Zum Inhalt springen

ebch2.zip landclass Schweiz: Graubünden?


Harpya

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal eine Frage zu der vielgelobten Freeware Schweizlandclass.

 

Als ich gestern mal von Chur aus durch das Albula-Tal über Lenzerheide in Richtung Davos geflogen bin, habe ich nach Chur keinen einzigigen Ort mehr gesehen. Auch Tiefencastel erkannte ich nur an einer Straßenkreuzung und Davos waren offenbar auch nur 2-3 Bauernhöfe.

 

Kann es sein, dass diese ganzen Orte fehlen oder habe ich die Landclass falsch installiert? In der Szeneriebibliothek wird sie angezeigt. Benutze auch Lagos Terra Mesh für die Schweiz. Allerdings mit einer niedrigeren Priorität als die Lanclass, was eventuellen Problemchen ja zuvor kommen dürfte.

 

Besten Dank für eventuelle Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

Wenn du bis Chur Landclass-Darstellungen hast, dann funktionierts grundsätzlich.

 

Das Problem sind Landclassdarstellungen an Hängen, wo die meisten Texuren je nach Definition durch den FS einfach in Wald oder Busch oder Gras umgewandelt werden, selbst wenn die Landclass-Definition z.B. ein Dorf verlangt.

 

Ich hab deshalb Bergebiete nicht total bearbeitet, sondern nur einige Talsohlen einiger Talschaften.

Bis zu einem gewissen Grade lassen sich Autogen-Landclass Texturen an Hängen erstellen, jedoch enorm aufwändig.

 

Der FS2004 scheint (teilweise !) damit etwas grosszügiger umzugehen, aber so richtig schöne Hangdörfer hab ich noch nicht erstellen können, leider !

 

Vielleicht verrät uns die sehnlichst erwartete scenery SDK von MS darüber etwas, da die default scenery diese Darstellung teilweise schafft !

 

Also vorerst abwarten.

 

Grüsse

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

 

toll, dass der Meister höchstpersönlich meine Frage beantwortet :D . Das ist ja schade, dass das so kompliziert ist - aber vielen Dank für die Erläuterung!

 

Weisst Du denn noch, ob Du Davos prinzipiell in der Landclass berücksichtigt hast?

 

Ansonsten auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für das tolle Werk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

Nein, Davos fehlt wirklich, wegen ... siehe oben !

 

Ich werde mich dem nächstens mal annehmen, zusammen mit Samedan und St. Moritz welche v.a. im FS2004 auch einige Verbesserungen benötigen.

 

Die Erklärungen sind eigentlich komplizierter als das eigentliche Erstellen, aber der FS hat so sein Eigenleben.

Und bei Landclass im Gebirge bestehen einfach recht enge Limiten.

 

Besten Dank für deinen Hinweis und happy flying in den Schweizer Alpen !

 

Gruss

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...