leicht verwirrt...

 

Als ich gestern bei VATSIM beim Oktoberfest Flyin dabei war, und in Warschau (!) neben vielen anderen Piloten auf die Clearance wartete, requestete gut 1/4 der Piloten die nach München wollten die Clearance to Monaco :eek:

 

 

Kann es sein dass es in Polen auch Monaco heisst?

 

Ich blicke da nicht ganz durch :rolleyes:

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

 

die beiden sind gut...vorallem der der Air India, da er noch offensichtlicher ist...einfach geil!

 

Unser Monaco heisst auf italienisch auch Monaco, und unser München heisst

Monaco di Bavaria, wird aber meistens auch nur Monaco genannt!

 

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...