Zum Inhalt springen

DVD GAME 2 - Wer kann helfen?


Peter Rindlisbacher

Empfohlene Beiträge

Peter Rindlisbacher

Eine Frage an die Zocker/Gamer unter euch:

 

Meine Frau hat meinen Jungs aus der Türkei folgendes Game mitgebracht:

 

tarzan.jpg

 

Sie hat sich ausdrücklich danach erkundigt, ob sich das Teil auf der Play Station 2 spielen liesse. Dies wurde - natürlich - bejaht. Nun, die PS2 weigert sich, das Ding zu lesen. Auch auf meinem PC tut sich nichts.

 

Kennt jemand dieses Game-Format und könnte mir einen Hinweis geben?

 

Vielen Dank, auch im Namen meiner Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Ich bin zwar kein Game-Experte und kene mich nur begrenzt in Konsolen aus, doch mein Bruder ist da der Experte. er besitzt zwar die Xbox, aber das Grundprinzip sollte das Gleiche sein.

 

Was er dazu meint: Bei den Konsolen gibt es normalerweise zwei Versionen (zB der Xbox, der Playstation2,...), welche nicht miteinander kompatibel sind (Spiele). Bei uns ist die "PAL-Version" üblich - zB in der USA oder Japan ist die 2. Version üblich. Wies allerdings in der Türkei ist, weiss er nicht...

 

Was an eurem CD-Cover einwenig komisch ist, ist das fehlende Playstation2 Logo, welcher sonst immer drauf ist:

 

(da ich jetzt faul bin ;-) , lass ich dieses Bild und deren Grösse direktverlinkt )

 

 

[EDIT] ---> mein verlinktes Bild funktioniert nicht mehr. Es ist aber genau das gleiche Cover wie ein Post weiter unten - jedoch mit dem Titel von Peters-Türkeiversion. ---> Link

 

 

Hier ist oben, wo bei eurem "DVD GAME 2" steht, der PS2-Schriftzug. Bei einem Xbox-Spiel, wäre dessen Schriftzug dort.

 

Das "DG" welches rechts steht, ist womöglich die Abkürzung von "DVD GAME" (*?*). Wie "Playstation" und "PS".

Könnte dieses Spiel vielleicht doch für eine andere Konsole sein? Obwohl mein Bruder kennt dieses "DG" nicht....

 

Gruss Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus hat absolut recht.

 

Hier gekaufte Playstations können nur PAL Titel abspielen. Wenn Du NTSC Spiele laufen lassen willst, musst Du die Playstation umbauen lassen, bzw. einen Modulchip einbauen lassen. Ganz billig ist das allerdings nicht. In einigen Gameläden werden auch schon fertig umgebaute Playstations angeboten.

 

Der ganze Aufwand lohnt sich für 1 Spiel natürlich überhaupt nicht.

 

Im Laden haben sie aber nicht gelogen. Es würde auf einer Playstation 2 laufen. Aber nicht auf Deiner :D

 

Was mich noch stutzig macht ist das Bild, das Du gepostet hast. Das riecht etwas nach Raubkopie (also natürlich nicht von Dir sondern vom Händler). Alle Playstation Spiele die ich bis jetzt gesehen habe, haben das gleiche Layout. Das Tarzan Spiel sieht im Original so aus:

tarzan_packshot_ps2.jpg

Da könnten Sie Dir also eventuell etwas faules angedreht habe. Es sei denn, in der Türkei hätten Sie tatsächlich ein anderes Layout der Spiele.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

 

EDIT: Mein Gott ich war viel zu langsam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani,

eine Raubkopie ist es meiner Ansicht nach nicht, da auch der Name anders ist. Wahrscheinlich heisst das Spiel in der US Version ganz einfach anders... "Untamed" anstatt "Freeride".

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...