Zum Inhalt springen

Swiss mit chinesischen Zeichenstatt CH-Kreuz


globi68

Empfohlene Beiträge

Hallo Spotter

Als Neuling unter den Spotter habe ich(wieder einmal)eine Frage:

 

Habe gestern Morgen eine Swiss beobachtet, die statt eines CH-Kreuz ein chinesisches Zeichen hatte... Was soll das..."unsere "

Airline ohne CH-Kreuz:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Flugzeug wurde früher auf den Taiwan Kursen eingesetzt und als SWISS(AIR)-ASIA betrieben.Dies geschah deshalb,da meines Wissens eine Fluglinie nicht nach China UND Taiwan fliegen durfte.Daher der Name ASIA und das chinesische Heckzeichen.Die selbe Prozedere haben auch British Airways und KLM angewandt.Beide haben aber nur das ASIA hinter dem Airline Namen angehängt.Lufthansa bediente zu dieser Zeit Taiwan mit der CONDOR.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von golden Cherry

Oder meinst Du dieses cinesische (Y)eichen???

 

swiss0004.jpg

 

Gruss Marc

 

Ich glaube auch nicht, dass Globi68 die chinesische Schreibweise von Moritz Suter meinte.... ;)

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal gehört, dass das Swissair-Asia-Zeichen auf dem MD-11 sowohl "Schweiz" als auch "Glück" bedeutet. Bin aber kein Sinologe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Danix

Ich habe einmal gehört, dass das Swissair-Asia-Zeichen auf dem MD-11 sowohl "Schweiz" als auch "Glück" bedeutet. Bin aber kein Sinologe...

 

Das mit "Glück" habe ich auch schon gehört... Wusste aber nicht, dass dies auch "Schweiz" bedeuten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Ivan!

Da hast Du aber mächtig zwischen die Zeilen gegriffen.

Du bist noch zu jung und unerfahren, um Dir über die Tragweite Deiner isinnuierten Aussage Rechenschaft geben zu müssen.

Mir jedenfalls hats die Rückenhaare aufgestellt.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: :confused: :confused:

 

...Dann sieh mal zu, dass sich deine Rückenhaare senken!;) Wenn es dann soweit ist, lasse ich mich gerne belehren (will ja schliesslich was für meine Erfahrung tun), obwohl ich nur dass wiedergegeben habe, was ich gehört habe und den Teil, der sich meines Wissens entzieht bekanntgegeben:D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das chinesische Schriftzeichen am Heck der SWISS MD - 11

"Schweiz" bedeutet, glaube ich gewusst zu haben. Dass es aber gleichzeitig auch "Glück" bedeutet, das wusste ich auch nicht!

 

(Krieg ich jetzt auch einen solchen Rüffel, Walter?):rolleyes: ;)

 

Gruss Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rick: Dann hätten wir es zusammen rausbekommen;) :D ... Aber warten wir mal, bis sich Walti seine Nackenhaare wieder unter Kontrolle hat...

Ich ckecks zwar immer noch nicht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hab ich es mir doch gedacht, dass Ihr das Wortspiel unbeabsichtigt aufgelesen habt.

 

Gruss Walti, Hüter einer glücklichen Schweiz, mit chiesischem oder anderem Kreuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...