Jump to content
Sign in to follow this  
tino-dietsche

... eben noch auf der Autobahn! Roter Engel im Einsatz!

Recommended Posts

tino-dietsche

Hallo Freunde

 

... kaum auf der Autobahn gestartet und schon hier im Forum!!

 

Wie es der Zufall nämlich wollte hatte ich vor ca einer halben Stunde die Gelegenheit Fotos von einem Rega-Einsatz zu machen. Auf der Autobahn A13 auf der Höhe Widnau SG ereignete sich nämlich so ca um 8 Uhr ein schlimmer Verkehrsunfall mir einer schwerverletzten Person. Vom Unfall selbst und von der Bergung hab ich keine Fotos, da ich prinzipiell davon auch keine Bilder mache! Nun aber doch noch zu den Bildern die von der qualität nicht so gut sind weil ich nur meine kleine Digicam mit dabei hatte.

 

Gruss Tino Dietsche

 

01.jpg

Rega 7 kurz nach der Landung, direkt auf der A13

 

02.jpg

Der Verletzte wird in den Heli geladen.

 

03.jpg

Die Triebwerke sind gestartet und gleich geht es los in Richtung Kantonsspital St. Gallen. (Vom Start hab ich leider keine Bilder, die Cam ist dafür zu langsam.)

 

04.jpg

Das total demolierte Auto.

 

So das wars, hoffen wir dass es der verunfallten Person so schnell wie möglich wieder gut geht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schmidi

Tino der rasende Reporter. :)

 

 

Tolle Bilder die einem aber auch vor Augen hält wie schnell etwas passieren kann.

 

Passend hab ich hier noch ein Bild von letzter Woche. Einsatz nach Herzinfarkt in Richterswil. Aufgenommen aus der Wohnung eines Kollegen.

 

rega.jpg

c by Robert Kunz

 

 

Gruss Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dani Kistler

Danke an Euch zwei für die schönen Agusta Aufnahmen.

 

Obwhohl mir der neue Eurocopter noch viel besser gefällt, ist diese Maschine auch ein wunderbarer Anblick.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Share this post


Link to post
Share on other sites
simon1232

schöne bilder... auch wenn das ereignis welches dahinter steht ja nicht so toll ist :?

 

so ein hubschrauber ist doch auch in Chur stationiert oder? als meine schwester da vor ca 3 jahren mal eine woche im KH lag, glaube ich, einen Rega da gesehen zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
tino-dietsche

Hallo Freunde

 

@all, besten Dand für die loblicher Worte.

 

@Schmidi, Danke auch noch für das Bild deines Kollegen, ist nämlich eine super Aufnahme!

 

@Dani Kistler, ja der neue EC-145 sieht schon super aus, jedoch werden wir ihn im Raum St. Gallen wohl noch lange nicht sehen wenn überhaupt. Denn es ist ja nicht sicher ob die Rega ihre "Misch- bzw. Gebirgsbasen" mit dem neuen Heli ausrüstet oder ein anderes Modell kauft. Aber vieleicht hab ich ja mal Glück und einer der neuen kommt auf einem technischen Flug nach Altenrhein. ;)

 

@Simon, nein in Chur ist keiner dieser Helis stationiert, du hast da die Maschine von der Basis Untervaz (Rega 5) beobachtet. Hier noch eine Grafik wo die Basen überall verteilt sind:

 

helikopterbasen.jpg

Quelle Rega, für mehr Infos einfach auch die Rega Homepage

 

Aviatischer Gruss, Tino Dietsche

 

 

PS: und falls ihr noch mehr von den roten Engeln sehen wollt:

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=7681

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=11064

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=13308

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=14518

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...