Zum Inhalt springen

Save the Concorde


Gast Valter Alves

Empfohlene Beiträge

Hallo Valter

 

Ich bin da gleicher Meinung wie Joachim. Auch wenn der Vogel noch so schön ist, er ist teuer und unökologisch. Wenn British Airways die Concorde nicht mehr betreiben will, dann ist das ihr gutes Recht.

Wenn schon dann sollte eine Petition gemacht werden, dass Richard Branson eine Concorde-Flotte betreiben kann. Wer will, der soll die Concorde fliegen lassen dürfen (Virgin), und wer nicht, der soll sie aus dem Verkehr ziehen dürfen (BA).

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich werde da mit Sicherheit nicht unterschreiben, da es zum einen nichts nützt und zum anderen wäre es so gut, wenn die Concorde wie geplant nie mehr fliegen würde. Deshalb habe ich auch diesen Flug mit der BA002 gemacht :). Sonst würde die ganze Exklusivität an Glanz verlieren.

 

Speziell ist dieser Flug dennoch gewesen, ob sie nun weiter fliegt oder nicht

 

----------------------------------------------------------------------------

Bei Fragen über die Concorde lesen sie meinen Concorde Bericht im Spottercorner oder Fragen sie ihren Concorde Fachmann (ich :D) oder einen ehem. Concorde Passagier (auch wieder ich :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest das mal genau, im Prinzip gehts darum, BA wegen der Concorde ein Jahr zu boykottieren, find ich relativ billig.

 

Wie Burki schon sagte, wenn man die Concorde wirklich linienmässig fliegen sehen möchte müsste man den Branson unterstützen (ideell unterstützen...finanziell braucht ders ja nicht :D). Ausserdem würde es mich nicht wundern wenn irgendjemand ein Exemplar flugtauglich erhalten wird, der Flieger hat genug Fans und Freaks von denen sowas sicher einige vermögen...

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem liegt ganz wo anders:

Airbus, welche den Support für die Concorde leistet, will diesen

nach der Ausserdienststellung bei British Airways nicht mehr fortführen. Mann will zukünftig alle Energie in das A380 Projekt stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal Gerüchte, dass BA selber eine Concorde für Air Shows und ev. Charter-Flüge weiterbetreiben würde, aber danach sieht's heute nicht mehr aus. Die Nicht-Unterstützung von EADS gab sicherlich das seine dazu.

 

Auf jeden Fall unterhält BA auf Ihrer Website eine Unterseite 'Celebrating Concorde' mit Facts, Downloads, Shop, etc... und einem Countdown-Zähler....: Demnach geht's noch elf Tage bis zur Einstellung der Concorde-Flüge.

 

Wer also noch mal eine aktive Concorde fotografieren möchte, muss noch recht Gas geben. Möglichkeiten gibts wie immer in London (LHR) und New York (JFK), aber auch noch auf der 'Tour of Britain' am

  • 20.10.2003 in Birmingham
  • 21.10.2003 in Belfast
  • 22.10.2003 in Manchester
  • 23.10.2003 in Cardiff
  • 24.10.2003 in Edinburgh

Wer also gerade zufällig dort in der Nähe sein wird, sollte seine Kamera 'schussbereit' haben !

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun der totale Quatsch.

 

BA dafür verantwortlich zu machen, dass die Concorde nicht mehr fliegt, ist wohl sowas von daneben. BA wollte weiterfliegen, durfte aber nicht mehr nachdem Air France und Airbus den Stecker zogen.

 

Klar wäre es schön, wenn zumindest eine Concorde weiterfliegen könnte. Aber wenn das passiert, dann wohl nur MIT BA. Denn BA will das, aber Airbus klemmt.

 

Also, Finger weg von sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wisi

Na na.....also bei dem Bild hier kommen mir traurige Erinnerungen hoch...

 

Wisi

 

seeeeeeeeehhhhhhhhr unschön, dieser Reifen ! Das fällt einem beim täglichen Durchblättern der neuen A.net-Bilder gar nicht auf.... Zum Glück ist nichts passiert dabei. Wäre ja noch, so kurz vor dem Finish der kommerziellen Einsätze!

 

Offenbar ist noch in Planung, dass eine BA Concorde am 17. Dezember 2003 in ein US-Museum überführt wird. Klingelts beim Datum...??? Wäre meines Erachtens noch ein guter Anlass für den wirklichen Letztflug. Mal schauen, was daraus wird. Es ist aber noch nicht klar, was die Ami's dazu sagen, dass an 'ihrem' denkwürdigen Jubeltag ein nichtamerikanisches, viel schlimmer noch, ein europäisches Flugzeug im Mittelpunkt stehen soll....

 

Reto

 

P.S.: Nachher gibts die Concorde nur noch im Museum, in Filmen und auf Bildern, als Modell und.... Papierfaltflugzeug:

concorde.jpg

übt schon mal schön !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee mit dem BAW-Boykott.....natürlich müsste man auch alle Airlines boykottieren, die die Concorde gar nicht erst in den Dienst gestellt haben sowie alle, die Airbus fliegen (da Airbus ja die Wartung nicht mehr sicherstellen will) sowie alle, die Konkurrenzprodukte zu Airbus fliegen (da ohne die Konkurrenz Airbus ja keine Sorgen hätte und somit die Wartung machen könnte - sogar gratis). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Urs

Zum Glück gibts einige der damaligen Interessenten gar nicht mehr; sonst müssten sich auch Pan Am, Braniff & Co. vor 'Deinen' Boykott-Aufrufen fürchten....;)

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...