Zum Inhalt springen

Fliegerschiessen Axalp (50 Fotos)


Ivan Coray

Empfohlene Beiträge

Hoi zäma,

 

Nachdem am Dienstag kein Trainig geflogen werden konnte, am Mittwoch nur einige Trainigs stattfanden und die Demo am Donnerstag abgesagt werden musste, konnte am Freitag das gesamte Programm durchgeführt werden. Ich war zum ersten Mal an der Demo auf der Axalp. Es war super!!

 

So, nun zu den Fotos: Die Qualität ist bei einigen nicht so gut, weil ich mit Digitalzoom bzw. Ausschnitte arbeiten musste, weil ich erstens nicht gewohnt war, so schnelle Jets zu fotografieren:D :D und zweitens meine Kamera in einigen Fällen nicht genug Zoom hatte. Also dann, viel Vergnügen beim Anschauen

 

Super Puma (beim Shuttle)

Axalp2003%2001.jpg

 

Axalp2003%2002.jpg

 

Der letzte Flugeinsatz der Mirage IIIRS bei der Schweizer Luftwaffe

Axalp2003%2003.jpg

 

Axalp2003%2004.jpg

 

Axalp2003%2005.jpg

 

Axalp2003%2006.jpg

 

...nach dem letzten Vorbeiflug verabschieden sich die Mirages

Axalp2003%2007.jpg

 

Weiter ging es mit den Fallschirmaufklärer, die aus einer Pilatus PC-6 gesprungen sind

Axalp2003%2008.jpg

 

Axalp2003%2009.jpg

 

 

Aerospatiale AS332 Super Puma bei Löscheinsatz

 

Axalp2003%2010.jpg

 

Axalp2003%2011.jpg

 

F-5E Tiger

 

Axalp2003%2012.jpg

 

Axalp2003%2013.jpg

 

8er-Formation

Axalp2003%2014.jpg

 

Axalp2003%2015.jpg

 

Axalp2003%2016.jpg

 

2 F/A-18C Hornet im Luftkampf gegen 2 F-5E Tiger

 

Hornet

Axalp2003%2017.jpg

 

Tiger

Axalp2003%2018.jpg

 

 

Flugeigenschafter der F/A-18C Hornet

Axalp2003%2019.jpg

 

Axalp2003%2020.jpg

 

Axalp2003%2021.jpg

 

Axalp2003%2022.jpg

 

Axalp2003%2023.jpg

 

Axalp2003%2024.jpg

 

Vorführung der Patrouille Suisse mit 6 F-5E Tiger:

 

Formation Delta

Axalp2003%2025.jpg

 

Formation Delta

Axalp2003%2026.jpg

 

Wer kennt diese Formation?

Axalp2003%2027.jpg

 

Axalp2003%2028.jpg

 

Formation Alinghi

Axalp2003%2029.jpg

 

Formation Schwan

Axalp2003%2030.jpg

 

Formation Speer

Axalp2003%2031.jpg

 

Die 2 Solisten "cinque" und "sexy" verlassen die Hauptformation

Axalp2003%2032.jpg

 

Formation Diamant

Axalp2003%2033.jpg

 

Einer der 2 Solisten

Axalp2003%2034.jpg

 

Welche Formation ist das?

Axalp2003%2035.jpg

 

Formation Diamant

Axalp2003%2036.jpg

 

Die 2 Solisten

Axalp2003%2037.jpg

 

Formation Catena

Axalp2003%2038.jpg

 

Formation Shadow

Axalp2003%2039.jpg

 

Formation Colonna

Axalp2003%2040.jpg

 

Formation Flag

Axalp2003%2041.jpg

 

Formation Tango

Axalp2003%2042.jpg

 

Formation Pfeil

Axalp2003%2043.jpg

 

Die spektakuläre Tunnel-Kreuzung

Axalp2003%2044.jpg

 

Axalp2003%2045.jpg

 

Axalp2003%2046.jpg

 

Axalp2003%2047.jpg

 

Axalp2003%2048.jpg

 

Und zum Abschluss noch der Finale Grande

Axalp2003%2049.jpg

 

Den Super Pumas steht der Shuttle-Einsatz bevor

Axalp2003%2050.jpg

 

So, das wars! Hoffe, dass euch die Fotos gefallen und dass mir jemand den Namen der 2 unbekannten Formationen der PS sagen kann!

 

 

edit: Diese Fotos sind auch, in einer etwas besseren Auflösung, auf meiner Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ivan!

 

Gratuliere zu diesen super Aufnahmen, sieht faszinierend aus! :eek:

 

Und das Wetter war ja auch nicht das Schlechteste... :D :D :D

 

Vielen Dank und für die tollen Aufnahmen und en Gruess,

 

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PUnmuth@VIE

Cool da muss ich naechstes jahr unbedingt hin

 

Nächstes Jahr findet das Fliegerschiessen auf der Axalp nicht statt, dafür gibt es aber was Grösseres in Payern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ivan

 

Tolle Bilder, sehr imposant!! Die Qualität ist doch auch nicht so schlecht.

 

@Peter, da biste leider leider zu spät.

 

Nächstes Jahr gibts keine Axalp Demo.

 

Da musst Du Dich wohl noch ein Jahr länger mit Wien begnügen :D.

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ivan,

 

sehr schöne Bilder hast du da gemacht! Und wegen der Qualität ist's wirklich nicht so schlimm! Die Stimmung kommt richtig rüber so wie es sein muss!!! Weiter so!!

 

Aviatischer Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ivan

 

So wenn ich diese tollen Bilder sehe die du da gemacht hast bereue ich es um so mehr das ich am Donnerstag nicht noch schnell ein weiterer Tag freigekommen hatte:( :002:. Eigentlich währe ja Mittwoch- Freitag eingeplant gewesen doch dann bekam ich doch nur zwei tage :mad: :004: :002:

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Hat die Armee immer noch Mirages betrieben? Das hab ich gar nicht gewusst.

Ps. Die obere Formation die du nicht wusstest war die Formation Kreuz.

Grüsse Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...