Zum Inhalt springen

Luxair fliegt nach Zürich


Gast twainmarx

Empfohlene Beiträge

Montag bis Freitag

LG 8441 Luxemburg – Zurich 07.05-08.05

LG 8442 Zurich – Luxemburg 08.40-09.35

 

LG 8443 Luxemburg – Zurich 18.40-19.40

LG 8444 Zurich – Luxemburg 20.30-21.25

 

Sonntag

LG 8443 Luxemburg – Zurich 18.40-19.40

LG 8444 Zurich – Luxemburg 20.30-21.25

 

 

mehr Infos auf http://www.luxair.lu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Codeshare steht zwar nichts auf der Website und die einzige Airline die in Frage kommen könnte wäre Swiss die hat jedoch andere Flugzeiten.

 

 

 

Swiss fliegt um 10.25 und 18.55 in LUX ab, Luxair um 07.05 und 18.40.

 

Bleibt spannend :D

 

Fliegt Luxair die Strecke selbst schätze ich kommt die ERJ 145 oder F50 zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Flueger der Luxair werden von eigenen ERJ-145 durchgefuehrt, die zuvor auf dem zum Winterflugplan eingestellten Service nach London Stansted zum Einsatz kamen.

 

Seit einigen Wochen hat die Swiss die vor allem fuer Luxembourgische Geschaeftsleute interessante Nightstop-Verbindung in LUX eingestellt. Damit gibt es momentan keine Moeglichkeit mehr, fueh am Morgen von LUX nach ZRH zu gelangen und spaet am Abend zurueck. Diese Luecke wird nun von der Luxair gefuellt. Ob es eine gute Idee von der Swiss war, den Nightstop aufzugeben, wird sich in ZUkunft zeigen...

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie verstanden, wieso uns LG nie konkurrenziert hat. Wir waren nie mit ihnen verbandelt, und LG gehört seit längerem in den Lufthansa-Kreis...

Jetzt ist's passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danix : Die Luxair flog frueher mal nach Zuerich, mit Metrolinern und Fokker 27 glaube ich. Irgendwann gab es aber mal eine Vereinbarung, dass die Luxair sich auf den LUX-GVA Sektor konzetriert und die LX/SR den LUX-ZRH Flug uebernimmt. Ich meine sogar, dass das eine Zeitlang ein Codeshare war.... bin aber gerade nicht daheim und kann deshalb meine alten Crossair/Flugplaene aus den 80ern nicht durchschauen...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas Klein

 

 

[Ob es eine gute Idee von der Swiss war, den Nightstop aufzugeben, wird sich in Zukunft zeigen...

 

 

Ja ganau! Ich denke, dass Luxair mit der neuen Linie Erfolg haben wird. Ich habe nie verstanden, dass Swiss (nebst den vielen anderen Destinationen/Verbindungen, die sie per WTT03 aufgeben wird) irgendein Vorteil darin sieht, eben diese Strecken einzustellen?!? :confused:

 

Hoffen wir doch alle, das man in der Chefetage den Entscheid gründlich überlegt hat.

 

Gruss

 

Dani

 

(ehemaliger hoffnungsvoller Angestellter der Firma, welche beste Airline in Europa geworden ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...