Zum Inhalt springen

Daten zu Airbus/Boeing


Marc L.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

 

Ich will hier NICHT die Diskussion Airbus vs. Boeing anheizen, ich suche ein paar Details zu Airbus und Boeing:

- Wann sie gegründet wurden

- Wieviele Mitarbeiter

- Wenns geht Statistiken, mit der Produktion von Flugzeugen

- Wieviele Flugzeuge sie bisher insgesamt gebaut haben

- Wieviele davon Langstrecken oder Kurz-/Mittelstrecken

 

Ausserdem suche ich genaue Details zu den neuen Flugzeugen von Airbus (A380) und Boeing (B 7E7)

 

Auch ein Blick in die Zukunft anhand einer Statistik würde mir sehr helfen!

 

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könnt, da ich in einer Woche ein kurzes Referat über sie halten muss.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

 

Also eigentlich solltest du auf den Herstellerseiten Tonnen von Material dazu finden... schon geschaut?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

 

Ich habe eine super Seite für Airbus infos gefunden, bei Boeing fehlen mir noch einige Sachen, aber werde das schon noch finden... Aber statistiken habe ich noch keine gefunden :(

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

 

Nein, diese Seite habe ich noch nicht entdeckt, weil ich vorallem nach deutschen Texten gesucht habe... Ist sehr schwierig geschrieben der Text, konnte aber schon einige infos daraus entnehmen.

Danke Markus!

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marc,

 

also über Boeing wirst du wohl oder übel in den englischen Texten wühlen müssen, das lässt sich nicht vermeiden bei einem amerikanischen Hersteller.

Oder du kaufst dir deutsche Bücher über Boeing, davon gäbe es genug...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Ich benötige dringend noch einige Daten von Boeing und da ich hier keine Recht besitze, um hier den Flash Player zu installieren, erreiche ich die Boeing-HP nicht. Ich wäre froh, wenn mir jemand die Daten suchen könnte, ich habe schon eine Stunde bei google gesucht und fast nichts gefunden.

 

Ich benötige folgende Daten:

-Mitarbeiter

-Anzahl Kunden(nur wenn etwas steht)

-Produzierte Flugzeuge(möglichst aktuell)

-Bestellungen insgesamt

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

 

Vielen Dank, habe nach langem Durchkämmen die Anzahl Mitarbeiter gefunden. Leider kann ich das Dokument nur auf der aktuellen Seite nach einem Wort durchsuchen... :(

Den Rest konnte ich jedoch nicht finden...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Ich habe alle Daten gefunden, stehe aber vor einem neuen Problem...

Ich suche Statistiken, wo die Produktion, Auslieferung oder Bestellungen von Boeing und Airbus in den letzten Jahren aufzeigt. Ich suche schon den ganzen Tag intensiv, habe aber nichts gefunden.

Es müssen nicht dringend fertige Statistiken sein, es können auch nur Zahlen sein, die ich dann selber zu einer Statistik zusammenfasse

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

 

 

Musste um 17 Uhr die Arbeit abgeben, habe aber wenigstens ein paar wenige Zahlen gefunden, die ich dann in Excell zu einer Tabelle "verarbeitet" habe...

Genau so etwas hätte ich gesucht...

Trotzdem Vielen Dank!!

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...